• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Buche mit ner Narbe ;)
scarved tree by René Junold, auf Flickr

Im Odenwald bei Meßbach.

odw2.jpg

toller Baum, ForLang, sehr seltsamer Wuchs.

solche Bäume gibt es zur Zeit wegen der Trockenheit hier in Berlin recht häufig:

comp_gfcx.jpg

Baumfuzzys auf Tour zu den Huteeichen in Beberbeck. Gewaltige Bäume sind das, und erst der Weg dort hin: Kilometer an Kilometer an Kilometer durch Eichenalleen gelaufen, da fühlte ich mich wie der sprichwörtliche Gott in Frankreich,

schönen Abend, Carlo

Baumansichten_9.jpg

Baumansichten_10.jpg

Baumfuzzys auf Tour zu den Huteeichen in Beberbeck. Gewaltige Bäume sind das, und erst der Weg dort hin: Kilometer an Kilometer an Kilometer durch Eichenalleen gelaufen, da fühlte ich mich wie der sprichwörtliche Gott in Frankreich,

schönen Abend, Carlo

Genial der Baum, mit Person erkennt man erst mal, was für ein Kaventsmann das ist.

TOM

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es, heißt Kaventsmann, aber der Begriff passt jedenfalls. Und es bezieht sich sebstverständlich nur auf den Baum... Der ist gigantisch!

Hier habe ich ein Bild, das zwar nicht spektakulär ist, aber ich habe mich gefragt, wie alt das eingeritzte Herz wohl sein mag. Vermutlich liegen die Liebenden längst irgendwo unter der Erde. Ihr Herz hat sie überlebt.

20150604-SDIM1951 Flickr

Hallo,
die Eiche, welche ich in meinem letzten Beitrag zeigte, war ja wirklich mächtig. Im Gegensatz aber zu dieser hier, war das nur ein ,,mickerling,,. Hab's leider verpasst, auch hier meinen Begleiter für einen Grössenvergleich mit auf's Bild zu nehmen. Ist auch egal, das sind auf jeden Fall Imposante Erscheinungen.

In diesem Sinne danke noch für eure Anmerkungen, Carlo

Baumansichten_11.jpg

Baumansichten_12.jpg

ohne die Leistung der Anderen schmälern zu wollen, es sind viele schöne Bilder hier zu sehen, aber das mit der Mauer von Leitwinkel ist mein Favorit.

Blüte der Robinie:

comp_aka.jpg

Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht solche gewaltigen Ungetüme. Hier zeige ich dafür ein etwas harmloseres, aber doch schön gewachsenes Exemplar aus dem Kraichgau an einer sehr übersichtlichen Stelle. Ich bin nicht mal ganz sicher, was das ist. Vielleicht eine Ulme?

20150607-SDIM1956 Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten