• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@Atsumori: Dankeschön!

Immer wieder auf's neue toll anzusehen, welche Formenvielfalt die Natur hervorbringt, und hier in Szene gesetzt wird. Von mir gibt es heute nur einen kleinen Teil eines Baumes zu sehen, aber er verbirgt ein grosses Geheimnis unter sich,

schönen Wochenanfang, Carlo

Baumansichten_13.jpg

@ Kaiser64 deine Bilder sind schön, aber auf meinem großen Monitor etwas größer als eine Streichholzschachtel?

Im Norden Berlins plante man um 1910 Siedlungen im Forst, man hatte dort bereits die unten abgelichtete Alleen gepflanzt und Straßen mit Bordsteinen und Pflaster angelegt (die noch immer in Ordnung sind).

Zum Glück für die Natur kam der 1. und dann der 2. Weltkrieg dazwischen, es wurde dort nie gebaut.
Aber nun, nach Mauerfall und Haupstadt wird in rasantem Tempo alles an Grün- und Freiflächen in Berlin wie im Umland zugebaut...
grenzenloses unkontrolliertes Wachstum...
In der Medizin heißt das Krebs.

comp_allee.jpg

Es freut mich immer wieder die unterschiedlichen Ansichten
zu dem Thema "Baum" zu betrachten.
Danke für eure Bilder und Ansichten! :top:

Mein aktuelles, spontan bei der Bearbeitung.. "she was a Showgirl..."

Anhang anzeigen 3323511

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
double post due tu browser probs... sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Zusammen !

Mein Baum lebt leider auch nicht mehr. Bietet aber immer noch ein eindrucksvolles Bild.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3323708[/ATTACH_ERROR]

Kaiser64: ja, Größe ist viel besser.
Du kannst, glaube ich, bis 1200 x 800 Pixel große Bilder mit bis zu 500 Kilobite Größe hier einstellen, größere Bilder musst Du verlinken.

Zum Verkleinern kann ich Dir das kostenlose, kleine, aber gute Programm
Traumflieger Online Tool empfehlen. Ich verwende das seit jahren ausschließlich und bin mit den Resultaten zufrieden, das ist sehr einfach zu bedienen.

Liebe Grüße
uwe

@enzio: Sieht echt klasse aus. Eine Infrarotaufnahme?

Ich mag einfach solche Baumwurzeln. Die steht auf jeden Fall noch auf meine Wunschliste, dann mit Stativ und mehr Zeit :lol:

HL5_8043-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten