Batterieklappe Yongnuo YN-568EX II
Hallo,
ich bin in dieses Forum eingetreten, in der Hoffnung eine Lösung für das leidige Batteriedeckel Problem zu finden. Auch bei mir ist dieser Deckel bereits 2 mal erneuert worden.
Den Vorschlag sich doch für den günstigen Preis einige Ersatzdeckel zu beschaffen, ist vielleicht gut gemeint, aber auf Dauer doch nun wirklich keine Lösung.
Zu der Leistungsfähigkeit muss man nicht sonderlich viel erklären. Der YN 568 EX II sucht seines Gleichen, wenn der liebe Deckel nicht wäre....Preis/Leistung ist einfach sehr gut.
Jetzt bin ich kein besonders guter Handwerker bzw. techn. begabter Mensch, aber den Vorschlag mit der Schraube, der hier bereits gemacht wurde, finde ich sehr reizvoll. Einfach nur ein Loch bohren und Schraube durch, ist wohl zu einfach gedacht, aber im Prinzip könnte es der Weg sein. Ich stelle mir vor, das eine entsprechende Mutter im Blitzgehäuse verbaut , und mit einem Kleber fixiert wird. Wenn dann der Deckel geschlossen ist, würde dann die Schraube (Feingewinde und mit Kreuzschlitz,schwarz ) genau passend montiert sein, sodass sie in die gegenüberliegende Mutter eingeschraubt werden kann.
Ist nur so ein Gedanke und ein Vorschlag den ich hier mache. Aber vielleicht ist hier jemand in der Lage meinen Gedanken umzusetzen, oder mir klar zu machen, dass dies ein absoluter Blödsinn ist, den ich hier verzapfe.
Wenn ich mir die kleinen schwarzen Kreuzschlitzschrauben am unteren Ende des YN 568 EX II anschaue, brauche ich nicht viel Vorstellungskraft um mir diese auf dem Batteriedeckel montiert zu sehen. Würde auch nicht sonderlich auffallen.
Wie gesagt, vielleicht ist es Blödsinn aber ggf. eine Art und Weise um diesen tollen Blitz, eine Verbesserung Made in Germany zu verpassen.
Danke