• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

YN-568EX II Klackgeräusch ca. alle 8 Sekunden

Krusenstern

Themenersteller
Hallo ich habe mir nun einen 568EX II gekauft.

Erste Ernüchterung war das ich trotz Herstellungsdatum 3/14 einen mit der "alten" Batterieklappe bekommen habe.:mad:

Und zweitens hört man im eingeschalteten Zustand im Abstand von ca. 8 Sekunden ein Klacken wie von einem Relais, nur leiser.

Ist dieses Klacken normal? Wie ist das bei euch anderen 568EX II Besitzern?

Hoffe das ich nicht ein Montagsgerät erwischt habe.

LG

Krusi

Ändert sich an den "alle 8 sec" etwas, wenn du den Blitz zündest (z.B. mit voller Leistung)? ... Es könnte sich um die zyklische Aktivierung des Ladekreises für den Blitzkondensator handeln ... da in dem Inverterkreis ein Transformator beteiligt ist, macht das an- und abschalten eben Geräusche.

Erste Ernüchterung war das ich trotz Herstellungsdatum 3/14 einen mit der "alten" Batterieklappe bekommen habe.:mad:
Hmm, mein Blitz ist 1/14 und hat den neuen Deckel.
Ich wusste aber schon vorher, das der Händler alle alten Blitze umgetauscht hatte und ich den neuen Blitz erhalte.

Und zweitens hört man im eingeschalteten Zustand im Abstand von ca. 8 Sekunden ein Klacken wie von einem Relais, nur leiser.
Das Geräusch ist bei mir nur zu hören, wenn ich den Blitz dicht am Ohr halte, sonst ist nichts hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ok bei mir ist es etwas lauter aber nicht wirklich störend. Wenn das bei Dir auch so ist, scheint das wohl "normal" zu sein.

Mein Canon 430Ex II gibt nämlich keine Geräusche von sich und daher war ich etwas irritiert. Aber was Rainer schrieb erklärt wohl das Geräusch, jedenfalls klingt es für mich logisch.

Was den Deckel angeht, muss ich mich etwas korrigieren. Wenn ich mir das verlinkte Bild ansehe, habe ich auch schon den neuen Deckel, nur die neuen "Nasen" haben nichts am Blitzgehäuse, wo sie einhaken könnten.

Naja irgendwo kommt halt der Preisunterschied ja her.:)

Frohe Ostern

Krusi

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden. :rolleyes:

Ja, wenn er eingeschaltet ist, und sich aufgeladen hat in einem abstand bis zum 1/2 Meter noch zu hören. Leise, aber wahrnehmbar.

Wenn man eine Blitz ausgelöst hat und er sich wieder aufgeladen hat klackt es wieder im 8 Sekunden Rhythmus.

Im Sleep-Modus ist ruhe. Und natürlich wenn er aus ist.

Grüße

Krusi

Ja, wenn er eingeschaltet ist, und sich aufgeladen hat in einem abstand bis zum 1/2 Meter noch zu hören. Leise, aber wahrnehmbar.
Das ist nicht normal.
Entweder Umtausch
oder
Rückgabe und beim anderen Händler kaufen und ein paar Euros sparen.;) :)

Was ist nun mit dem Deckel ? Alt oder neu ?

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist mein neuer YN568Ex II von einem anderen Händler gekommen. Den anderen habe ich wieder zurückgeschickt.

Was soll ich sagen, er macht das, wofür er da ist. Das klacken hört man nur noch leise wenn man ihn dicht ans Ohr hält und die Batterieklappe bzw. das Gehäuse sind auch die neuen.

Danke Bolle_1 für den Link:D

LG

Krusi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten