• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batterieklappe Yongnuo YN-568EX mit HSS

Kurzer Zwischenbericht.
Meine Gummibandmethode hält und hält und hält und.....:)

Repariert bekomm ich es nicht. Das ist doch alles zu filigran. Da ich den Blitz nicht nach England zur Garantiereparatur einschicken will, habe ich erst mal Yongnuo direkt angeschrieben. Die würden mir eine Batterieklappe kostenlos senden. Die Versandkosten müssen sie mir noch mitteilen.
Evtl. könnte Yongnuo gleich ein paar Deckel in das Päckchen legen für unsere Community, dann werd ich es mit Versandkosten nur innerhalb Deutschland an euch versenden. Könnte verhindern, dass noch mehr von Yongnuo enttäuscht sind, ansonsten bin ich bisher echt zufrieden.
Hat jemand Interesse?

Hi,
ich bin neu hier, aber ich habe das gleiche Problem mit YN-468 II.
Es ist eine längliche Klappe. und würdeSie auch kaufen wollen.
Mein Blitz habe ich schon über 1 Jahr in Benutzung, auser der Akkuklappe ist das ein Super Teil. Macht was es soll.

grüße Steffen

Langsam geht mir diese Klappe auf den Zeiger, jetzt ist die dritte kaputt. Ich bin ja EIGENTLICH für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber langsam nervt es. Hab jetzt mal die Nasen an der Klappe mit UHU Schnellfest nachgeklebt und das hält sogar, aber wer nur einen Blitz braucht, dem würde ich mittlerweile vielleicht doch den 600rt-ex empfehlen, da gibts grad auch 75€ cashback. Auf jeden Fall würde ich beim YN-568er die neuere Version mit der zusätzlichen Öse nehmen, das mit dem Gummiband gefällt mir nicht, hatte ich auch schon probiert.

das mit dem Gummiband gefällt mir nicht, hatte ich auch schon probiert.
Gefällt mir auch nicht. Mir wäre auch lieber die Klappe hält ohne Bastelei.
Doch das Gummiarmband funktioniert und beeinträchtigt in keinster Weise die Funktionalität.
So lange es Gummiarmbänder gibt mache ich mir daher keine weiteren Sorgen um diese Batterieklappe.

...das Ihr Euch dies alles gefallen läßt? Ihr habt GARANTIE!!!!
Erstaunlich, der Blitz ist ja gerade nicht umsonst und es ist ein Herstellungsfehler, also zurück damit. Der große Fluss tauscht um bzw. zahlt das Geld wieder aus. Und für etwas mehr gibt es von anderen Herstellern sehr gute Blitzgeräte ohne diese lächerliche Gummibandlösung im Jahr 2014, auf wohlmöglich einem Vollformatbody...
Ich habe meine 568 zurück geschickt!
Und wenn ihr ein Modifiziertes haben wollt, dann könnt Ihr dies nicht bei einem Logistiker bestellen, den der hat kein Feedback zum Herstellungsdatum etc. ...dann wieder zum Einzelhändler ( da gibts ja mehrere in D, die dieses Gerät vertreiben), wo noch wirklich jemand ins Lager geht und nachschauen kann...

Wie angekündigt habe ich den Blitz bei Amazon wieder zurückgegeben und mir den gleichen noch einmal bestellt. Der neue wurde im April 2014 hergestellt und besitzt die verbesserte Klappe. Ich denke, dass nun keine Probleme mehr auftreten werden.

Grüße Ananas

...das Ihr Euch dies alles gefallen läßt? Ihr habt GARANTIE!!!!

Ich hab jetzt nach 2-maligem Benutzen innerhalb eines knappen Jahres auch das Abernippelproblem. Ich habe Gewährleistung. Das Ding geht zurück, Yongnuo hat mich schon ein paar Mal geärgert-diesmal das letzte Mal. Mit ein bißchen Verweis auf die Gewährleistungsbedingungen hat sich der Versender (Ama... Marketplace) zur Rücknahme, Gutschrift und Rücksendelabel entschlossen, ich hatte keine Lust, mich mit dem chinesischen Verkäufer noch länger herumzuärgern.

Das Thermoplast scheint bei erhöhter Temperatur zu weich zu werden, mein Blitz hat sich bei erhöhter Temperatur entnippelt (und, wie bei den Anderen, an der Kante mit den 3 Batterien).

Hi, meine Reparatur...

img_198597sbo.jpg

img_1989jtsk1.jpg

img_19833ksh8.jpg

img_1990u5s1d.jpg

img_2007jgsmk.jpg

Respekt vor dieser Bastellösung!
Hattest Du keine Gewährleistung/Garantie mehr, um den Verkäufer/Hersteller in die Pflicht zu nehmen?
Oder wolltest Du die einfach mal vorführen? :rolleyes:

Naja, sooooo vertrauenserweckend sehen die Klebestellen nun auch wieder nicht aus.
Da hat mir persönlich die Lösung mit der Schraube besser gefallen. Meine Meinung !!

Danke für Positiv!
Ich habe es NEU von Privat gekauft, ohne Garantie...
Profikleber besser als Schrauben!
Und Schrauben + Kleber = Profibastler! :)

PS: Die Klinken von Fotokamera!

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon eine Lösung für das gleiche Problem nur mit dem 468er? Dort ist ja ein kleiner Batteriedeckel, aber auch raus gebrochen.

1. finde ich kein Ersatzteil und selbst wenn ist das ja etwas blöd, wenn der alle paar Wochen wieder kaputt geht

2. wüsste ich nicht wie ich bei dem schmalen Deckel mit Gummiband weiter kommen soll?

ich habe aber noch folgende Version, auf der Herstellerseite sieht der 468er inzwischen anders aus...

Yonguo-TN-468-II-E-TTL.jpg

ich habe aber noch folgende Version, auf der Herstellerseite sieht der 468er inzwischen anders aus...
Müsste aber dort auch gehen.
Hab mal meinen YN 568 von beiden Seiten aufgenommen.
So wie auf Bild Nr.1 würde dann das Gummiband bei deinem Blitz genau über die Batterieklappe verlaufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten