Wer sich den BG wegen des Aussehens kauft, leidet meiner Meinung nach an Geschmacksverirrung

Mal im Ernst:
Vom Aussehen und der Verarbeitung hätte Canon sich etwas besseres einfallen lassen können...
(Selbst bei meiner ersten 10D saß der BG übrigens besser, wackelte weniger und war besser verarbeitet als bei den aktuellen Modellen)
Für mich trotzdem ein "must have"
1. weil ich auch mit einer zweistelligen mit meinen Branken (Handschuhgröße 12) ähnliche Probleme habe wie andere mit den kleinen dreistelligen Bodies. (Die sind für mich gar nicht zu bedienen!)
2. weil ich die Handschlaufe liebe, seit ich mal bei Bildern eines Kinder-Fußballspiels einen auf mich zu rollenden Ball zurück gekickt habe und mit dem Fuß im, von der rechten Hand herunterhängenden, Kameragurt hängen geblieben bin (Kam flog fast so weit wie der Ball!

)
3. Versuch mal den ganzen Tag die Kam mit einem aufgesetzten 100-400 zu nutzen. (da schmerzt das Handgelenk bereits mit BG, aber ohne hab ich nach max. 1h einen Krampf in der Hand)
4. längere Akkulaufzeit (bei mir gehen schon mal 8-900 Bilder am Stück durch) wobei ich trotzden noch Ersatz dabei habe. Aber man muß sich seltener drum kümmern.
AA-Adapter hatte ich beim Kauf noch als interessant angesehen. Muß aber gestehen, daß er immer noch in der gleichen Schublade liegt, in die ich ihn nach dem Kauf gelegt habe.
Zum Thema Stativtauglichkeit: bei mir klemmt unter dem BG genauso immer eine Schnellwechselplatte und auch wenn einem das Ganze subjektiv wackeliger vorkommt: Bis jetzt keine Probleme
Zum Thema aussehen wie ein Profi: Ja, es gibt die Leute auch unter meinen Bekannten, die ihre Kam noch nie aus dem Programmautomatikmodus gelockt haben aber trotzdem das enorm wichtiges Aussehen brauchen. ...

Aber gerade wegen dieser Leute, und um nicht immer von der Seite zugetextet zu werden, würde ich meine weißen Ls sofort schwarz lackieren lassen, wenn es Jemand geben würde, der das halbwegs vernünftig machen könnte! (kein Quatsch, sondern eine ernsthafte Überlegung und vielleicht mal ein extra Thema hier im Forum wert!!!)