• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

der Phottix-Griff ist allemal sein Geld wert, und im Vergleich zum Original verstehe ich wirklich nicht, warum Canon dafür glatt das dreifache verlangt. Habe für meinen gerade 50 EUR bezahlt und ich bin sehr zufrieden. Gleich ein bisschen mehr in der Hand und ein besseres Gefühl, vor allem bei Hochformat-Aufnahmen und allgemein an der Handschlaufe zum Tragen.
Leider ist es mir jedoch jetzt schon einmal passiert, dass meine beiden Akkus im Griff dann plötzlich leer wurden, und ich keinen Ersatz hatte. Werd mir deshalb dennoch einen dritten Akku zulegen, um da über Engpässe hinwegzuhelfen.

Morgen ist doch auch noch ein Tag.
Vielleicht haste ja Glück.

Ja ich hatte glück!!!
Heute um 12 kam der nette Herr von DHL

Bis jetzt kann ich nur Positives berichten
Kein übermäßiger Plastikgeruch
passt 100%ig
Einzig die Symbole sind anders als bei der Kamera

.. und die ansatzweise anderen symbole der 3 (!!!) tasten kannste ja gerade wohl noch so auswendig lernen , falls du nicht weiß welches zeichen für welches originalzeichen steht ;)

deine meinung wundert mich nicht.. ich bin auch absolut happy mit meinem...

.. und die ansatzweise anderen symbole der 3 (!!!) tasten kannste ja gerade wohl noch so auswendig lernen , falls du nicht weiß welches zeichen für welches originalzeichen steht ;)

Also.... das mit den Tasten hab ich geschrieben um andere Leute an meinen Erfahrungen mit dem Phottix BG teilhaben zulassen...

Ich brauch die Symbole eh kaum noch

Ansonsten kann ich allen die keinen Marken Fetisch haben empfehlen sich dieses Teil zu holen Gründe:
Nur 30% des orginal Preises bei fast Identischer Leistung:top::top::top:

PS:Iwie kommt bei mir das Verlangen auf Den Grip des BG's auch an der Cam zu haben(fühlt sich einfach sicherer an als das ""blanke Plastik" einer 1000d

joa stimmt, mir gehts genauso mit dem gefühl des materials...
wobei ich aber glaube dass derartig weiches gummi sich schneller abnutzt als das original von canon an der cam...
naja... nichts desto trotz kann man sicherlich auch mit geilem-weichengummi diverse 10000 bilder machen...

lg und schöne feiertage !
ablon

also da ich relatiev grosse patsche hände habe liebeugel ich auch mit einem BG und habe mir hier diesen beitrag durchgearbeitet.
ich wollte mir jetzt auch den Phottix-Griff zulegen und habe bei ama*** unter demsuchbegriff " Phottix " nur diesen hier bekommen also mit zwei akkus bzw selben ohne akkus http://www.amazon.de/Batteriegriff-Akkus-Canon-450D-1000D/dp/B001JQHUN4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239652562&sr=1-3
bei dem stört mich nur das dabei steht " von delemax "
ist der griff nun kaufenswert oder eher nicht bzw könnt mir wer nen link für den phottix BG geben .

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ist der Phottix. Steht zumindest bei meinem von meinFotoBerlin drunter :D

Und die beiden Kundenbilder zeigen ja auch Phottix Akkus.

Kannst den in aaaller Ruhe bestellen... ;)

Hab mal ne Frage... ich nutze den Phottix BG mit einem Akku...

Entlädt der sichder Akku bei der Nutzung mit einem Akku,wenn man den BGschalter dauerhaft anlässt ?

Hab schon gelesen, dass der sich auf diese Weise langsam entlädt ( etwa 2 Wochen ) und dass der innerhalb von 24 Stunden leer sein soll...

Ich hab den BGschalter vorgestern angemacht und bis heute wird noch voller Akku angezeigt...

Also alles Quatscherei oder was ?!

Schalter aus oder an ?

LG ablon

Hallo,
hab seit kurzen meine 450D. Nun brauch ich noch einen Batteriegriff.

Ich bin beim Stöbern auf den hier gefunden.

http://www.akkulux.de/batteriegriff...ack=admatics&gclid=CMPej-y-1ZkCFYGT3wodPDDLVw

Ich finde der mach einen qualitativ guten Eindruck. Kann das jemand bestätigen? Sprich hat jemand den zufälliger Weise?

Und was mich noch interessiert ist: Wenn ich zum Orginal Akku mit einer Kapazität 1080mAh einen mit nur 1000mAh packe, entläd sich der Orginale nur um 1000mAh, oder arbeitet der alleine mit dem Rest?

Hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

Der von Dir verlinkte BG is schon teurer, als der Phottix von amazon mit zwei Akkus. Warum nimmst Du nicht den von amazon? Die Erfahrungen damit sind durchweg positiv und die Frage mit dem Akkuverbrauch stellt sich auch nicht mehr. Manchmal kann man es sich aber auch echt kompliziert machen...

Hallo,
hab seit kurzen meine 450D. Nun brauch ich noch einen Batteriegriff.

Ich bin beim Stöbern auf den hier gefunden.

http://www.akkulux.de/batteriegriff...ack=admatics&gclid=CMPej-y-1ZkCFYGT3wodPDDLVw

Ich finde der mach einen qualitativ guten Eindruck. Kann das jemand bestätigen? Sprich hat jemand den zufälliger Weise?

Und was mich noch interessiert ist: Wenn ich zum Orginal Akku mit einer Kapazität 1080mAh einen mit nur 1000mAh packe, entläd sich der Orginale nur um 1000mAh, oder arbeitet der alleine mit dem Rest?

Hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

Hol dir doch einfach zwei günstige Akkus bei Amazon oder in der Bucht oder wo du möchtest, dann kannste dir den Originalen als Backup nehmen während die andern zwei laden.
Bevor du dir lang gedanken machst übers mischen.

@ Ablon

Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und konnte nun nach ausgiebigem Testen kein entladen feststellen-- Ob der Schalter auf On oder Off stand.(vlt. siehts später anders aus ich hab ihn ja auch erst 10 Tage)

Würde mich aber auch interessieren ob jemand da Schon andere Erfahrungen gemacht hat

Wie groß sind die Unterschiede zw. Phottix (hierzu habe ich bisher keine Infos gefunden) und dem Jenis? Beide habe ich für denselben Preis (ohne Akkus) gesichtet. Der Jenis soll identisch mit dem BG-E5 sein (nur ohne Canon Schriftzug).

Welchen würdet ihr kaufen und warum?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten