• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Bei mir ist der auch beweglich gelagert, das passt schon so. Aber angeschalter ist er schon, oder? :D Ne, einfach umtauschen und gut ist.

Hab mit Mein Foto, Berlin telefoniert und den BG wieder zurückgeschickt. Hoffentlich habe ich mit dem Ersatz mehr Glück.

Padawan

So, ich hab jetzt den originalen, passt super, alles gut an dem Teil :top:

Die Tasten sind etwas anders als an der 450D, aber nicht schlechter, find ich bis jetzt fast besser :D

Macht auf jeden Fall super Spaß, endlich kann man auch mal Hochformat knipsen ohne die Hand zu verwürgen :)

Ich hab den von Idealphoto bestellt und kann nicht meckern-

stabil

liegt gut in der Hand

Baugleich wie der Orginale, nur ohne Schriftzug.

Kann ich nur empfehlen!

zitat von Hanfburg:
"Ich selber bin auch der meinung, das Kiffen
blöd machen tut."

AHA. :lol: xD

Kurze Zwischenfrage:

Da schreiben Leute von Kameraschäden, verursacht durch Nachbaumodelle des Batteriegriffes. Ist das ernst zu nehmen? Kann so ein Ding die Kamera selbst "kaputt machen"?

PS: Mittlerweile werden ja neben dem Fremdhersteller-BGs ja auch gerne zwei Akkus mitgeliefert. Mag sein, dass es schon jemand geschrieben hat, dann habe ich es übersehen, aber kann mir jemand sagen, ob man mit den Akkus was anfangen kann?

Ich hab einen Nachbaubatteriegriff mit 2 Nachbauakkus im Einsatz (jetzt schon länger... von Phottix).
Funktioniert nach wie vor gut, der eigenarige Gummigeruch ist auch weg und die Akkus gehen auch noch immer sehr gut.

Kann ich nur empfehlen. :top:

Auch wir haben jeweils Nachbauten von Phottix seit letztem Jahr im Einsatz. An der 40D seit Sep. und an der 450D seit Nov. Beide wurden mit den Zubehör Akkus gekauft und werden auch so betrieben. Ohne Probleme. :top:

Ich habe jetzt auch den BG von Phottix, ich find ihn super! Eigentlich wollte ich den originalen BG kaufen, jetzt habe ich aber gemerkt, dass der von Phottix genauso gut ist.

Es riecht nichts, es klappert nichts, alles schon fest und die Spaltmaße sind auch gut :D

Danke an diesen Thread ;) :top:

MfG

Ok...nochmal Daten zu den 2 Akkus:

Sind Beide mit einer Ladung im Einsatz seit 15.02.09 bis heute (21.03.09). Fotos sind auf der Platte seit dem 1071, allerdings aussortiert, also ich schätze die geschossenen Bilder auf 1200 (Habe alle umbenannt, sodass ich keinen Zähler habe). Also ich bin zufrieden ;)

Hallo,

ich will mir in nächster Zeit auch einen BG für meine 450D kaufen. Ich stehe jetzt in der Kaufentscheidung zwischen einem Phottix und einem Jenis. Sind Qualitätsunterschiede festzustellen? Und wie ist das mit der Entladung - ist das zwangsläufig gegeben oder wie wahrscheinlich ist, dass man einen BG mit Entladung erwischt? Tendenzen?

Vielleicht noch zu erwähnen: Der Jenis ist meist teurer als der Phottix.

Canon kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil mir ziemlich wurst ist, was auf dem BG drauf steht - für Markennahmen zahle ich keine 50€. Er sollte funktionieren!

Grüße

Max

Ich habe den Phottix !
Der ist mit einem und mit zwei Akkus betreibbar, sowie auch mit normalen Batterien... von Entladung keine Spur... auch nicht wenn die Kamera mal 2 Wochen in der Ecke liegt ;) ...

Der Phottixgriff ist zudem sehr hochwertig verarbeitet, hat kein stinkendes Gummi, die Tasten sind vernünftig drückbar und man hat damit einen Griff, der lässt nix mehr verwackeln ...

Also ich denke mit dem Phottix BG , den es für etwa 55 € bei Amazon gibt, kannste rein garnix falsch machen....

Abgesehen von meinen Beurteilungen habe ich auch noch nichts schlechtes über das teil gehört...

lg , ablon

http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239090866&sr=8-1

<-- der Link zum Phottix Bg...
Der ist jetzt ohne Akkus .. für 15- 20 euro mehr kriegste im gleichen shop auch noch einen bg mit 2 akkus... musste wissen ob du schon genug akkus hast...
also ich schieße mit einem akku über 1000 bilder , ich brauch sicherlich keine weiteren akkus mehr ^^

der shop meinfotoberlin ist auch super ! habs mit nachnahme gemacht, montags abend bestellt, mittwoch da.. einfach klasse !

(Amazon Partnerlink des Forums)
Habe mir vor 5Mminuten auch den Phottix BG bei Amazon(MeinFoto Berlin)
bestellt, mal sehen ob die wirklich so flott sind wie sie sagen

Vorrausichtlicher Wareneingang bei mir 8.04.09

ich denke nach allem was ich hier gelesen habe werde ich voll zufrieden damit sein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten