• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Moin

Huch die sind aber schnell..hab heute eine Mail über den Eingang des Auftrages bekommen..um 3:30 Uhr laut Uhrzeit in der Mail..
werde weiter berichten.

mfg

Shaikan
(tom apel )

Ich habe mir vor 10 Tagen diesen Batteriegriff bestellt:
http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-Ca...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Griff kam im Karton und mit einer ORIGINAL-Canon-Gebrauchsanweisung an!
:confused:
Dann gings los:
Einer der Akku-Halteklips im Akkuschlitten fehlte.
Das Rändelrad und ein Funktionsknopf funktionierten nicht.
Beide Akkus entleerten sich innheralb von 2 Tagen, auch bei nicht benutzen.
Die Kamera lies sich mehrfach nicht mehr einschalten.
Auf den Akkus sind keinerlei technische Angaben! Laut Händler sollen sie eine höhere Kapazität haben als original Canon. Welche aber steht nirgends zu lesen.

Ich war ziemlich sauer!:mad:

Nun ja, Händler angefaxt, Entschuldigung bekommen und den Griff zurück geschickt.

Heute kam der Austausch-Griff, in Plastik verpackt aber gut verarbeitet.
Hersteller ist nicht zu erkennen da keine Aufkleber drauf sind.
Druckpunkt ist gut zu ertasten, nur das Rändelrad ist ein wenig schwammig, die Rastung zu schlaff.

Ansonsten habe ich keinen Grund mehr zu klagen und bin mit dem Preis von knapp 60 Euronen sehr zufrieden.

Da die Testphase heute erst beginnt werde ich euch weiter berichten.

Bestellt: hier für 62,50 + 3,99 am 10.02. - 17:26
Bestelleingangsbestätigung: 10.02. - 19:30
In Empfang genommen: 12.02. - 13:18

Das nenn ich schnell ;)

Angebaut, absolut zufrieden! Nur die Gummierung, die mir besser gefällt, als die an der Kamera, nimmt gut Fusseln an ;) Passt auch gut, aber gerade so in meinen Adventure 7. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich gern den Kameragriff auch so wuchtig hätte ^^

Die Akkus machen so auch erst mal einen guten Eindruck, immerhin mit technischen Daten und Phottix-Logo bedruckt.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich hab auch den selben heut dranngebaut, fühlt sich gut an und macht einen hochwertigen Eindruck.
Die Akkus haben die gleichen technischen Daten, jedoch waren sie innerhalb weniger Minuten geladen (Wahrscheinlich Vorgeladen!!??)

Also ich würde den BG dauerhaft drannlassen,
oder wie habt Ihr das so mit An und Abbauen ????

Ich nehm ihn nicht mehr runter. Hab auch schon mit Stativ fotografiert. Funkt alles einwandfrei. Dafür muß ich die Schnellwechselplatte abschrauben sonst störts beim "Hochformat-fotografieren"! ;)

Dafür muß ich die Schnellwechselplatte abschrauben sonst störts beim "Hochformat-fotografieren"! ;)

jo, ist auch so etwa das einzige, was mich an meinem BG stört, seitdem die Knöpfe alle funktionieren.

bei mir bleibt der Schalter am BG übrigens immer auf "ein" (an der Kamera meistens auch) und bisher sind die Akkus noch nicht leergesaugt...

gibt es eigentlich ne Möglichkeit, so einen Griff auch noch vertikal anzubringen?:ugly:

Moin

So der Griff ist grade eben gekommen.:D:D
Jetzt erstmal auspacken und Testen..ich melde mich.

Nachtrag : Geruchstest bestanden..das Ding riecht nach gar nix :-)
Akkus waren beide innerhalb von 45 Min aufgeladen,wahrscheinlich waren sie Vorgeglüht :-)
Der BG sitzt 1a kann absolut keine ritze erkennen zwischen BG und Body.
Alles sehr sehr Handlich,also bis jetzt bin ich 100% zufrieden,auch wenn auf dem BG nicht Canon steht :-)

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Griff von Idealphoto incl. 2 Akkus habe ich letzte Woche bekommen. Habe ihn bei Amazon bestellt.
Ich finde ihn einfach genial. Gut verarbeitet und auch griffiger als das Orginal.
Lediglich die Beschichtung ist empfindlicher gegen Verschmutzung aber dafür eben griffiger.
Gruß
Andreas

Kleiner Nachtrag zur Bestellung beim Chinesen über ebay (etefore- HongKong Supplies): Er hat mir aus versehen 2 Akkus zu wenig geschickt (bei meinen vielen Akkus die ich bestellt habe :) ). Ich teilte es ihm am gleichen Tag noch mit und die restlichen zwei Akkus hat er mir per Normal-Post (also die Gratis-Versandmethode in seinem Shop) geschickt. Das Zeugs ist innerhalb 5 Tagen angekommen :eek:. Extrazahlen für Expresslieferung lohnt sich also nicht, da auch die gratis Versandmethode fast so schnell ist.

So ich überleg mir auch so eine netten BG noch zu bestellen.

Wenn ihr die möglichkeit hättet eine Orignal Canon BG für ca 65 zu bekommen würdet ihr den nehmen oder den vom MeinFoto Berlin inkl den 2 Akkus ?

Bei dem von MeinFoto Berlin wäre ja auch das Fach dabei für die Batterien oda?.

Feichti

So ich überleg mir auch so eine netten BG noch zu bestellen.

Wenn ihr die möglichkeit hättet eine Orignal Canon BG für ca 65 zu bekommen würdet ihr den nehmen oder den vom MeinFoto Berlin inkl den 2 Akkus ?

Bei dem von MeinFoto Berlin wäre ja auch das Fach dabei für die Batterien oda?.

Feichti

Ich habe das Teil von MeinFoto und bin sehr zufrieden. Ja da ist ein Einsatz für Batterien mit dabei. Zum Orginal kann ich nichts sagen, das hatte ich noch nie in der Hand.

Gut

Ein Kolleg kommt nacher vorbei und der will glaub auch eine BG ;9 und hat auch die 450 vielleicht bestellen wir ihn dann direkt zusammen und sparen uns so Versand ;)

Feichti

Kann dir nur so viel sagen. Hab den Phottix von MeinFoto. Hab zwei Tage bevor ich den Phottix BG bekommen hab, den originalen BG in der Hand gehabt. Konnt keinen Unterschied feststellen.

Kann dir nur so viel sagen. Hab den Phottix von MeinFoto. Hab zwei Tage bevor ich den Phottix BG bekommen hab, den originalen BG in der Hand gehabt. Konnt keinen Unterschied feststellen.

Öhm eine Frage noch

http://www.amazon.de/Batteriegriff-...HEHYYYC0DF5T&s=generic&qid=1235314371&sr=1-12

http://www.amazon.de/Batteriegriff-...AHEHYYYC0DF5T&s=generic&qid=1235314371&sr=1-4

Das sind doch beides mal die gleichen oder ?

Nur der eine mit 2x Akku und der ander ohne die 2 Akkus oder?

Weil ich habe eigentlich selber schon 2x Orignal Canon Akkus und würde somit ned umbedingt die 2 Nachgebauten noch benötigen.

Feichti

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also ich hab sie genommen und würde sie für den Preis auch wieder nehmen. Im Normalfall bekommst du einen Phottix-Akku für 15€ einzeln (egay, Amazon,...). Und die sind zwar nicht original, machen aber auf mich (immerhin mit Aufdruck) einen ordentlichen und wertigen Eindruck. Genau wie der Batteriegriff ;)

Gruß und viel Spass damit

morph

P.S.: Wenn's Dir nix ausmacht, kannst Du ja über den Link in meiner Signatur bestellen, dann schenkt mir Amazon irgendwann mal 0,2 Cent oder so :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten