• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Das habe ich mir schon gedacht. ;)

Dich irrtiert sicher das man auf dem Khalia Foto den Phottix Schriftzug auf der Oberseite sehen kann, auf dem Amazon Foto aber nicht, richtig?

Ich bin mir nicht sicher ob auf meinem BG der Schriftzug oben auch fehlt, oder ob "nur" das Foto nicht ganz aktuell ist, oder es verschieden Chargen von dem Griff gibt, etc.. Ich kann ja mal heute Abend nachschauen ob bei mir auch oben Phottix drauf gedruckt ist.

Was man aber auf dem Foto von Kahlia, wie auch dem Amazon Foto sehen kann, ist dieser "kleine Knubbel" in der mitte der unteren Frontgummierung. Diesen habe ich bisher bei den 450D BGs nur beim Phottix Griff gesehen, und der ist halt bei beiden Angeboten auf dem Foto (Frontansicht) erkennbar.

Ja, du hast recht. :top: Das mit dem Schriftzug irritiert mich. Aber wenn mir der BG nicht zusagt, egal warum auch immer, kann ich ihn ja wieder retournieren.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem BG? Qualitativ, Handhabung, ...? Und vor allem sind Akkus brauchbar?

Der BG ist top. Vorher hatte bzw. habe ich noch den Original Canon BG für die 350D. Im Vergleich zu dem ist der einzige Nachteil das die Verrieglung des Akkuschlittens beim Schliessen einen tucken hackeliger ist. Aber ansonsten kann ich nichts negatives berichten, das Ding fühlt sich in der Hand auch nicht anders an als der Original BG, würde das Teil wieder kaufen.

Die Akkus habe ich bisher nur einmal geladen und die liefen ebenfalls problemlos. Da meine 450D aber momentan beim Canon Service ist, kann ich noch nicht wirklich was zu Laufzeit der Akkus sagen.

Danke! Werd das Teil mal bestellen und dann berichten! :top:

Hab genau diesen BG inkl. den 2 Akkus heute bestellt. Ist ein Phottix BG. Lieferung soll in 3 bis 4 Tagen bei mir in Österreich ankommen. Bericht folgt!

Moin

Hab genau diesen BG inkl. den 2 Akkus heute bestellt. Ist ein Phottix BG. Lieferung soll in 3 bis 4 Tagen bei mir in Österreich ankommen. Bericht folgt!

wäre nett von dir.hab auch vor mir den für meine 1000d zu bestellen,aber so ins blaue eher nicht :-)

mfg

Shaikan
(tom apel )

Ich hab den Griff ohne die 2 Akkus gekauft.

Mit dem Griff kommt einem die Kamera viel größer vor (was sie ja auch ist), sie ist deutlich schwerer aber ist hat einen schönen tiefen Schwerpunkt, so das die Kamera selbst mit aufgestecktem 430er stabil auf dem Tisch steht.

Der Griff ist etwas Breiter (6cm) als der Griff direkt an der Kamera (5,5cm).
Wobei er einem viel größer vorkommt, aber das trügt da die Grifffläche etwas versetzt ist.
Auch besitzt der Griff eine Art... k.A. wie man es nennen soll... eine kleine Erhebung zwischen Zeige und Mittelfinger das der Griff nicht so rutscht.

Die Verarbeitung des Griffes ist fast genauso gut wie die der Kamera, die Knöpfe und das Rad haben den gleichen Druckpunkt wie die Originalen.
Die Tasten am Griff kann man einzeln ein und ausschalten. Der Griff muss nicht eingeschaltet sein damit die Kamera funktioniert.

Mir fällt nur ein Nachteil ein, aber den hat jeder Batteriegriff:
Mit dem Blitzgerät hat man jetzt ->3<- Ein/Aus Schalter an der Kamera!

Fazit: Wie der Canon Griff nur ohne Canon Logo, aber dafür gibt es Filzstife.

Hab heute den BG von Phottix inkl. 2 Akkus per Post erhalten. Hab am 29.1.2009 über Amazon bei www.meinfotoshop.com bestellt. Am selben Tag noch die Bestätigung von meinfotoshop.com bekomen das die Bestellung bearbeitet wird. Am 30.1.2009 erneut eine Mail das die Ware am Weg zu mir sei. Heute (2.2.2009) um 11.30 hab ich das Paket bekommen. Zwei Werktage nach Bestellung von Deutschland nach Österreich! Super schnell und unkomplziert. :top:

Der BG ist super verarbeitet. Hab erst am Samstag den Original-BG in der Hand gehabt und kann jetzt absolu keinen Qualitätsunterschied feststellen. Alle Tasten funktionieren, Das Wählrad ebenso und die Druckpunkte des Auslösers sind meiner Meinung nach wie auf der Kamera! :top:

Zum Thema Akkus kann ich noch nix sagen da ich sie erst mal laden muß! ;)

Resümee: Top-Qualität zu guten Preis - Super schneller Versand! Von mir eine absolute Kaufempfehlung !!! :D :top: :D

Anbei noch 2 Bilder des Photix BG auf meiner EOS 1000D!

Moin

Sitzt der BG den schön Press an der Cam,oder kannst du wackeler,bzw einen abstand zwischen Cam und Bg feststellen ??

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Den Batteriegriff habe ich - welch ein Zufall - ebenfalls gestern bestellt. Besser gesagt: Heute Nacht gegen 02.00 Uhr :D Bestätigung kam gegen 03.30 Uhr und nun warte ich auf den Versand.

Übrigens: Habe ein paar Mal schon gelesen, dass die Stativschraube nicht der Brüller, bzw. die einzige, wirkliche Schwachstelle sein soll. Also: Immer schön aufpassen, wenn man die Kamera mitsamt Griff auf einem Stativ verschraubt ;)

Übrigens: Habe ein paar Mal schon gelesen, dass die Stativschraube nicht der Brüller, bzw. die einzige, wirkliche Schwachstelle sein soll. Also: Immer schön aufpassen, wenn man die Kamera mitsamt Griff auf einem Stativ verschraubt ;)

Interessant. Hab mir gestern nämlich ein Stativ bestellt. Werde berichten wenni ch mir eine neue Kamera bzw. ein neues Objektiv kaufen muß! :grumble: :top:

Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich das gelesen habe! Naja: Kleiner Hinweis: Betroffene Personen berichteten von einem Ausbrechen der Schraube aus dem Gehäuse - Also nicht nur ein Gewinde-Defekt, sondern die ganze Schraube löste sich aus dem Plastikbody! Einige Leute äußerten auch, dass die Schraube von Anfang an "wackelte" und kurze Zeit später ausbrach. Also: Schön aufpassen! :top:

Hab heute den BG von Phottix inkl. 2 Akkus per Post erhalten. Hab am 29.1.2009 über Amazon bei www.meinfotoshop.com bestellt. Am selben Tag noch die Bestätigung von meinfotoshop.com bekomen das die Bestellung bearbeitet wird. Am 30.1.2009 erneut eine Mail das die Ware am Weg zu mir sei. Heute (2.2.2009) um 11.30 hab ich das Paket bekommen. Zwei Werktage nach Bestellung von Deutschland nach Österreich! Super schnell und unkomplziert. :top:

Der BG ist super verarbeitet. Hab erst am Samstag den Original-BG in der Hand gehabt und kann jetzt absolu keinen Qualitätsunterschied feststellen. Alle Tasten funktionieren, Das Wählrad ebenso und die Druckpunkte des Auslösers sind meiner Meinung nach wie auf der Kamera! :top:

Zum Thema Akkus kann ich noch nix sagen da ich sie erst mal laden muß! ;)

Resümee: Top-Qualität zu guten Preis - Super schneller Versand! Von mir eine absolute Kaufempfehlung !!! :D :top: :D

Anbei noch 2 Bilder des Photix BG auf meiner EOS 1000D!

Habe mir das Teil auch am Mittwoch bei Amazon bestellt, war Freitag Mittag da. Akkus geladen und seit dem funktioniert das Teil wirlklich gut. Habe es auch an der 1000D und denke die Anschaffung hat sich gelohnt.

Das da was an der Aufnahme für das Stativgewinde wackelt konnt ich nicht feststellen. Ich finde das Teil ist gut verarbeitet.

Was taugen die Akkus nach längerer Nutzung noch? Überlege auch wegen dem BG, die Entscheidung ist nur ob mit den 2 Akkus oder ohne und nen Canon dazu (würde auch 2x Ansmann nehmen, will nur net mischen).

Was taugen die Akkus nach längerer Nutzung noch? Überlege auch wegen dem BG, die Entscheidung ist nur ob mit den 2 Akkus oder ohne und nen Canon dazu (würde auch 2x Ansmann nehmen, will nur net mischen).

Was die Taugen wenn man sie länger in Betrieb hat kann ich dir leider nicht sagen, habe sie ja erst seit Freitag. Bei Amozon, in den Bewertungen dort, war aber nur positives über die Akkus zu lesen, deshalb habe ich mich auch für den Griff mit Akku entschieden.

Was die Taugen wenn man sie länger in Betrieb hat kann ich dir leider nicht sagen, habe sie ja erst seit Freitag. Bei Amozon, in den Bewertungen dort, war aber nur positives über die Akkus zu lesen, deshalb habe ich mich auch für den Griff mit Akku entschieden.

Kann mich dem nur anschließen. Lade grad den zweiten Akku auf. Aber bezgl. Akku´s waren fast ausschließlich positive Feedback´s zu lesen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten