• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Hat hier nicht einer geschrieben, dass er zwei hat? ;)

Bin auch am überlegen mir nen Batteriegriff zu kaufen, jedoch kann ich mich nicht ganz entscheiden. Hab nun aber jetzt schon öfter gelesen dass die Druckpunkte anders sein sollen als am Body, bei welchen ist das denn nun der Fall? Wie ist das beim Originalen? Sind das die Druckpunkte 100% gleich wie am Body?

Hallo ich habe den gleichen BG den der Theadsteller erwähnt hat (gleicher Lieferant, gleiche Beschreibung n bisschen billiger). Das Ding ist auch soweit OK, sitzt gut, funktioniert usw. Nur ist da eine Betriebsanleitung drinn, wo draufsteht, das "Danke dass sie sich für ein CANON Produkt entschieden haben". Dreist oder? Auch der Schachtel steht nichts von Canon oder so. Sind die Dinger Patentmässig geschützt? Und darf so ein Hersteller Canon draufschreiben wo kein Canon drinn ist? Ich mein nicht dass mir der Zoll in 2 Monaten vor der Tür steht...

So, mein Phottix ist auch heute gekommen: Tolle Verarbeitung, gutes Handling - Gefällt mir sehr gut! Da lohnt sich die Anschaffung der Canon-Griffes imho nicht :top:

Ja ich weiss, deshalb frag ich auch nach weil nicht viel anders ist ja etwas schwammig :) Aber ich werds wohl einfach mal testen, zurückschicken kann man das Ding ja immernoch.

Ja ich weiss, deshalb frag ich auch nach weil nicht viel anders ist ja etwas schwammig :) Aber ich werds wohl einfach mal testen, zurückschicken kann man das Ding ja immernoch.

Ich weiß..;)

Aber ich denke mal das ist so ne Sache die du selber testen musst. Jeder empfindet das ein wenig anders. Ich will mir demnächst auch einen kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welcher es werden soll...

Der (Auslöse)Knopf ist genauso Schwarz, hat den gleichen Druckpunkt(e) und ist genauso aus Plastik wie der Original Knopf.
Mir kommt er nur einen mm größer vor, aber das kann täuschen da die Auflagefläche ja etwas größer ist.

Jeder der Behauptet der fühlt sich anders an, war in seinem früheren Leben garantiert ne Nikon. :D

Mein Griff von Ownuser ist angekommen und montiert, das Aussehen war mir zweitrangig - die etwas bessere Griffigkeit mit einer Handschlaufe ( Achtung:keine Gummierung...!) und die IR-Steuerung waren der Kaufgrund.

...und so schlecht sieht er dann doch nicht aus! :)

Hallo,

Habe heute den Phottix Batteriegriff in Empfang genommen und muss sagen das ich bei der Verarbeitung zu den Original kein Unterschied festgestellt habe ! Bis auf dem Schriftzug !!! Ich kann ihn auf jeden fall nur empfehlen! Er passt Super und sitzt fest sowie gute Qualität!:top:

Viele Grüße

Mathes

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Batteriegriff. Nachdem ich den Thread jetzt durchgeackert habe, habe ich mich mal bei Amazon umgeschaut und das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Batteriegriff-für-Canon-450d-1000d/dp/B001EKNJZ8/
Ist das der Griff von Phottix? Ich habe unter Phottix sonst nichts gefunden.

Ansonsten gibt es hier noch einen von Jenis und den von Ownuser.

Hat schon jemand mit dem Griff von Ansmann Erfahrungen? Auf dem Bild sieht die Anordnung der Tasten und Rädchen etwas merkwürdig aus.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Yep, das ist der von Phottix. Hab den nur mit den 2 Akku´s bestellt. 2 Werktage von DE nach Ö!

Mit den anderen Herstellern hab ich aber keine Erfahrung gemacht!

So habe eben bei Meinfoto.de den BG von Phottix im set mit 2 Akkus bestellt

ma gucken

zur not kann mans ja zurueckgeben

Ich habe mir auch den Phottix mit 2 Akkus von MeinFoto gekauft.
Der Griff sitzt an der 450D perfekt, es wackelt nichts und ich kann die Kamera jetzt auch in der Horizontalen besser halten.
Beim Phottix könnte man wirklich glauben, dass es der Originale ist.

Ich habe mir auch den Phottix mit 2 Akkus von MeinFoto gekauft.
Der Griff sitzt an der 450D perfekt, es wackelt nichts und ich kann die Kamera jetzt auch in der Horizontalen besser halten.
Beim Phottix könnte man wirklich glauben, dass es der Originale ist.

Naja die Icons sind gleich und die Farben auch. Die Position dieser auch... ist also sehr naheliegend das es einfach um Etikettiert wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten