• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Danke für die Antwort stony!
Da bin ich ja froh, nicht spezielle deswegen den BG gekauft zu haben.
Übrigens hab ich bei Amazon zufällig eine Fernbedienung für den BG gefunden: Hier

bis denn, warez15 ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Da nehme ich lieber direkt meine Multifunktionsverbedienung und löse die Kamera direkt damit aus, 25 € wäre mir zu teuer, dafür dass man damit nur den BG bedienen kann ;)

Kann man die 450D nicht direkt per Infrarot auslösen?
So wie die 400D? Oo Man muss das doch nicht über den BG lösen oder?

Die 450D lässt sich nicht direkt über Infrarot auslösen, nein.

Zu meinem Phottix Griff, der heute angekommen ist möchte ich auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Denn entgegen der Bilder auf den Seiten 5/6 ist bei meinem Griff keine offene Stelle. Ob ich jetzt Glück hatte oder das geändert wurde weiß ich nicht, aber ich finds klasse. Auch sonst weiß ich nicht, wieso man für den Canon BG mehr als das doppelte zahlen soll :confused:
Ich kann nur sagen :top:

Ähm, im Handbuch zur 450D findet sich bei der Systemübersicht die RC-1 und RC-5 Fernbedienung!
Und noch viel interessanter, die RC-1 liegt hier rum und funktioniert sogar ;)

Ausser du meinst mit direkt, das du nicht erst auf einen Knopf drücken willst um die Fernbedienungsfunktion zu aktivieren.

Also meine Frage bezog sich darauf, dass man die 450D nicht einfach mit einem Canon IF Fernauslöser auslösen könnte. Ohne BG. Denn ich hatte die 400D und da ging das auch ohne Probleme, und ich weiß, dass die 450er hinten auch noch den IF Sensor hat, aber ich bin mir am Griff nicht sicher. Deshalb war ich verwirrt, dass soviel Wert auf die IF Sensoren am BG gelegt wird. Die 450D hat das doch schon Oo.
Habe ich was falsch verstanden? Klärt mich auf.

Sorry, dass ich jetzt hier eine so falsche Aussage in die Welt gesetzt habe :o
Nächste mal überprüf ich lieber nochmal, ob ich etwas richtig im Kopf hab =)

Viele Grüße, warez15

Also meine Frage bezog sich darauf, dass man die 450D nicht einfach mit einem Canon IF Fernauslöser auslösen könnte. Ohne BG. Denn ich hatte die 400D und da ging das auch ohne Probleme, und ich weiß, dass die 450er hinten auch noch den IF Sensor hat, aber ich bin mir am Griff nicht sicher. Deshalb war ich verwirrt, dass soviel Wert auf die IF Sensoren am BG gelegt wird. Die 450D hat das doch schon Oo.
Habe ich was falsch verstanden? Klärt mich auf.

Die 450er hat vorne eine IR-Sensor für die Fernbedienungen, damit lässt sie sich direkt steuern, ohne weiteres.
Der Original BG hat deswegen auch keinen IR-Sensor, dürfte wohl klar sein.
Die Zubehör-BG's haben meistens Fernbedienungsfunktionen die etwas mehr können als das was mit dem Body schon geht.
Sonst gäbe es ja keinen Grund dort noch einen Sensor als Verkaufsargument ein zu bauen.
Hinten konnte ich jetzt nichts finden über einen Sensor für IR.
Du meinst wohl den Sensor für die LCD-Steuerung. Also das kleine Fensterchen direkt über dem Display.

Zu meinem Phottix Griff, der heute angekommen ist möchte ich auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Denn entgegen der Bilder auf den Seiten 5/6 ist bei meinem Griff keine offene Stelle. Ob ich jetzt Glück hatte oder das geändert wurde weiß ich nicht, aber ich finds klasse. Auch sonst weiß ich nicht, wieso man für den Canon BG mehr als das doppelte zahlen soll :confused:
Ich kann nur sagen :top:
Falsch! Die 450D lässt sich direkt und ohne BG per Infrarot auslösen.

eine frage an alle die einen bg besitzen: ich weiss von den sony alpha modellen dass sich das display mitdreht, bzw. dass sichh die anzeige mitdreht in den horizontalen portrait-modus. wie sieht das bei der eos
450d aus, dreht sich die anzeige der blendenzahl etc. auch mit? danke fuer eure antworten, mfg

Also bei mir ebenfalls Nein zur Anzeigendrehung.

Grundsätzlich find ich das aber mal eine sehr nette Funktion die Sony da hat.
Am besten wärs wenn sich auch noch die Anzeige im Sucher drehen lässt, das wär mal was.

Ich hab den von Phottox, rund 50€ dafür gezahlt. Sitzt perfekt! IR geht immernoch wie standard. Kann ich nur empfehlen für die hälfte des Geldes!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten