• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Liest denn hier auch mal jemand die Bedienungsanleitung zum Griff?
Der Schalter schaltet nur die Bedienteile am Schalter ab. Sonst nichts!

N'Abend!

habs endlich übers Herz gebracht das Geld für ne D-SLR in die Hand zu nehmen und war auch noch mutig genug das erfolgreich gegen meine Freundin zu verteidigen :)

Geworden ists jetzt eine EOS 1000d - nach dem ersten leergeschossenen Akku stellt sich mir auch gleich die Frage wie ich in meinem kommenden Urlaub, ohne ständige Akkuladepausen, alles was sich bewegt oder zumindest nett anzuschaun ist auf SD-Card bannen kann?

Bin grade nochn bissl euphorisch deswegen komm ich jetzt aufn Punkt:

in div. Onlineshops steht öfters das der Batteriegriff für die 450d auch auf die 1000d passen soll, die aber meines Wissens minimal schmaler ist... also müsste der BG bei meiner Cam eigentlich seitlich überstehen?!
Hat jemand schonmal versucht nen BG an eine 1000d anzupappen?

beispiel hier

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mal fix Google befragt:
1000D mit BG

Und bei Canon geschaut:
Abmessungen (B x H x T) :
ca. 126,1 x 97,5 x 61,9 mm <- 1000D
ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm <- 450D

Unterschied ist also nur minimal, sieht man auf dem Bild wohl ganz wenig am Rand das der BG breiter ist.
Deswegen wird die linke Seite wohl auch so abgerundet sein und nicht wie bei anderen Modellen formschlüssig am Gehäuse anliegen.

Danke MaOfDi für die schnelle Antwort! habs zwar auch bei Google versucht aber nicht über die Bildersuche - was eigentlich nur logisch gewesen wär :)

Also spricht eigentlich nix gegen nen BG an meiner 1000d :ugly:

Die entladen sich quasi nur, wenn der BG auf "on" steht, oder auch wenn er wirklich auf "off" steht?

Ich habe jetzt mal extrem drauf geachtet, den Schalter wirklich jedesmal auszustellen und es scheint keine Entladung zu geben. Samstag vollgeladen, seit dem ca. 60 Bilder gemacht und Akkus werden noch komplett voll angezeigt.

Ansonsten ist mir das eben immer dann aufgefallen, dass ich die Kamera zu Hand genommen habe, einschalten wollte und dann tut sich nichts. Da war eben jedesmal der BG-Schalter auf On.
Ein bisschen nervig ist das schon.

Zu dem Punkt mit der Klappe im BG hab ich übrigens mal getestet und kann's nicht bestätigen: BG funktioniert auch ohne die Klappe problemlos.
Vielleicht sind da irgendwelche Kontakte verbogen und die Klappe drückt die in die richtige Position oder so?

Ich habe jetzt mal extrem drauf geachtet, den Schalter wirklich jedesmal auszustellen und es scheint keine Entladung zu geben. Samstag vollgeladen, seit dem ca. 60 Bilder gemacht und Akkus werden noch komplett voll angezeigt.

Ansonsten ist mir das eben immer dann aufgefallen, dass ich die Kamera zu Hand genommen habe, einschalten wollte und dann tut sich nichts. Da war eben jedesmal der BG-Schalter auf On.
Ein bisschen nervig ist das schon.

Zu dem Punkt mit der Klappe im BG hab ich übrigens mal getestet und kann's nicht bestätigen: BG funktioniert auch ohne die Klappe problemlos.
Vielleicht sind da irgendwelche Kontakte verbogen und die Klappe drückt die in die richtige Position oder so?

Ich hatte das gleiche Problem (Phottix BG) - allerdings war es komplett egal ob ich auf ON oder OFF gestellt hatte. Ich hab den Griff einfach zurückgeschickt und nen neuen bekommen. Seit dem ist (3 Wochen und 300 Bilder mit reichlich Blitz und Rumspielerei) alles noch voll.

Mal fix Google befragt:
1000D mit BG

Und bei Canon geschaut:
Abmessungen (B x H x T) :
ca. 126,1 x 97,5 x 61,9 mm <- 1000D
ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm <- 450D

Unterschied ist also nur minimal, sieht man auf dem Bild wohl ganz wenig am Rand das der BG breiter ist.
Deswegen wird die linke Seite wohl auch so abgerundet sein und nicht wie bei anderen Modellen formschlüssig am Gehäuse anliegen.

Ich ordere den original BG ;) sieht jedenfalls gut aus..

also ich habe mir gestern den Originalen für meine 450D bestellt bei amazon 112€ + kostenloser versandt. finde ich vollkommen OK. hab es weniger wegen dem zweiten akku gemacht sondern weil sie dann größer ist.

habe auch gestern im Media Markt geschaut. da kostet das ding 149€:eek::ugly:

braucht jemand einen? ich habe einen neuen hier mit 2 neuen akkus. ich behalte ihn nicht weil er nicht mehr mit in die tasche passt und einen neue tasche will ich auch nicht mehr kaufen. dann benutz ich lieber einen 2. akku wenn der andere leer ist. hochformat ist bei mir auch eh nicht so wichtig.

also wenn noch jemand einen sucht, ich habe einen 100% passgenauen ohne gebrauchsspuren, 2 neuen akkus und einem batterieadapter von phottix für 55€.

Ich hätte nun auch mal eine Frage zu den ganzen BGs, gibt es einen Griff, welcher alle Bedienelemente vom Phottix hat und dazu noch einen IR-Auslöser wie beim Jenis ?

ja gibts!der ist von der verarbeitung aber nicht so gut wie der phottix. der phottix kann als originalteil durchgehen

der andere griff wurde hier schon öfter gepostet macht aber einen billigen eindruck. ich find den thread grad nicht.

Grml ... das hat man davon wenn man sich nicht richtig ausdrückt ^^
Ja den hatte ich auch schon gesehen, gefällt mir aber aus den von dir aufgeführten Gründen auch nicht, hinzu kommt der Auslöser, da wird mir schlecht dabei.
Meinte eigentlich einen, der hier unter Umständen nicht genannt worden ist.

Hallo,

ich hab die 450D und hab mir au mal ein paar Batteriegriffe angeschaut, ich hab mal zum originalen von Canon eine Frage:
Was hat der alles für Knöpfe, ich hab des auf den Bildern net so gescheit erkennen können, also Auslöser ist ja klar, aber auch des Rad und den ISO Knopf und sonst noch welche?

Ich hab mal eine Frage zu dem BG von Jenis:
Es sieht auf allen Bildern so aus, als ob der einen eingebauten Infrarotempfänger hat. Aus den vorherigen Beiträgen schließe ich, dass diese Schnittstelle wohl für die Fernsteuerung gedacht ist. Ist die Fernbedienung dafür bei dem Griff standartmäßig dabei?? Wollte mir den nähmlich dann bei Amazon bestellen.

grüße, warez15

edit: Hab mich jetzt für den BG von Phottex entschieden und mir von Hähnel ne Fernsteuerung dazu geholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zu dem BG von Jenis:
Es sieht auf allen Bildern so aus, als ob der einen eingebauten Infrarotempfänger hat. Aus den vorherigen Beiträgen schließe ich, dass diese Schnittstelle wohl für die Fernsteuerung gedacht ist. Ist die Fernbedienung dafür bei dem Griff standartmäßig dabei?? Wollte mir den nähmlich dann bei Amazon bestellen.

grüße, warez15

edit: Hab mich jetzt für den BG von Phottex entschieden und mir von Hähnel ne Fernsteuerung dazu geholt ;)
Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Nein, es ist keine Fernbedienung standardmäßig dabei und ich habe es bisher ich es noch nicht geschafft, die Kamera über den BG auszulösen (mittels programmierbarer FB). Ich habe echt ka der uminöse Infrarotport überhaupt funktioniert. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten