• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Batteriegriff D7000

AW: D7000 Batteriegriff - Alternativen zum MB-D11 ?

Ich habe jetzt den Original Nikon bekommen.
Er ist wirklich 3x so teuer, aber er sitzt Bombenfest, ist doppelt so schwer, die Knöpfe perfekt und hat so ein unkaputtbar-feeling.
Echt schade das er so viel kosten muss.:(

AW: D7000 Batteriegriff - Alternativen zum MB-D11 ?

Seltsam.

Im Nachbarforum gibt's einen ähnlichen Thread, da wurde der BG "Linkdelight" von mehreren Mitgliedern sehr empfohlen, ausnahmslos Alle sind sehr zufrieden damit.
In der Bucht aktuell umgerechnet für 34,- inclusive. Versand.
Kein Wackeln, guter Knopfdruckpunkt, kein Spalt, wertiges Material.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auf der Garantiekarte die Seriennummer des BG mit drauf, oder steht dort nur die Typenbezeichnung "MB-D11"?
wie bei allen anderen Nikon-Teilen auch steht dort die Bezeichnung und die Seriennummer aufgedruckt (wenn gleich die Seriennummer beim MB-D11 auch etwas verrutscht ist und über dem Feld steht)

Weiß jemand denn, ob man den BG oder Objektive auch ohne die Garantiekarte,
aber dafür mit Rechnungskopie einfach zu Nikon schicken kann (zwecks Nachjustierung oder sonstigen Mängeln)?

Weiß jemand denn, ob man den BG oder Objektive auch ohne die Garantiekarte,
aber dafür mit Rechnungskopie einfach zu Nikon schicken kann (zwecks Nachjustierung oder sonstigen Mängeln)?

Zumidest in Österreich geht das ohne der Garantiekarte.
Ich war beim Nikon-Servicpoint in Wien (Traiskirchen ) die wollten nur die Rechnung (Kopie reicht).
Gerät: Nikon D7000 (Firmwareupdate)
Wie das bei den anderen Servicpoints ist ?? Einfach fragen.
lg hansl

Zuletzt bearbeitet:
ein BG für 34 Euro ..... der ist qualitativ natürlich hochwertig ;)

Ja, ist er!

Schau mal ins Nikon-Fotografie-Forum.
Hier haben sich mehrere User exakt diesen gekauft und sogar 1:1 mit dem Originalen verglichen.
Alle sind hellauf begeistert!

PS: Was meinst Du denn, was der originale Nikon in der Herstellung kostet?
Mehr als 20 Euro bestimmt nicht, denke ich. :o

Schweinerei: Mit Zoll und Versand musste ich 47€ zahlen. :evil: :lol:

Die Qualität: Griffgummi kaum zu unterscheiden vom Original. Sitzt bombenfest, macht einen stabilen Eindruck (but sure: time will tell).
Tastenhaptik durchaus OK – nicht ganz original aber durchaus brauchbar.

Kurzum: Meine Empfehlung hat das Teil.

Allerdings ist die eigentliche Funktion (Erweiterung der Batterielaufzeit) kaum nötig: Im 14-tägigen Urlaub (Ausbeute selektiert ca. 400 Fotos) wäre ich eigentlich ohne Ladegerät ausgekommen, trotz VR-Sigma 17-70.

Ergo: Kaufen, probieren, Spass haben.

Oh, der Zoll hats rausgefischt?
Jo- hatter.

Zu zahlen waren die 19% MWSt. auf den Warenwert+Versand (in meinem Fall 39,95) Ergo 7,irgendwas...

Egal, ärgerlich, dass ich auf mein Zollamt am Stadtrand fahren und ca 20 Minuten warten musste...

Hätten die Jungs ne Rechnung aussen angebracht, hätte Frankfurt das Ding gleich verzollen können - hätte das Gedöns mit dem zum Zollamt fahren verhindert.

Egal. Ich hab ihn dran und werde ihn das WE mal ausgiebig auf der Familienfeier testen...

Grüße

Mic

Kurze Frage, um den Thread nicht weiter versacken zu lassen: wie ist nun nach einigen Wochen Gebrauch die Zufriedenheit der User, die diesen " Nachbaubatteriegriff " nutzen ? Gibt es irgendwelche Mängel oder Ärgernisse.

Kurze Frage, um den Thread nicht weiter versacken zu lassen: wie ist nun nach einigen Wochen Gebrauch die Zufriedenheit der User, die diesen " Nachbaubatteriegriff " nutzen ? Gibt es irgendwelche Mängel oder Ärgernisse.

Hallo der_molch,

mein Meike funktioniert einwandfrei !
:)
an der Verarbeitung kann ich nichts negatives erkennen.

Kann mich meinem "Vorschreiber" nur anscliesen, der Meike BG ist vom Original kaum zu unterscheiden, macht einen wertigen Eindruck und funktioniert einwandfrei, für 34 EUR habe ich deutlich weniger erwartet. :top: Liefertzeit aus China dauert 11 Tage, gestern kam der Postbote und brachte mir das Päckchen, also keine Zollprobleme.

Ich erlaube mir in diesem Thread eine generelle Frage zum Batteriegriff für die D7000 zu stellen:

In erster Linie bin ich an einem Batteriegriff interessiert um von 6 auf 8 Bilder pro Sekunde zu upgraden. Kann mir jemand sagen, ob der mit der D7000 glieferte Akku dazu reicht oder ob ich dafür nochamals ein paar Hundert EUR für einen neuen Akku ausgeben müsste?!

In erster Linie bin ich an einem Batteriegriff interessiert um von 6 auf 8 Bilder pro Sekunde zu upgraden. Kann mir jemand sagen, ob der mit der D7000 glieferte Akku dazu reicht oder ob ich dafür nochamals ein paar Hundert EUR für einen neuen Akku ausgeben müsste?!

Das wirst du weder mit einem Akku noch einem Griff bei der D7000 schaffen, die kann 6fps und basta.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten