• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff D7000

Stehe auch gerade vor der Entscheidung was für einen Batteriegriff man
nehmen soll.

Eine originalen Nikon habe ich hier (geliehen) - macht einen super Eindruck.
(Detailfotos kann ich gerne mal machen wenns Interessiert)

Eine Nachbau hatte ich mir die Tage mal angesehen - naja.
Weiß nicht ob ich dem trauen soll.

Ich bin drauf und dran die 200 € für den originalen Auszugeben.

Doofe Entscheidung...

Hat hier jemand den Walimex Pro Batteriegriff für die 7000er?

Das Ding hier:
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/4268/226/walimex_pro_Batteriehandgriff_Nikon_D7000.htm

Ich würd wetten dass der aus der gleichen chinesischen Fabrik kommt wie die meisten anderen Nachbauten - inklusive Walser-Import/Export-Zuschlag

Genau das denke/befürchte ich auch. Daher wollte ich mal wissen ob
einer so einen hier hat und Detailaufnahmen zeigen kann.
(Allerdings scheint der Walimex Pro unten, am Gewinde anders zu sein als die anderen. Dort hat er eine "Platte" mit vier Schrauben - wäre mal Interessant ihn von Innen zu sehen.)

Der Walimex pro macht auf den Bildern einen wertigen Eindruck, aber sicherlich
nur deswegen weil er gut präsentiert wird.

ich stand vor derselben Frage und hab dann hier im Forum einen gebrauchten originalen um 160.- gekauft.

bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für de Bilder!

Nach einigem hin und herüberlegen habe ich mir nun
das Original bestellt auch wenn ich den Preis nicht wirklich
witzig finde.

Allerdings habe ich auch keine große Lust mir wegen einem
Nachbau evtl. die Kamera zu ruinieren.
Ich hatte an jeder Nikon bisher den original Handgriff/Batterieteil.
So soll es dann wohl bleiben :)

Also der Meike Griff ist echt in Ordnung. An meinem habe ich mitunter den SunSniper und hatte noch nie Probleme auch nicht mit größeren geräten wie dem Sigma 70-200 2.8

Hi,

Ich würd wetten dass der aus der gleichen chinesischen Fabrik kommt wie die meisten anderen Nachbauten - inklusive Walser-Import/Export-Zuschlag

inkl. irgendwelchen zusammengedichteten Daten: "operabel mit zwei Lithium-Ionen-Akkus (z.B. EN-EL15)"

Immerhin, damit kann man ihn bestellen und wieder "entspricht nicht Beschreibung" wieder zurückschicken ;-)

inkl. irgendwelchen zusammengedichteten Daten: "operabel mit zwei Lithium-Ionen-Akkus (z.B. EN-EL15)"

Ist ja nicht mal gelogen... einer in der Kamera und einer im Griff :D

Kann gut sein das das Teil von Meike ganz ok ist, man liest auch nichts schlechtes darüber.
Aber irgendwie habe ich Skrupel.

Angst bei meinem 70-200 VR hätte ich auch nicht da ich, wenn ich
das 70-200 und ein Stativ nutze, ja nicht die Kamera aufs Stativ schnalle
sondern die Stativklemme des 70-200 nutze.

Hi,

Ist ja nicht mal gelogen... einer in der Kamera und einer im Griff :D

Naja, Griff = 2 Akkus (=falsch) + Kamera = 1 Akku wären drei Akkus - das könnte man eben schon haben wollen....

Kann gut sein das das Teil von Meike ganz ok ist, man liest auch nichts schlechtes darüber.
Aber irgendwie habe ich Skrupel.

Hatte ich auch und mir "damals" den Originalgriff von Nikon besorgt. Preis durchaus schmerzhaft, aber was so direkt und "intensiv" mit meiner Kamera zusammenpassen und funktionieren muss, sollte halt "aus einem Guss" sein. Funktioniert irgendwas nicht oder entsteht gar ein Schaden, kann ich das Gesamtpaket dem nächsten Nikon-Händler aber sowas von um die Ohren hauen..... Bei einem Dritthersteller sieht das etwas anders aus. Nikon wird berechtigt jede Schuld und Verantwortung vonsich weisen, der Dritthersteller ersetzt evtl. den Griff aber sonst nix.

Es muss ja garnix passieren und die Käufer von Meike&Co. sind hoch zufrieden. Ich wollte aber da kein Risiko eingehen und bin mit meinem teuren Original hoch zufrieden.....

Naja, Griff = 2 Akkus (=falsch) + Kamera = 1 Akku wären drei Akkus - das könnte man eben schon haben wollen....

War ja auch nur Spaß meinerseits :P
Meine D100 bzw. deren Batteriegriff hatte 2 Akkus im Griff, das war wirklich gut.

Hatte ich auch und mir "damals" den Originalgriff von Nikon besorgt. Preis durchaus schmerzhaft, aber was so direkt und "intensiv" mit meiner Kamera zusammenpassen und funktionieren muss, sollte halt "aus einem Guss" sein. Funktioniert irgendwas nicht oder entsteht gar ein Schaden, kann ich das Gesamtpaket dem nächsten Nikon-Händler aber sowas von um die Ohren hauen..... Bei einem Dritthersteller sieht das etwas anders aus. Nikon wird berechtigt jede Schuld und Verantwortung vonsich weisen, der Dritthersteller ersetzt evtl. den Griff aber sonst nix.

Es muss ja garnix passieren und die Käufer von Meike&Co. sind hoch zufrieden. Ich wollte aber da kein Risiko eingehen und bin mit meinem teuren Original hoch zufrieden.....

Sehe ich ganz genauso.

So.. mein Nikon Batteriegriff wäre dann auch da.
Nun ist die D7000 komplett :)

Eine kurze Frage an euch:

War bei eurem original Batteriegriff auch keine Garantiekarte von Nikon dabei?
Ich war immer der Meinung das bei allem von Nikon eine Garantiekarte dabei ist.

Aber selbst Nikon kann mir nicht beantworten ob da eine Garantiekarte dabei ist.*grübel*

Da ich meine Ausrüstung versicher habe, auch gegen Fallen lassen, habe ich kein Problem mit dem Fremdgriff
Trotzdem ist im Schadensfall erst mal Kamera+Objektiv defekt, man kann nicht weiter fotografeiren (was besonders im Urlaub sicher viel Spaß macht) und muß sich danach u.U. (je nach Versicherungsbedingungen) auch noch mit der Versicherung streiten, ob ein durch Produktmangel verursachter Schaden auch versichert ist.

Anders herum kann man auch einfach Glück haben, es passiert nichts und man hat ein paar Euro gespart.

Hi,

bei mir war eine Garantiekarte dabei "Nikon Europe Service Warranty" + eigenes Faltblatt "Warranty Terms" (Garantiebedingungen).

Es gibt auf dem Mart aber ggf. auch fast perfekt gefälsche Nikon-BG - siehe http://fstoppers.com/fakembd11

Ja, das hatte ich auch schon gesehen.
Daraufhin habe ich heute bei Nikon angerufen und die Seriennummer meines
MB-D11 regestrieren lassen. Ich wies extra drauf hin das ich ausschließen möchte das es sich um einen Fake handelt.

Deren System hat meine Seriennummer einwandfrei "gefressen". Der Mann am Telefon meinte das alles damit ok sein sollte.
Allerdings wußte es selbst nicht ob da eine Garantiekarte dabei ist.

War bei dir denn auch die selbe Garantiekarte wie bei der Kamera dabei?
Also die Gelbe?

Hi,

Da ich meine Ausrüstung versicher habe, auch gegen Fallen lassen, habe ich kein Problem mit dem Fremdgriff

Eine Versicherung ist oft nützlich, aber sie hilft i.d.R. nicht gegen entgangene Fotos, wenn die Kamera ausgerechnet bei einem wichtigen Termin (z.B. Hochzeit) oder im Urlaub wegen diesem Griff ihren Geist aufgibt.

Ich fotografiere nur hobbymässig, aber mich würde es extrem ärgern, wenn ich z.B. 300km in einen Zoo fahre um dort Bilder zu machen und die Kamera fällt herunter, raucht ab etc. Die 300km (+300km zurück) + Eintrittsgeld etc. zahlt die Versicherung vermutlich nicht.

Hi,

War bei dir denn auch die selbe Garantiekarte wie bei der Kamera dabei?
Also die Gelbe?

Ja - wie bei allem Nikon-Zeugs, das ich bisher zuhause habe (1x Laden hier in München, alles Andere beim Fluss) Nur 1x hatte ich bei einem deutschem "Gemischtwarenhändler" im Internet einen SB600 gekauft, der kam ohne Garantiekarte und mit spanischer Anleitung - ging sofort wieder zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten