• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff 550D

denke DELAMAX, ist doch eh alles das gleiche^^

Sehe ich auch so, ich habe mir den Delamax vor anderthalb Jahren zusammen mit zwei Akkus für kleines Geld gekauft und kann nicht klagen, funktioniert ohne Probleme und die Akkus haben eine verdammt lange Betriebszeit, ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, die leer zu knipsen, 1800 Fotos war bisher mein Maximum.

denke DELAMAX, ist doch eh alles das gleiche^^

Wieso Delamax, wenn doch eh alles das Gleiche ist? :-D

also ich kann von meike und den originalen berichten. definitiv qualitative unterschiede.. knöpfe etc... auch das gehäuse und die festigkeit... die meike wakelt beim montieren, während das originale einfach bombenfest an der 550d sitzt... deswegen habe ich mir damals das originale von canon gekauft

... die meike wakelt beim montieren, während das originale einfach bombenfest an der 550d sitzt...

Dass der Griff beim Montieren wackelt, ist doch normal? Mich stört das jedenfalls nicht, da ich ihn nicht ständig an und abschraube. Wichtiger ist mir, dass der Griff nach dem Montieren fest sitzt und das tut der Meike bei mir auch.

Dass der Griff beim Montieren wackelt, ist doch normal? Mich stört das jedenfalls nicht, da ich ihn nicht ständig an und abschraube. Wichtiger ist mir, dass der Griff nach dem Montieren fest sitzt und das tut der Meike bei mir auch.

Den Batteriegriff habe ich mir seinerzeit eigentlich nicht gekauft, um die Batterieleistung zu erhöhen - die ist auch mit einem Akku meiner Meinung nach recht vernünftig -, sondern aus Gründen der Gewichtsverteilung; ich finde, mit BG liegt die EOS um Welten besser in der Hand. Von daher habe ich den in zwei Jahren einmal abgeschraubt, kurzer Test und direkt wieder angeschraubt und seitdem ist der montiert. Von daher denke ich auch, dass man ein Wackeln bei der Montage absolut vernachlässigen kann.

Über die Qualität des Originalgriffs kann ich nichts sagen, aber der Delamax hält bei mir seit zwei Jahren, die Knöpfe werden regelmäßig genutzt, funktioniert ohne Probleme.
Und vom Preis/Leistungsverhältnis her für knappe 65 Euro inkl. zweier Akkus top.

Ich hab hier jetzt einiges gelesen und für 65 Euronen inkl 2 Akkus hört sich ja echt gut an!
Habe daraufhin mal bei eBay gesucht und einen für 40 Euro inkl 2 Akkus und ohne Versand gefunden :confused:
Was sagt ihr dazu? Oder dann doch lieber ~65 zahlen?

Gruß
Rwin

Tja, schwer zu sagen, die Batteriegriffe sehen ja sowieso alle gleich aus...
Die Frage ist halt, was das für Akkus sind. Ich habe meinen Griff ja seinerzeit beim großen Buchhändler gekauft, und die Akkus sind wirklich der Hammer. Habe letztens vergessen, die zu laden und nochmals knapp 1000 Fotos damit geschossen (allerdings ohne Blitz), und leer sind die immer noch nicht.;)

den orginal Griff von Canon braucht niemand ausser leute die immer alles Orginal haben müssen.
Der Griff von Phottix mit 2 akkus oder odere auch allein ist Top verarbeitet und man sieht oder fühlt kaum nen unterschied .
Hab den selber und hab das orginal wider zurück geschickt.

den orginal Griff von Canon braucht niemand ausser leute die immer alles Orginal haben müssen.
Der Griff von Phottix mit 2 akkus oder odere auch allein ist Top verarbeitet und man sieht oder fühlt kaum nen unterschied .
Hab den selber und hab das orginal wider zurück geschickt.

ja, eben, einfach die 2-3 hier genannten benutzen :)

Danke euch!
Dachte bisher immer für das Geld lohnt es nicht und ich brauche es ja "eigentlich" nicht..
Hab jetzt mal mit einer 550D+Griff Fotos gemacht und der Beste daran ist ja einfach die ruhige Hand. Weniger verwackelte Bilder, Hochformat usw.
Ich glaube ich trau mich mal ran.

Ich werde dann mal berichten, ob der für 40,- was taugt oder sogar der gleiche wie der Phottix etc. ist.

Mfg
Rwin

PS: @ eviltun3s Das sind deine Bilder in der Signatur? Hammer Locations!:top:

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich bei /-\ /\/\ /-\ 2 () |\| den Phottix Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 550D und 600D für um die 72€ gekauft (incl. Porto) und freu mich schon riesig wenn das Teil dann in 2-4 Wochen hier eintrifft :)
Danke für die ganzen Fotos/Kommentare/Meinungen/... über das Teil. Hat mich echt überzeugt!

Ja kann immer mal vorkommen. Aber bis es dahin kam gab es auch bestimmt viele "Schwachstellen" im System. Der BG war ein Montagsgerät oder was ich mir mehr vorstellen kann, ohne der Person nun aber zu nahe treten zu wollen. Er hat die Schraube vielleicht etwas zu viel gedreht nein? Sieht mir auf jeden Fall arg so aus...

ja :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten