• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff 550D

@Marvin: Zu Deiner Frage - steht doch alles auf dieser Seite. Musst nicht mal blättern. Aber DANKE für Deine Nachricht, dass Du Dir auch eine 550D mit BG holen wirst...

Ein unboxed & reviewed Video zum Phottix BP-550D gibts auf der Seite Cropfaktor.de.

Hi

Lustig, der Hersteller listet den Artikel nicht und gibt sogar an, dass ein BG für die 550D erst in 6-8 Wochen auf den Markt kommen "könnte".

Entweder ist es ein Nachbau vom Nachbau, Leerverkauf oder ein Lastwagen hat eine falsche Abzweigung genommen. Sauber ist anders.

Sparen ist ok aber solange ein Produkt keinen offiziellen Release hatte, ist man im Jagdrevier der Produktpiraten (vorallem, wenn da noch was aus HK kommt) und das muss man sich bewusst sein, wenn man dennoch bestellt.

Mfg

Ja - aber 50€ sind fast ein Totschlagargument :)

Haben eigentlich Phottix und Delamax den gleichen Zulieferer?

In der Bucht von etwas mehr östlich sitzenden Lieferanten :)

Haben eigentlich Phottix und Delamax den gleichen Zulieferer?

Ehrlich gesagt... der Händler hat knapp über 104.000 Bewertungen mit 99,7% positiver Resonanz. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Und bei Phottix kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie Ihren Griff einfach noch nicht im Shop eingestellt haben. Wer mal versucht hat, deren "EU-Außenstellen" in Deutschland oder Polen zu erreichen, kann das evtl. nachvollziehen.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, der Preis und der anschließende Test sind allerdings momentan schlagkräftige Argumente, die es zu entkräften gilt.

Edit: Checkt doch mal http://www.phottix.com/contacts und http://cgi3.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=etefore und http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380231059952 bezüglich Kontakt / Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mir den 78€-Nachbau wie deboef und dank seiner Bildern auch bei A****n bestellt, der Griff ist völlig ok und auch gut verarbeitet.

nun bin ich aber etwas verwundert über diesen Phottix-Griff:
Ein unboxed & reviewed Video zum Phottix BP-550D gibts auf der Seite Cropfaktor.de. http://www.cropfaktor.de/?p=717

Bei diesem Test kann man den Phottix-Griff und vor allem dessen Verpackung sehen. Ist Phottix ein Hersteller oder nur ein Verkäufer ?? Oder Hab ich jetzt nen Nachbau vom Nachbau ???

Hier ein Bild der Verpackung von meinem MK-550D:

Hehe... dein BG heißt Meike.... find ich persönlich lustiger als "Phottix".... gib deiner 550D einen Männernamen und schon hast du ein unzertrennliches Paar für die Ewigkeit.

Phottix ist ein "Markenname", meines Wissens werden aber identische Teile auch mit anderem Namen verkauft. Die Cactus-Funkauslöser haben ja z.B. auch tausend "Herstellernamen", u.a. eben Phottix. Ich glaube also nicht, dass du einen Nachbaunachbau hast, sondern einfach dasselbe Teil mit einem cooleren Namen.

hi..
ich will mir nun endlich auch nen griff für meine cam besorgen, nujr:

wenn ich bei a.....n "batteriegriff 550d" eingebe, erhalte ich für die 550d 2 möglich varianten: 1 mal einen für 74 Euro (der allererste in der liste mit momentan 1 rezension) und eine weiteren (nummer 2 und 4 in der liste), wobei es sich da wohl um denselben griff handelt, nur einmal mit 2 akkus und einmal ohne...

welchen griff habt ihr denn davon? ist der erste auch von delamax? ich blick nicht mehr durch! oder ist es eigentlich egal???:confused:

bitte um rat, denn ich brauch den griff spätestens zum wo-ende..
liebe grüsse an alle!:)

Es scheint egal zu sein. Ich vermute mal, da Delamax und Phottix für 550D zeitgleich auf den Markt kamen und irgendwie identisch aussehen(zumindest auf Fotos), haben die den gleichen Hersteller/Zulieferer. Und letztendlich wird nur noch "Firma xyz" dran-ge-labelt.

Hi,
also ich hab meinen auch bei a****n bestellt, das ist der von Idealphoto (mit 1 Kundenrezension) für 74€+4€ Versand. Der Versand ging schnell, war 2 Tage nach Bestellung da.

Zum Griff er ist von der Verarbeitung gut und liegt auch gut in der Hand alles Ok das Ding macht was es soll, kurz nach dem Auspacken kann man den Gummi am Griff riechen, ich will nicht wissen was da alles an Chemie usw. drinn ist aber naja.....Made in China eben :rolleyes:.

Phottix und Delamax sind nur Handelsmarken. Ob es aus der selben Fabrik kommt liegt nahe, muss aber nicht sein. Hab zwar einen für meine 500d, aber der ist richtig gut. Legt den Verdacht nahe, dass er aus der selben Fabrik wie das Original kommt. Ob jemand für das Original 100 Euro mehr zahlen will, muss jeder selber wissen. Ich hab mir fürs gesparte Geld einen hervorragenden Yongnuo YN-468 Blitz gekauft.

Danke euch, habt meine Frage auch beantwortet.

Brauche den Batteriegriff auch, spätestens bis nächste Woche, und war mir nicht sicher, welchen ich nehmen sollte. Sind also die gleichen. Hab auch nicht mehr durchgeblickt ;)

So, nun habe auch ich den 74 Euro Batteriegriff von Ama***! ;)

Gestern morgen um 11 Uhr bestellt, heute kam er um 11 Uhr an! Wow! :eek:
Hat dann 74 Euro + 4 Euro Versand gemacht.

Ist meine erste Canon und auch mein erster Batteriegriff, bin mit diesem "Billigteil" (Original -> 180 Euro) sehr zufrieden bisher.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, er passt eigentlich perfekt zur 550D. Farblich wie auch von der Form her.

Die Tasten funktionieren alle wunderbar, der Hochformat-Auslöser ist eine sehr feine Sache. Alle Tasten für meine FInger perfekt zu erreichen.

Montage versteht sich eigentlich von selbst, habe dazu nicht das "Handbuch" (ein Fetzen Papier) benötigt.

Auf Ama*** heißt dieses Teil IP-550D.
Der mir gelieferte heißt Meike MK-550D.
Irgendwo steht auch noch BP-550D.

Wie dem auch sei.
Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv, gut, er riecht nach Chemie, aber ich bin trotzdem sehr angetan vom Optischen, das wirklich zur Kamera passt.

Für 74 Euro - hammer! :top:

Dank der vielen Hinweise und Bilder hier im Forum hat mich nun auch der Kaufrausch erwischt! :D

Ich denke gerade bei Aufnahmen im Hochformat ist der BG eine Bereicherung auch wenn der nächste Kauf sicherlich eine neue Kameratasche sein wird ;)

Hab mir soeben über E**y den Phottix für 74,00 EUR inkl. Versand bestellt.

Grüße in die Runde! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten