Niggoh
Themenersteller
Das lässt sich einfach über ein USB-Kabel mit Strom versorgen. Wenn ich das Ding nicht am Rechner habe, nehme ich einen Steckdosen-USB-Lader als Netzteil. Ansonsten gehts soweit ich informiert bin auch mit einem 5V-Netzteil.1. Was für ein Netzteil muss ich an den Arduino dranhängen 3,3 und 5V ?
Jup, die ersten beiden Optokoppler braucht man für Autofokus- und Auslöser, die anderen beiden können je einen Blitz auslösen. Der PC847 aus meinem Schaltplan vereint 4 Optokoppler in einem Gehäuse.2. Verstehe ich den Schaltplan richtig wenn an OK1A und OK1B die Kamera dran kommt und die beiden OK1C und OK1D für die Blitze sind??
Nee, sollte eigentlich so funktionieren. Ich muss zugeben, dass ich das aber noch nicht ausprobiert habe, weil meine Lumopro-Blitze einen 3,5mm Klinkenstecker-Eingang haben.3. Ich habe als Blitz einen Canon EX580 und ein Yongnuo 460. Beide blitzen sofern man die Blitzkontakte kurzschließt. Reicht der einfache Anschluss an Spitze und Basis von OK1C und OK1D für diese Blitze oder muss da noch irgendwas "elektrisches" zwischen?
Trotzdem kurz noch der Hinweis: die Blitzansteuerung ist in der Software aktuell noch nicht enthalten.
@Hoekri: vielen Dank, ich schau mir das mal an und werde es bei Gelegenheit einbauen. Bzgl. der Zeiten: da man die sowieso individuell einstellen muss, würde ich die Zeit eher nicht berücksichtigen wollen.
Zuletzt bearbeitet: