@ Bupi:
Ich bin zwar nur Laie, werde es aber trotzdem mal mit Einzelbildkritik versuchen:
Bild 1: Die Szene ist gut eingefangen, der Fokus liegt aber auf dem Spieler im Vordergrund (welche Einstellungen verwendest du beim AF?)
Bild 2: Ausschnitt Schärfe usw. passt wunderbar, aber hier fehlt mir einfach die Action. Ein Spieler läuft einfach nur mit Ball, find ich ein bisschen zu langweilig.
Bild 3: Würde ich enger beschneiden, rechts die Hände weg (die irritieren) und alles links von Roberts kann auch weg.
Bild 4: Den Moment sehr schön eingefangen, aber der Ausschnitt ist zu hoch gewählt. Wäre der obere Bildrand etwa auf der Mitte des Korbs dann würde man die Körper der Spieler noch sehen und das Bild wäre top.
Bild 5: (siehe Bild 8)
Bild 6: Schönes Bild; Ausschnitt etwas höher wäre noch besser gewesen, so dass unten die Bande nicht mehr im Bild ist und etwas mehr Luft über dem Ball wäre.
Bild 7: Schöner Block

.
Bild 8: Super die Emotion über eine „ungerechte“ Schiedsrichterentscheidung eingefangen. Man sieht schön das Entsetzen beim Spieler anhand der Gestik und den „Verantwortlichen“ in schöner Unschärfe im Hintergrund. Für Bild 5 gilt das in ähnlicher Form, aber das hier spricht mich irgendwie mehr an. Für die Berichterstattung hat so ein Bild evtl. wesentlich mehr Wert als der schönste Dunk (vor allem wenn’s eine spielentscheidende Szene ist).
Bild 9: Hier fehlt mir irgendwie die Schärfe und alle Spieler sind nur von hinten zu sehen.
Bild 10: Technisch wieder gut. Mehr Action wäre hier noch gut gewesen, etwa ein Gegenspieler der ihn am Passen hindert oder so.
So, ich hoffe das klang jetzt nicht zu negativ. Für das erste Mal Basketball sind die Bilder echt schon ganz gut. Du hast schöne Szenen drauf, nur manchmal mit etwas unglücklicher Perspektive. Wenn du dann das 70-200/2.8 hast kannst du mit den ISO runter, dann gibt’s nochmal weniger Rauschen (wobei ich sagen muss dass die D7000 da auch bei ISO 4000 echt nen guten Job macht. Bei meiner D90 wäre bei der Empfindlichkeit nix Brauchbares mehr rausgekommen).
Naja, und bei meinen Bildern gibt’s auch noch so einiges was mich stört…
Viele Grüße
Burns