• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

So, züruck vom Euroleague Fianl Four in Istanbul. Da es eine etwas größere Veranstaltung war, hier einmal ein paar mehr Bilder. Freue mich auf Feedback.

und der 4. Teil

Eine ganze Reihe wirklich sehr guter, teils sehr emotionaler Aufnahmen :top:
Meine Favoriten sind Teil 2, Foto 3-5 sowie Teil 3, Foto 1.

Teil 1, Foto 4 & Teil 3, Foto 2(Teil 4 ,Foto 1) sind für mein Dafürhalten eher so lala.
Mag aber auch an dem sonst hohen Nivaeu der ganzen Serie liegen :D

ich finde auch das 1. foto vom 4 teil klasse....
darf ich fragen, wann du entscheidest die 1d mkIV oder die 5d zu nehmen?

Danke dir...

Naja, zur Zeit habe ich halt immer nur die 5D Mark II und die 1D Mark IV am Mann. Aufgrund des Crops bei der Mark IV, nutze ich halt die 5D wenn ich das 300er-Objektiv nehme.
Es sei denn ich will von sehr weiter Entfernung das 300er nutzen, so wie bei einigen Bildern in Istanbul. Dann nutze ich gerne die Mark IV :-)
Zur neuen Saison hoffe ich Besitzer der 1D Mark X zu sein, dann hat sich das aber auch erledigt :-)

Hallo Bubi,
klasse Bilder!!!
ich habe auch schon versucht in der Halle zu fotografieren, ist aber bei so einem schnellen Sport nicht immer ganz einfach ...
Viele Grüße aus Bamerg.

Danke , war erst das zweite mal und ich hätte gerne noch ein bisschdn mehr in der Ecke bzw neben dem Korb gesessen , aber war auch so ganz gut :)

Könnt ihr mir noch Tipps geben ?

Hallo (M)Ulf

Du lässt nichts unversucht, das Saisonende hinauszuzögern ? ;-))

1a Bilderstrecke!

Heute ist in Bonn Schluss - mit der Verabschiedung des Teams in die Sommerpause. Und der dann immer wiederkehrenden, gleichen Frage: Wer ist nächstes Jahr, außer den Leuten mit Vertrag auch für die Saison 2012/2013, noch/wieder dabei?

Viele Grüße vom Bonner Hardtberg

R

Berichte doch bitte gelegentlich von deinen anderen Aktivitäten... Weisst schon ;-)

da ja im Profibreich gerade Sommerpause ist,
hier mal mein erster Beitrag mit ein paar Bilder von einem kleinen Turnier in der Nähe von Chemnitz.

Es war mein erster Versuch und ich habe selber noch mitgespielt.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen, hat da jemand eventuell noch Verbesserungsvorschläge?

Kamera: Pentax K5, mit 18-135 Kitzoom (Objektiv nicht ideal bzw. lichtschwach, aber schön schnell und ich war ja relativ nah dran)

Modus: Blende möglicht offen vorgewählt und Belichtungszeit 1/800s - 1/1000s
--> Kamera wählt ISO (voreingestellt bis ISO 8000)

Dann natürlich schnellste Serienbildrate mit Motivverfolgung, alle Aufnahmen in RAW.
Hab immer um 0,3-0,7 unterbelichtet und nachher in Lightroom etwas Belichtung erhöht und leicht entrauscht.

eindeutig zuviele spielerrücken fotografiert.
beim dritten den angreifer von vorn, das wärs gewesen! ....du brauchst einen standort, wo die akteure auf dich zukommen!

eindeutig zuviele spielerrücken fotografiert.
beim dritten den angreifer von vorn, das wärs gewesen! ....du brauchst einen standort, wo die akteure auf dich zukommen!

da er selbst mitgespielt hat, gehe ich mal davon aus, das die bilder von der mannschaftsbank aus gemacht sind, da ist dann natürlich nix mit spieler von vorn :)

da er selbst mitgespielt hat, gehe ich mal davon aus, das die bilder von der mannschaftsbank aus gemacht sind, da ist dann natürlich nix mit spieler von vorn :)

manchmal ist man wie vernagelt:angel:

also erlaubnis des schieris einholen....habe ich auch schon gemacht und dann beim handball waehrend der verschnaufpause die teamkollegen fotografiert

stimmt, von der Ersatzbank hat man immer nur Rücken auf dem Bild,
wenn es genug Platz gibt sollte es ja kein Problem sein die Fotos von hinterm Korb bzw. der Ecke aus zu machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten