• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

kurze Frage an die Experten:

suche gerade zum 70-200mm eine Linse für den unteren Bereich.

Welches könnt ihr bei den doch relativ "dunklen" Hallen empfehlen? Wäre klasse, wenn es eine Alternative zum canon 24-70mm wäre, da mir der Preis doch relativ hoch ist...wie löst ihr die kleineren Brennweiten?

Danke..

Verstehe deine Frage nicht ganz.
Suchst du jetzt ein 70-200? Dann natürlich 2.8. (Sigma als Alternative) !
Und wie meinst du das mit den kleineren Brennweiten?

Zu 1. Das Licht ist sehr gut. Jeder hat da so seine eigenen Einstellungen, aber ne Belichtung von 1/1000 ist da bei guter Iso und Offenblende (2.8/3.2) möglich.

2. Siehe 1.
3. Weitwinkel über den Korb ist ne etwas aufwendigere Sache und ich denke du solltest erstmal "klein" anfangen zumal du da ja nicht der einzige Fotograf bist (*winkmitdemzaunpfahlballflachhalten*)

Danke das hilft mir schonmal sehr :)

Hat hier denn einer mal das Sigma 70-200 ohne OS beim BB benutzt ?

Zu 1. Das Licht ist sehr gut. Jeder hat da so seine eigenen Einstellungen, aber ne Belichtung von 1/1000 ist da bei guter Iso und Offenblende (2.8/3.2) möglich.

2. Siehe 1.
3. Weitwinkel über den Korb ist ne etwas aufwendigere Sache und ich denke du solltest erstmal "klein" anfangen zumal du da ja nicht der einzige Fotograf bist (*winkmitdemzaunpfahlballflachhalten*)

Ist man den im Telekom Dome weit weg vom Spielfeld ? Was nehmt ihr da so für Brennweiten ?

Ist man den im Telekom Dome weit weg vom Spielfeld ? Was nehmt ihr da so für Brennweiten ?

www.google.de -Bildersuche-
"Telekom-Dome" :)

Verstehe deine Frage nicht ganz.
Suchst du jetzt ein 70-200? Dann natürlich 2.8. (Sigma als Alternative) !
Und wie meinst du das mit den kleineren Brennweiten?

danke. ich meinte zu meinem 70-200mm suche ich ein Weitwinkel. es gibt ja das canon 24-70 2.8 USM. Aber gibt es nach euren erfahrungen günstigere alternativen?

Jajaja :)

Ne , aber das hab ich mir schonnangeguckt und i hätte gern von einem gewusst der schonmal im Telekom Dome auf den Presseplätzchen war und wie es da mit Brennweite aussah :)

Jeder hat seine Lieblingsbrennweite, deshalb einfach selber probieren....

Ja das ist mir schon klar :) , aber was nimmst zum Beispiel du ? Denn ich möchte schon beim ersten Mal halbwegs gute Bilder liefern , habe aber im Moment nur Geld für eine Linse (70-200)

Damit bin ich früher auch angefangen und damit deckst du schon sehr viel ab. Dann wirst du irgendwann feststellen welche Brennweite dir noch fehlt....

ich hätte nochmal ne Frage , da ich noch für neuseeland nen Standard Zoom mit ein bisschen Weitwinkel brauche (so ala 17-50 ) , könnte ich das noch mit BB verbinden das ich halt das sigma 70-200 und dann halt was darunter , was halbwegs schnell ist .

Könnt ihr mir das was empfehlen , was halt halbwegs lichtstark ist (2.8 wird reichen ) und auch einen halbwegs vernünftigen AF hat ? Für Nikon übrigens =)

Vielen Dank schonmal =D

Die Szene ist aber geil aufgenommen hummelretter.
Ich für meine Person gehe beim Basketball selten unter 1/1000s Verschlußzeit.
Ausser ich möchte irgendwelche Zeitlupenstudien oder Mitziehbilder machen.
Ansonsten ist bei mir 1/1250s und F2,8-3.5 Standard und ISO auf Auto.

Dieses Bild hier habe ich mal probweise auf 80x60cm ausbelichten lassen.
Sieht nicht schlecht aus was mir da Posterxxl da geliefert hat.
Auf dem Bildschirm siehts allerdings besser aus als ausbelichtet.

Habe noch ein paar Bilder angehängt damit die Basketballfreie Zeit nicht so langweilig wird.Der Roderick Trice fällt für den Rest der Saison und auch für die Olay Offs verletzt aus.
An diesem Samstag wird entschieden wer der Gegner von Ulm am nächsten Wochenende wird in den Play Off Spielen. Meine Karten für die Play Offs sind seit Mittwoch da, hoffe es werden spannende Spiele und wenns geht mit dem glücklichen Ende für Ulm. Denke aber die bessere Mannschaft wird immer gewinnen obs die Ulmer sein werden sei mal dahingestellt, denn die Play Offs haben wohl auch ihre eigene Gesetze. Spielen halt die 8 besten Mannschaften um den Titel. Da kann jeder jeden schlagen. Dieses Wochenende bin ich beim Pferdesport, sprich Vielseitigkeit oder früher Military reiten. Gelände voller Einsatz hoch zu Roß und quer durch Wald und Wiesen und Wasser.:)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Äääätsch-Variante hatten wir noch nicht ;-)

7124287605_5bc402898b_b.jpg

Samstagabend löste Bonn mit dem - lt. Trainer - besten Spiel der Saison die letzte Karte für die Playoffs. Auch wenn ein schnelles Aus gegen den mehrfachen deutschen Meister und Pokalgewinner Bamberg vorprogrammiert ist, so hat sich das aktuelle Bonner Team für die völlig verkorkste Saison 2010/2011 rehabilitiert. Vielleicht kann man den „Brösels“ einen Sieg abzwacken und den Fans so noch zwei Heimspiele schenken, bevor die Saison dann endgültig zu Ende ist…

Hier der Rest vom Samstag:

http://www.telekom-baskets-bonn.de/community/fotogalerien-2011-2012/baskets-vs.-frankfurt-28.04.12-ii.html

Johann

So jetzt ist es offiziell, die Ulmer werden gegen Braunschweig antreten am nächsten Samstag. Das heißt für mich 2 Heimspiele.
Am 5.05.2012 und 13.05.2012 und das ist sicher. Bin mal gespannt wie die gegen die New Yorker Phantoms spielen werden. Glückwunsch Johann T für das erreichen der Play Offs.
Der Gegner ist allerdings der Hammer und das gleich am Anfang. Allerdings wer Meister werden will muß die Bamberger eben besiegen, das gilt genauso für die Ulmer. Die müßen wohl auch die Bamberger besiegen wenn Sie auf die Jungs treffen.
Du kannst dich wenigstens auf super Bilder gegen die Bamberger dann freuen.:)

Diese Äääätsch-Variante hatten wir noch nicht ;-)

7124287605_5bc402898b_b.jpg

Samstagabend löste Bonn mit dem - lt. Trainer - besten Spiel der Saison die letzte Karte für die Playoffs. Auch wenn ein schnelles Aus gegen den mehrfachen deutschen Meister und Pokalgewinner Bamberg vorprogrammiert ist, so hat sich das aktuelle Bonner Team für die völlig verkorkste Saison 2010/2011 rehabilitiert. Vielleicht kann man den „Brösels“ einen Sieg abzwacken und den Fans so noch zwei Heimspiele schenken, bevor die Saison dann endgültig zu Ende ist…

Hier der Rest vom Samstag:

http://www.telekom-baskets-bonn.de/community/fotogalerien-2011-2012/baskets-vs.-frankfurt-28.04.12-ii.html

Johann

Hab mit schon gedacht , dass ich das Bild im General Anzeiger doch irgendwoher kenne :)

Hab mit schon gedacht , dass ich das Bild im General Anzeiger doch irgendwoher kenne :)

Keine falschen Federn! Das Foto im GA hat Norbert Ittermann geschossen. Dadurch, dass diese Leute - mich eingeschlossen - schon lange fotografieren, kommen zwangsläufig immer wieder "Doppler" vor.

Eins ist aber zu bemerken: An den Bildern merkt man, wie idiotisch Kameradiskussionen mitunter sind. Ob Canon (Ittermann) oder Nikon (ich), die "CPU hinter der Kamera" muss voraussehen, die Reaktion haben. Es ist NICHT die Kamera. Vergleichbare Modelle vorausgesetzt...

Johann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten