• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Ich habe hier unten nen Scrollbalken zum Querscrollen. Was soll das? ABgesehen davon dauert das Laden. DSL 11700.

Entspricht aber den Forumsrichtlinien und ist in keinerlei Hinsicht größer im Format als erlaubt. Das manche nur Minibildschirme haben kann ich nichts dafür.
Das ist Euer Problem genauso wie die DSL Anbindung. Habe auch nur ne lahme 16MB Leitung. Bei mir dauerts aber nicht ewig um ein 500kb Bild zu laden.;)
Aber glaube so dürfts dann auch für die Laptop User rasend schnell funktionieren.:D
Hummelretter jetzt mußt du nimmer scrollen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich verstehe offen gestanden dein Problem nicht RCZ.

Es gibt die Möglichkeit über den Anhang an einen Post.
Die zulässige Größe ist dort noch deutlich mehr, als du gepostet hast.
Die Fotos werden beim Öffnen automatisch in den Screen der User einasst und alle sind glücklich.

Mir erschließt sich leider überhaut nicht, was so schwer darin ist, Rücksicht auf die Allgemeinheit zu nehmen.

Es ließt sich teilweise wirklich bescheiden, wenn größere Fotos eingebunden werden.
Dazu stehen nach wie vor nicht jedem mehr asl 1600Pxiel in der Breite zur Verfügung.

Und by the way ...

Es kommt nicht immer darauf an, was erlaubt ist.
Manche Dinge, gebieten sich durch Anstand und gegeseitige Rücksicht von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja. In den Anhang eingebunden, dann wird das Bild an meinen Bildschirm angepaßt. Ich kann dann entscheiden, ob ich es größerklicke und scrollen muß zum Anschauen.

Habe Rücksicht genommen auf die Allgemeinheit und meine Bilder müßt Ihr nicht mehr scrollen.:)
Die kann jetzt jeder auch mit einer nicht so schnellen Anbindung anschauen und auch mit einem kleinen Netbook kann man jetzt die Bilder anschauen ohne zu scrollen.;)

Es gibt auch noch Leute, die auf dem Land wohnen und nichtmal DSL1000 haben. Ich lade z.B mit 45kb/s.
Die Anhang-Funktion ist für so arme Schlucker wie mich also ein wahrer Segen. :)

Ohja die Telekom und ihre Anschlüße. Bin auch am überlegen ob ich zu Kabel BW wechseln soll, da gibts fürs gleiche Geld 32MB und Kabelfernsehen dazu.;)
Und man kann bei Kabel BW auf 50 oder 100MB aufrüsten.:)

Hallo zusammen,

wir spielten gegen Artland und mußten uns nach zweimaliger Verlängerung leider knapp geschlagen geben. Hier einige Fotos

Hallo zusammen,

wir spielten gegen Artland und mußten uns nach zweimaliger Verlängerung leider knapp geschlagen geben. Hier einige Fotos

Schöne Bilder....

Das ist dieses Jahr nicht "unsere" Saison. Sowohl LuBu als auch Oldenburg konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Auf das es nächste Saison besser wird :-)

Schöne Bilder....

Das ist dieses Jahr nicht "unsere" Saison. Sowohl LuBu als auch Oldenburg konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Auf das es nächste Saison besser wird :-)

Dann "weine" ich auch mal mit ;-) Selbst wenn Bonn noch den 8. (Playoff-)Platz schaffen sollte, dann heißt das: ein Extraheimspiel mehr, und dann ist Saisonende - gegen Bamberg... Irgendwie der Wurm drin - seit den letzten zwei, drei Jahren...

Johann

Die Ulmer sind ganz lecker drauf. Am Mittwoch haben Sie Alba Berlin mit ner Packung nach Hause geschickt. 91:72 zuhause gewonnen.
Da wird die Hütte so richtig gerockt haben. War sowieso ausverkauft wie immer.
Nur gut das ich eine Karte für die Play Offs der Ulmer mir gesichert habe, letzte Woche.
Die sind jetzt 2ter und somit ziemlich sicher in den Play Offs auch wenn Sie noch ein Spiel oder zwei verlieren sollten.:D

Hallo zusammen,

man das ging gerade nochmal gut, Klassenerhalt geschafft. Hier nochmal fünf Fotos vom Sieg gegen Würzburg. Leider kommt nun eine sehr lange Spielpause, ich wünsch Euch bis zum Oktober eine gute Zeit und einen erholsamen Urlaub.

Gruß Gerd

Hallo zusammen,

man das ging gerade nochmal gut, Klassenerhalt geschafft. Hier nochmal fünf Fotos vom Sieg gegen Würzburg. Leider kommt nun eine sehr lange Spielpause, ich wünsch Euch bis zum Oktober eine gute Zeit und einen erholsamen Urlaub.

Gruß Gerd

Hi

Na so furchtbar lange wird es in Bonn auch nicht mehr gehen. Erstmal müssen die Playoffs geschafft werden - was spätestens Sonntag feststeht - und dann ist auf Platz 8 wie 7 sehr schnell Ende gegen Bamberg oder Ulm. An Wunder glaube ich nicht! Vielleicht ist gegen Ulm ein Sieg drin - als Geschenk für die Fans in Form eines weiteren Heimspiels -, und dann ist auch in Bonn die Saison zu Ende und es kommt ein laaaaaaaaaaaaanger Sommer. Und hoffentlich auch ein einigermaßen sonniger Sommer. Es gibt ja auch ein Leben nach/neben dem Basketball ;-)

Bis demnächst

Johann

Jetzt gehts erst richtig los mit den Play Offs. Die heiße Phase der Saison für die Ulmer.:)Im Mai gehts richtig rund.:D

kurze Frage an die Experten:

suche gerade zum 70-200mm eine Linse für den unteren Bereich.

Welches könnt ihr bei den doch relativ "dunklen" Hallen empfehlen? Wäre klasse, wenn es eine Alternative zum canon 24-70mm wäre, da mir der Preis doch relativ hoch ist...wie löst ihr die kleineren Brennweiten?

Danke..

Hi

Ich werde wohl bald Basketball fotografieren können und zwar in Bonn die Telekom Baskets .

Dazu habe ich ein paar Fragen :

1. Wie ist die Lichtsituation im Telekom Dome ?
2. Dazu , ist ein 70-200 Sigma für den Anfang ne gute Wahl , reicht 2,8 im Telekom Dome .
3. Wie macht ihr die Weitwinkel Aufnahmen über dem Korb ?

Viele Fragen :)
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten .

Hi

Ich werde wohl bald Basketball fotografieren können und zwar in Bonn die Telekom Baskets .

Dazu habe ich ein paar Fragen :

1. Wie ist die Lichtsituation im Telekom Dome ?
2. Dazu , ist ein 70-200 Sigma für den Anfang ne gute Wahl , reicht 2,8 im Telekom Dome .
3. Wie macht ihr die Weitwinkel Aufnahmen über dem Korb ?

Viele Fragen :)
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten .

Zu 1. Das Licht ist sehr gut. Jeder hat da so seine eigenen Einstellungen, aber ne Belichtung von 1/1000 ist da bei guter Iso und Offenblende (2.8/3.2) möglich.

2. Siehe 1.
3. Weitwinkel über den Korb ist ne etwas aufwendigere Sache und ich denke du solltest erstmal "klein" anfangen zumal du da ja nicht der einzige Fotograf bist (*winkmitdemzaunpfahlballflachhalten*)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten