• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Sanierung wär mal ne echte Maßnahme, aber da fehlt glaube ich das Geld. Die sieht original nach DDR aus! :D

Offenblende wär bei mir 2,8, bin aber auf 3,5-5 gegangen weil ich mir so etwas mehr Schärfe erhofft habe. Iso möchte ich wenn möglich auf unter 2000 bekommen, da das Rauschen sonst das ganze Bild verdirbt. Alleine 20 Bilder konnte ich löschen weil das Rauschen überhand nahm.

Bildaufbau war ich auch nicht sonderlich zufrieden mit. Waren halt meine ersten Sportfotos, aber das kommt noch... :)

Wie weit würdet ihr denn mit der Belichtung maximal runter gehen? 1/500 oder noch länger?

Ok, das Rauschen bei der 7D ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du einen guten manuellen Weißabgleich machst und dann per EBV das Rauschen noch etwas reduzierst, dann ist ISO 2000-2500 drin. Blende 2,8 passt und Belichtung 1/500 auch. Grenzwertig aber möglich ist auch 1/400. und versuche tiefer zu gehen.

Ich kenn die Halle von vom Handball, habe da selber Handball gegen den SCM II gespielt. Ich finde die Halle hat ein gewisses Flair. Das binde doch vielleicht in den Fotos mit ein, in dem du dich unterm Korb oder dort in der Nähe HINSETZT und somit auch die Hallendecke etc mit draufbekommst..

Mulf versuche mal deine JPEGs mal mit Noiseware zu entrauschen auf Weaker Noise Einstellung. Dann kannst du auch locker bis ISO 3200 fotografieren.
Das Rot-Grün Rauschen hast du dann eliminiert.

Noiseware gibts hier als Freeware.Die Community Version ist Freeware.

http://www.imagenomic.com/download_nwsa_de.aspx

Mulf versuche mal deine JPEGs mal mit Noiseware zu entrauschen auf Weaker Noise Einstellung. Dann kannst du auch locker bis ISO 3200 fotografieren.
Das Rot-Grün Rauschen hast du dann eliminiert.

Noiseware gibts hier als Freeware.Die Community Version ist Freeware.

http://www.imagenomic.com/download_nwsa_de.aspx

Hehe, das ist nett RCZ, aber mir musst du das mit dem Entrauschen nicht erzählen sondern *Meridian*. Abner trotzdem danke :-) :top:

Wow, danke für den Tip. Das wirkt echt Wunder! :)

Muss ich mich bei BBL Spielen eigentlich extra akkreditieren oder wie macht Ihr das? Ich würde nämlich auch gern den Weg von Magdeburg nach Braunschweig (New Yorker Phantoms Braunschweig) in Kauf nehmen, nur um mal bei besseren Verhältnissen fotografieren zu können.
Einen Presseausweis habe ich zur Not auch, nur wenn man nicht gerade für eine bestimmte Reaktion tätig ist, ist das mit der Akkreditierung immer recht schwierig!? :(

Muss ich mich bei BBL Spielen eigentlich extra akkreditieren oder wie macht Ihr das? Ich würde nämlich auch gern den Weg von Magdeburg nach Braunschweig (New Yorker Phantoms Braunschweig) in Kauf nehmen, nur um mal bei besseren Verhältnissen fotografieren zu können.
Einen Presseausweis habe ich zur Not auch, nur wenn man nicht gerade für eine bestimmte Reaktion tätig ist, ist das mit der Akkreditierung immer recht schwierig!? :(

Hallo,

da gibt es leider keine einheitlichen Richtlinien. Den einen ist es völlig egal, die anderen rotieren schon beim Anblick einer Spiegelreflexkamera.
Ich würde offiziell in Braunschweig nachfragen ob Du fotografieren darfst. Erwähne das Du Dir eine Eintrittskarte gekauft hast und nichts umsonst willst. Nur ungestört fotografieren. Fragen kostet nichts.

Hallo,

da gibt es leider keine einheitlichen Richtlinien. Den einen ist es völlig egal, die anderen rotieren schon beim Anblick einer Spiegelreflexkamera.
Ich würde offiziell in Braunschweig nachfragen ob Du fotografieren darfst. Erwähne das Du Dir eine Eintrittskarte gekauft hast und nichts umsonst willst. Nur ungestört fotografieren. Fragen kostet nichts.

Wobei die in Braunschweig etwas unentspannt sind. Versuchen würde ich es aber mal... :-)

In Ulm waren Sie bisher recht entspannt.
Habe immer Karten in der 2ten Reihe. Kamera am Eingang vorgezeigt und sonst wollte keiner was wissen.;)

Wieder einmal ein paar Versuche vom Basketball... Extraliga U17 in Hradec Kralove, eine sehr typische "ex-CSSR" Sporthalle, immerhin gab es einmal eine neue Beleuchtung, aber auch diese ist total ungleichmässig, die besten Ergebnisse ergab die ISO-Automatik, wobei die Werte von ISO 3600 - 12'800 hin- und hersprangen. Von den Farben gar nicht zu sprechen, ein einigermassen neutraler Boden in der Mitte, stark reflektierende blaue und rote Wurfkreise...

Aber Spass hat es trotzdem gemacht, die Mädels haben sich über die Fotos gefreut :)

Gruss
Alex

Calimero ich hoffe du zeigst dann bald ein paar Bilder vom Mittwochspiel der Ludwigsburger gegen Ulm. Habt ja leider verloren, ich war auf Arbeit konnte nicht in der Ratiopharm Arena sein. Dafür bin ich am Samstag wieder in der Arena wenns gegen die Bonner dann geht. Mal schauen ob ich meine Kamera mitnehme. Zuschauen macht langsam mehr Spass als fotografieren.;)

Hallo zusammen,

Kommt schon ! Ich weiß gar nicht wie ich es euch erklären soll, aber ich dachte immer wir in Lubu hätten eine sehr gute Hallenbeleuchtung. Stimmt auch, aber die Ulmer haben eine gigantische LED Beleuchtung da staunt man nur noch. Einzigartig !

Einige Bilder vom Spiel !

Calimero habe ich Dir zuviel versprochen?
Tja wenn man mit Blende 2 und 1/750s fotografiert dann kann man schon mit der ISO weit runterkommen.;)
Bin am Samstag wieder in der Ratiopharm Arena, da gehts dann gegen die Telekom Baskets Bonn.
Mal schauen was die rosaroten Panther zu bieten haben. Mit Sicherheit tolle Barbie Bilder in Pink.;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren die Bonner da, mal die ersten Eindrücke von Spielern und Fans der Bonner.

Kurios war das der Schiedrichter für den erste Einwurf gewechselt werden mußte bis es dann beim 3ten mal dann auch geklappt hat.;)

Hier noch ein paar Bilder von einem meiner Lieblingsspieler. Isaiah Swann, der hat gestern auch wieder mal 21 Punkte gegen die Bonner gemacht. Die haben 87:74 gewonnen die Ulmer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonner wurden herzlichst in der Ratiopharm Arena begrüßt und danach wurde Basketball gespielt.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten