Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm mal die ISO etwas höher, das sollte mit deiner D300 ohne weiteres gehen, dann hast du mehr Spielraum bei Blende und Zeit, was dem Endergebnis in sachen Bewegungsunschärfe zu gute kommen würde und dein Ergebnis verbessert.
Kleiner Mix von gestern. Zwar hohe ISO, aber das müsste irgendwie besser gehen, meint ihr nicht? Suche noch nach den perfekten Einstellungen für "ambitioniertes" Hallenlicht.
Calimero, stimmt die angegebene ISO?
Tja manche haben wohl das Glück direkt vor der Haustüre.[/IMG][/URL]
War am Sonntag das Erste mal beim Basketball fotografieren und war ziemlich enttäuscht.
Mein örtlicher Verein (Febro Eagles Magdeburg) spielt in der Herrmann Gieseler Halle in Magdeburg und hier waren die Lichtverhältnisse katastrophal.
Habe mit ISO 3200 fotografieren müssen und deshalb sind die Bilder auch total verrauscht. Die Belichtungszeit lag bei etwa 1/500s was ich für zu lange halte, wenn ich mir eure Fotos ansehe.
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich das dort besser hinbekomme?
Dann gabs da noch das Problem mit dem Farbton des Lichts. Die Hallenbeleuchtung ist sehr alt und hat einenn gewissen Gelbton den ich im Nachhinein erst einmal rausfiltern musste. Wie kann ich das vor Ort umgehen?
Mit dem Weißabgleich?
Grüße
Florian
bei Hallen mit schlechtem Licht fotografiert man Sport idR mit Offenblende![]()
Ausserdem sollten die möglichst schnell sanieren - die Halle kippt ja und wird bestimmt bald einstürzen![]()
Es gibt sehr viele Hallen da ist das Licht noch 1-2 Blenden schlechter... Iso hoch...
...und manueller Weissabgleich
...und ballführenden Spieler nur von vorne
...und andere Sitzposition auswählen
...und, ach schau dir mal die vorherigen Bilder hier im Forum an - da ist noch reichlich Luft nach oben....
Gebe Gerry in allen Punkten Recht, nur in Sachen schifes Bild. Wie ich finde kann man einsetzen, jedoch nicht bei diesem Motiv. Man kann "die Schief" auch als Stilmittel einsetzen. Aber dann musst das auch passen.
hier passt es leider nicht. Ach nen ballführenden Spieler von hinten ist kein spannendes Motiv.
Anbei mal 2 Beispiele was vielleicht besser passt in Sachen "schief".
Wobei dies halt wirklich Geschmackssache ist. Bevor Lion gleich wieder schimpft. Für die Presse ist es vielleicht nicht geeigner. SOLL ES ABER AUCH NICHT![]()
Ja klar - wenn man es 'kreativ' einsetzt dann passt das ja auch - meine Anmerkung war als Tipp gedacht um es zu verbessern wenn man nachher NUR schiefe Bilder hat... - Bild 1 beim Freiwurf![]()
bei Hallen mit schlechtem Licht fotografiert man Sport idR mit Offenblende![]()
Ausserdem sollten die möglichst schnell sanieren - die Halle kippt ja und wird bestimmt bald einstürzen![]()
Es gibt sehr viele Hallen da ist das Licht noch 1-2 Blenden schlechter... Iso hoch...
...und manueller Weissabgleich
...und ballführenden Spieler nur von vorne
...und andere Sitzposition auswählen
...und, ach schau dir mal die vorherigen Bilder hier im Forum an - da ist noch reichlich Luft nach oben....