Also wieder welche, die sich einfach so ne Akkreditierung erschlichen haben. Ich fasse es nicht.
Der Brüller des Tages, dafür einen Keks von mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also wieder welche, die sich einfach so ne Akkreditierung erschlichen haben. Ich fasse es nicht.
Ich habe mich wieder einmal beim Basketball versucht: USK Praha - BK DE Prosek (Kadetky U17 Extraliga)
Ein kleines Fazit: Eine schöne und schnelle Sportart, macht Spass zum FotografierenHingegen fehlt in dieser Alterskategorie für gewisse Bilder noch die körperliche Grösse und das Sprungvermögen, d.h. die Mädchen sind - laienhaft ausgedrückt - oft zu weit weg vom Korb. Und für die richtig gute Wirkung von weitwinkligen Aufnahmen braucht es für meinen Geschmack eher eine grosse Sporthalle mit vielen Zuschauern im Hintergrund.
Aber sehr sympathische Mädels waren es in jedem Fall, wie das spontane Teamfoto nach dem Spiel zeigt.
Gruss
Alex
Ein bisschen Nachschub - wer Lust hat:
http://www.telekom-baskets-bonn.de/community/fotogalerien-2011-2012/baskets-vs.-bayreuth-12.02.12-ii.html
Auch wenn es noch ein weiter Weg zu den Playoffs ist, der erste, kleine Schritt ist gemacht. Wobei mit Oldenburg am Mittwoch ein anderes Kaliber wartet...
Gruß an Mulf!
Johann
Anderes Kaliber war mal....50:50 stehen die Chancen
Trotzdem hoffe ich auf 2 Punkte....
Ich beobachte seit einiger Zeit diesen Thread und erfreue mich an dem hohen Niveau der hier gezeigten Bilder
Ich muss gestehen, dass ich vom Motorsport und American Football komme und das Fotografieren in der Halle etwas ganz Neues für mich ist und ich mich über Kritik und Tips freuen würde.
Da ich nicht bei den Profis, sondern maximal in der 2. Regionalliga fotografiere, komme ich zwar extrem nah an das Spielfeld, habe aber suboptimales Licht. Habe daher mein 70-200 2.8 zur Seite gelegt und nutze meisten das 50 mm 1.4 bzw. 85 mm 1.8 um zumindest mit 1/650 sec und ISO um die 1600 zu arbeiten.
Was sollte ich ändern? Gibt es empfehlenswerte Positionen?
Bilder sind vom Spiel Aachen vs. Telekom Baskets II
Vielen Dank
Hermann-Josef
Ich nutze beim 50 bzw 85 mm meist Blende 2. Könnte da also noch leicht öffnen.Ich würde aber versuchen konsequent mit ganz offner Blende zu fotografieren. Um die Hintergründe noch unschärfer zu bekommen.Johann
Habe sonst nur in Blende 2.8:Hast du etwas Weitwinkligeres? 2/35 oder 2,8/16/17/18-35/55 oder so.
Ich auch ;-)
Möge der Bessere gewinnen!
Johann
Und der KLAR Bessere gewonnen.Hut ab vor der tollen Mannschafstleistung der Bonner und umso enttäuschter bin ich über die Oldenburger, die es trotz Hammerkaders nicht schaffen, als team aufzutreten. Zum ersten Mal hat das Publikum die Mannschaft ausgepfiffen, alles etwas surreal.
hier einige Fotos. auf der einen Seite Freude auf der anderen Seite Leid
Auf der einen Seite Kampf und Willen auf der anderen Seite "NIX"![]()