Die Frage kann ich so nicht beantworten, da ich ja gar nicht an die Presse verkaufe. Ich würde z.B. den Aufwand nicht betreiben, wenn ich das für unsere lokale Presse machen müsste, denn was die zahlen ist ja nicht gerade wirklich viel, sogar schon frech.
Ich habe andere Abnehmer für diese Fotos die dafür pauschal bezahlen und das auch angemessen.
Mann muss es auch so sehen. Diese Art der Fotografie mit mehreren Remotes etc. ist sozusagen meine Visitenkarte und ich habe mir deutschland- als als europaweit einen Ruf erarbeitet. So habe ich in den letzten Jahren als offizieler Fotograf die Veranstaltungen der Beko-BBL begleitet und z.B. im Mai bin ich einer der offziellen Fotografen des Euroleague-Final 4 in Barcelona.
Dort geht es bekanntlich nicht um ein einzelnes Bild, sondern ich arbeite dort auf honorarbasis. Würde ich diese Art der Fotos nicht machen, hätte ich solche Jobs nicht bekommen.
Wobei ich aber auch mal Fotos an die Presse verschicke und die sind DANKBAR wenn es mal andere Fotos sind als die typischen Fotos.
Deshalb liebe(r) Lion bitte mal wieder nicht solche Vermutungen aufstellen.
Nur weil du nicht solche Fotos macht, heißt das ja nicht, dass diese auch nicht gefragt sind.
Du hast doch heute bestimmt auch genug Fotos gemacht, die nicht alle für NPH genutzt wurden und so kannst du doch jetzt auch mal Fotos online stellen ;-)
@Pegasus: Warum eigentlich diese Frage ?