• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Kurz (wirklich kurz) mal zum Thema Bilder verkaufen abzuschweifen ist ja ok.
Aber belaßt es jetzt doch bitte dabei und zeigt/besprecht hier wieder Bilder ...

Die Frage kann ich so nicht beantworten, da ich ja gar nicht an die Presse verkaufe. Ich würde z.B. den Aufwand nicht betreiben, wenn ich das für unsere lokale Presse machen müsste, denn was die zahlen ist ja nicht gerade wirklich viel, sogar schon frech.
Ich habe andere Abnehmer für diese Fotos die dafür pauschal bezahlen und das auch angemessen.
Mann muss es auch so sehen. Diese Art der Fotografie mit mehreren Remotes etc. ist sozusagen meine Visitenkarte und ich habe mir deutschland- als als europaweit einen Ruf erarbeitet. So habe ich in den letzten Jahren als offizieler Fotograf die Veranstaltungen der Beko-BBL begleitet und z.B. im Mai bin ich einer der offziellen Fotografen des Euroleague-Final 4 in Barcelona.

Dort geht es bekanntlich nicht um ein einzelnes Bild, sondern ich arbeite dort auf honorarbasis. Würde ich diese Art der Fotos nicht machen, hätte ich solche Jobs nicht bekommen.

Wobei ich aber auch mal Fotos an die Presse verschicke und die sind DANKBAR wenn es mal andere Fotos sind als die typischen Fotos.
Deshalb liebe(r) Lion bitte mal wieder nicht solche Vermutungen aufstellen.
Nur weil du nicht solche Fotos macht, heißt das ja nicht, dass diese auch nicht gefragt sind.

Du hast doch heute bestimmt auch genug Fotos gemacht, die nicht alle für NPH genutzt wurden und so kannst du doch jetzt auch mal Fotos online stellen ;-)

@Pegasus: Warum eigentlich diese Frage ?
Glaube nun muss ich mich selber mal zu Wort melden zu diesem Thema

1. Bleibt es jedem selber überlassen, wie er Fotos macht, ob mit Remote oder ohne
2. Ein Fotograf der sich Fotograf nennt, ist in unseen Augen noch lange kein Fotograf ( sage nur Vorsicht die Berufsbezeichnung ist geschützt )
3. Es werden im Forum def. keine Bilder von nph gezeigt, da die Agentur prof. arbeitet (Datenbank ist ausschließlich professionellen Kunden vorbehalten. Privatpersonen erhalten keinen Zugang)
4. Sollte man nicht so auf die Sahne hauen, wenn man nicht hauptberuflich in der Materie steckt - der Verband ist sehr gut dabei, alle sogenannten Fotografen die es als HObby betreiben ( also davon nicht leben ) aus den Hallen und Stadien zu verbannen.
5. Jeder Hoffotograf einer BBL Mannschaft wird von der BBL als deren Fotograf bezechnneit - und was in Barceliona rauskommt - warten wir mal ab, welche Bilder besser sind dort - nph wird dort sein ..... denn wir machen in Madrid und Barcelona alle Basketballspiele national und international
6. Was die Remote Aufnahme betrifft - auch da sollte man noch ein wenig mehr üben - das haben wir schon vor Jahren gemacht und das mit anderen Erfolg u.a. mit Deckenkamera und sofort auf Lappi gefunkt.

Glaube nun muss ich mich selber mal zu Wort melden zu diesem Thema

1. Bleibt es jedem selber überlassen, wie er Fotos macht, ob mit Remote oder ohne
2. Ein Fotograf der sich Fotograf nennt, ist in unseen Augen noch lange kein Fotograf ( sage nur Vorsicht die Berufsbezeichnung ist geschützt )
3. Es werden im Forum def. keine Bilder von nph gezeigt, da die Agentur prof. arbeitet (Datenbank ist ausschließlich professionellen Kunden vorbehalten. Privatpersonen erhalten keinen Zugang)
4. Sollte man nicht so auf die Sahne hauen, wenn man nicht hauptberuflich in der Materie steckt - der Verband ist sehr gut dabei, alle sogenannten Fotografen die es als HObby betreiben ( also davon nicht leben ) aus den Hallen und Stadien zu verbannen.
5. Jeder Hoffotograf einer BBL Mannschaft wird von der BBL als deren Fotograf bezechnneit - und was in Barceliona rauskommt - warten wir mal ab, welche Bilder besser sind dort - nph wird dort sein ..... denn wir machen in Madrid und Barcelona alle Basketballspiele national und international
6. Was die Remote Aufnahme betrifft - auch da sollte man noch ein wenig mehr üben - das haben wir schon vor Jahren gemacht und das mit anderen Erfolg u.a. mit Deckenkamera und sofort auf Lappi gefunkt.

:top:

Ich würde gerne was schreiben, aber vielleicht wäre es sinnvoller per PN so etwas zu diskutieren, denn hier sollte das Thema zeigen von Bildern sein.
Ich bin gerne bereit dort Stellung zu nehmen aber dann bitte auch mit realen Ansprechpartner und keinem Anonymous.
Den was oben geschrieben wurde enthält auch so einige Unwahrheiten.

Ulf Duda

@ mulf

Kann es sein, dass du gestern mit zwei Remote-Kameras gearbeitet hast? Bezüglich des Kaufverhaltens von Zeitungen- in der heutigen Nordsee-Zeitung wurde ein Remote-Foto als Aufhänger gedruckt ;-).

@ mulf

Kann es sein, dass du gestern mit zwei Remote-Kameras gearbeitet hast? Bezüglich des Kaufverhaltens von Zeitungen- in der heutigen Nordsee-Zeitung wurde ein Remote-Foto als Aufhänger gedruckt ;-).

Ja, habe ich ;-)
Und wie gesagt, wenn eine Zeitung Bilder haben möchte dann werde auch oftmals Remote-Bilder bevorzugt ;-)

Da es ja hier OT wäre, habe ich mir erlaubt, hier einen Diskussionsthread zu erstellen, in dem wir alles rund um das Thema klären können.

Moin Moin,

Damit es mal wieder um Bilder geht, hier die EWE Baskets am 15.04 in Oldenburg. wer war noch da?

Zuletzt bearbeitet:

Noch nicht, geht mit den Playoffs weiter. War aber heute nicht in OL sondern in HH.

Hier dann einmal, für mich wohl das letzte EWE Baskets-Spiel der Saison, Fotos vom Spiel gegen Düsseldorf.

Ein paar schöne letzte Aufnahmen von dir . Für mich hat sich das Thema BBL mit dem Abstieg des MBC erledigt .

Ein paar schöne letzte Aufnahmen von dir . Für mich hat sich das Thema BBL mit dem Abstieg des MBC erledigt .

warum das???
auch in der 2.Liga wird doch ordenlicher Basketball gespielt,der es Wert ist,fotografiert zu werden

auch ich hoffe,das es nur eine kurze Zwischenstation in der 2.Liga ist und wir bald wieder Fotos vom MBC in der BBL machen dürfen

moin,

ein paar Schnappschüsse vom Spiel Kirchheim vs Bayern der 2. BBL vom letzten Herbst.

BB mach ich nicht oft, konstruktives zur Verbesserung gerne.

Schöne Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle dir mit der ISO höher gehen und eine kürzere Belichtungszeit einstellen . Finde eine 1/400 sek. schon ein bissl lang . Korrekte Belichtung vorrausgesetzt sind ISO 5000 oder gar ISO 6400 mit der D700 kein Problem .

Würde natürlich in der PRO A Serie weiter fotografieren , muß sich alles aber auch rechnen . Fotos aus der 2.Liga verkaufen sich nun mal schlechter .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten