• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Mulf, müsst ihr eigentlich eure eigenen Leitern mitbringen um die Remotes zu befestigen oder stellen da die Vereine das entsprechende Equipment zur Verfügung?

Gruß

Mulf, müsst ihr eigentlich eure eigenen Leitern mitbringen um die Remotes zu befestigen oder stellen da die Vereine das entsprechende Equipment zur Verfügung?

Gruß

Solche Sachen müssen vorher ja immer beim Verein angemeldet werden.
entweder kümmert dann der Verein sich drum oder er gibt die Nummer von der Hallentechnik weiter mit der man sich dann in Verbindung setzen kann.
Für die Körbe braucht man schon eine etwas größere Leitern und dementsprechend auch ein größeres Auto ;-)

Für die Körbe braucht man schon eine etwas größere Leitern und dementsprechend auch ein größeres Auto ;-)

Genau das war der Punkt, warum ich gefragt habe :). Wenn ich zum Fußball fahre brauche ich keine Leitern und daher ist jedes Auto recht ... .
Also Remotes müssen generell im Vorfeld angemeldet werden?

Genau das war der Punkt, warum ich gefragt habe :). Wenn ich zum Fußball fahre brauche ich keine Leitern und daher ist jedes Auto recht ... .
Also Remotes müssen generell im Vorfeld angemeldet werden?

Sollte man auf jedenfall. Die meisten Vereine haben nichts dagegen, aber es gibt auch Ausnahmen.
Ich kann da halt nur von der Bundesliga sprechen. Die Liga selber wünscht sich, dass mehr Fotografen Remotes benutzen, doch manche Vereine stellen sich noch ganz etwas an bzw. die techn. Kommissare haben da ihre Probleme mit. Das sind aber die Ausnahmen.
Solange alles gut gesichert ist (2 Magic Arms, Drahtseile etc) und man nicht bestimmte Dinge überklebt, sollte es auch keine Probs geben.

Bevor gleich Derbytime ist zwischen Oldenburg und Bremerhaven hier noch einige Bilder vom vergangenen Freitag: Oldenburg - Bayreuth

Die Frage kann ich so nicht beantworten, da ich ja gar nicht an die Presse verkaufe. Ich würde z.B. den Aufwand nicht betreiben, wenn ich das für unsere lokale Presse machen müsste, denn was die zahlen ist ja nicht gerade wirklich viel, sogar schon frech.
Ich habe andere Abnehmer für diese Fotos die dafür pauschal bezahlen und das auch angemessen.
Mann muss es auch so sehen. Diese Art der Fotografie mit mehreren Remotes etc. ist sozusagen meine Visitenkarte und ich habe mir deutschland- als als europaweit einen Ruf erarbeitet. So habe ich in den letzten Jahren als offizieler Fotograf die Veranstaltungen der Beko-BBL begleitet und z.B. im Mai bin ich einer der offziellen Fotografen des Euroleague-Final 4 in Barcelona.

Dort geht es bekanntlich nicht um ein einzelnes Bild, sondern ich arbeite dort auf honorarbasis. Würde ich diese Art der Fotos nicht machen, hätte ich solche Jobs nicht bekommen.

Wobei ich aber auch mal Fotos an die Presse verschicke und die sind DANKBAR wenn es mal andere Fotos sind als die typischen Fotos.
Deshalb liebe(r) Lion bitte mal wieder nicht solche Vermutungen aufstellen.
Nur weil du nicht solche Fotos macht, heißt das ja nicht, dass diese auch nicht gefragt sind.

Du hast doch heute bestimmt auch genug Fotos gemacht, die nicht alle für NPH genutzt wurden und so kannst du doch jetzt auch mal Fotos online stellen ;-)

@Pegasus: Warum eigentlich diese Frage ?

Alle meine brauchbaren Fotos gehen zu nph. Ob die Zeitungen was nehmen, ist eine andere Sache. Basketball ist ja nicht so gefragt. Weshalb ich mir den technischen Aufwand genau überlege. Ich habe keinen anderen Job, mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene, das Geld von der Fotografie also in Ausrüstung stecken kann. Von dem, was ich für die Bilder bekomme muß ich Miete, Krankenkasse, Auto etc. bezahlen. Für Ausrüstung bleibt da eigentlich nichts nach. Ich konnte mir das Zeug auch nur kaufen, weil ich mein Haus verkauft hatte.

Alle meine brauchbaren Fotos gehen zu nph. Ob die Zeitungen was nehmen, ist eine andere Sache. Basketball ist ja nicht so gefragt. Weshalb ich mir den technischen Aufwand genau überlege. Ich habe keinen anderen Job, mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene, das Geld von der Fotografie also in Ausrüstung stecken kann. Von dem, was ich für die Bilder bekomme muß ich Miete, Krankenkasse, Auto etc. bezahlen. Für Ausrüstung bleibt da eigentlich nichts nach. Ich konnte mir das Zeug auch nur kaufen, weil ich mein Haus verkauft hatte.

Trotzdem werden da doch 2-3 Bilder dabei sein die du hier mal posten kannst, oder traust du dich nicht?

Wenn ich wollte, könnte ich schon davon leben, aber ob ich das will ist was anderes. Du weißt ja nicht was ich davon alles bezahle. Das liegt ja an einem selbst was er daraus macht ;-)

Ich lebe davon. Oder versuche es zumindest. Einen anderen Job habe ich nicht. Daher müssen Ausgaben auch mit Umsicht getätigt werden. Wenn ich dem FA jedes Jahr mit nem Verlustvortrag komme, finden die das irgendwann nicht mehr so toll und sagen Liebhaberei.

Und wie ich eben schon sagte: Die Bilder sind alle bei nph. Wenn die verwertet wurden oder auch nicht, dann zeige ich sie vielleicht mal.

Ich lebe davon. Oder versuche es zumindest. Einen anderen Job habe ich nicht. Daher müssen Ausgaben auch mit Umsicht getätigt werden. Wenn ich dem FA jedes Jahr mit nem Verlustvortrag komme, finden die das irgendwann nicht mehr so toll und sagen Liebhaberei.

Und wie ich eben schon sagte: Die Bilder sind alle bei nph. Wenn die verwertet wurden oder auch nicht, dann zeige ich sie vielleicht mal.

Solange würde ich vorschlagen, dass du dann auch erstmal hier nicht mehr postet, denn irgendwie wird hier mehr geschrieben, als Bilder gezeigt ;-)
Manche Aussagen von dir wären halt nachvollziehbarer/glaubwürdiger wenn du selber einmal Bilder online stellst...Fußballbilder postest du ja....Egal...
Du findest ja wieder ne Ausrede. ;-)

Ich frage aus reiner Neugier.

Mich interessiert es, ob sich so was für den lokalen Bereich im kleinen auch rentieren würde. Anscheinend eher nicht. Der Aufwand würde in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Und da ich ja meist - außer beim Handball wegen der PK - nur einen Spielabschnitt sehe, ist es ja auch eine Frage des Handlings.

Wenn The_Lion ihre Bilder verkauft und die schlechten hier nicht zeigt, ist das doch in Ordnung. Ich zeige auch nur Bilder, die ich nicht für die Zeitung nutze oder erst dann, wenn sie veröffentlicht sind.

Keep Cool....

@ Pegasus:

Die schlechten Bilder fliegen gleich in die Tonne. Was ich im Fussi-Thread zeige sind in der Regel die Bilder, die auch zur Agentur gegangen sind. Weshalb ich warte. Ich will keinen Ärger bekommen.

Basketball ist auch nicht so mein Sport. Ist meine erste Saison. Bin eher der Fußballer. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, stöpsele ich mal die ext. HD an und suche ein paar Basketballpics raus.

Was bist Du eigentlich für ein eingebildeter Vogel?

EIngebildet? Ich bin ein offener, freundlicher Fotograf, der sich gerne mit anderen Fotografen austauscht, wie du vielleicht in den letzten beiden Spielen in Oldenburg mitbekommen hast. Ich helfe da wo ich kann und freue mich wenn ich von anderen Fotografen auch mal Tipps bekomme.
ICh bin bis jetzt mit jedem Fotografen super klargekommen.

ICh habe dir ja schon mal angeboten, dass wir beim Spiel ein Käffchen trinken, aber du hälst es ja nicht mal wirklich für nötig "Hallo" oder "Tschüß" zu den Kollegen zu sagen.
Vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen.

Es ist doch nachvollziehbar, dass man auch mal Fotos von einem sehen möchte, der keine Kritik scheut und immer einen Kommentar abgibt, oder?
Aber IMMER gibt es von dir eine Ausrede. Und ich bin so blöd und springe immer wieder drauf an.

Wie kommste darauf, daß ich die anderen Fotografen nicht grüße? Okay, Du warst nicht dabei, warst in der Halle unterwegs. Als ich ging, habe ich tschüß gesagt. Haste sogar erwidert.

Würdest du für eine andere Zeitung arbeiten, die mehr als hier bezahlt und da gibt es mehrere, dann würde sich das wirklich lohnen.
Wie gesagt, das ist sozusagen meine Visitenkarte und meine Fotos werden auch für Werbezwecke genutzt und diese Dinge werden ja oftmals nur in der Bundesliga genutzt.
Aber falls es dich wirklich mal interessiert, so biete ich auch dir gerne meine Hilfe an. Denn ich habe viel Lehrgeld bezahlt ;-)

Ich frage aus reiner Neugier.

Mich interessiert es, ob sich so was für den lokalen Bereich im kleinen auch rentieren würde. Anscheinend eher nicht. Der Aufwand würde in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Und da ich ja meist - außer beim Handball wegen der PK - nur einen Spielabschnitt sehe, ist es ja auch eine Frage des Handlings.

Wenn The_Lion ihre Bilder verkauft und die schlechten hier nicht zeigt, ist das doch in Ordnung. Ich zeige auch nur Bilder, die ich nicht für die Zeitung nutze oder erst dann, wenn sie veröffentlicht sind.

Keep Cool....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten