• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Hier mal meine ersten Gehversuche mit der Hinterkorbkamera.

Finde ich gut!
Allerdings frage ich mich warum du Blende 5 nimmst und ISO 4000 in Kauf nimmst.
So viel Tiefenschärfe wirste bei 17mm denke ich nicht verlieren.

Finde ich gut!

Weil ich vorher nicht sagen kann welche Aktion ich einfange, auch der Kampf um den Ball kann interessante Bilder liefern. Ausserdem kann ich nicht Stunden damit verbringen den optimale Schärfeebene zu bestimmen, es muss alles immer relativ schnell gehen ... und mit Blende 5 oder 5,6 fährt man da ganz gut, ich hab mir auch Tipps diesbezüglich von erfahreneren Kollegen eingeholt.

Weil ich vorher nicht sagen kann welche Aktion ich einfange, auch der Kampf um den Ball kann interessante Bilder liefern. Ausserdem kann ich nicht Stunden damit verbringen den optimale Schärfeebene zu bestimmen, es muss alles immer relativ schnell gehen ... und mit Blende 5 oder 5,6 fährt man da ganz gut, ich hab mir auch Tipps diesbezüglich von erfahreneren Kollegen eingeholt.

ich sehe das auch so, priorität hat ein scharf abgebildeter akteur , den rest krieje mer schpäter...ich finde sie gut

klasse Aufnahmen ...

Hier mein erster Beitrag.

Nils scheint in der gleichen Gegend zu knipsen wie ich :)

Hier nochmals Astrostars Regionalliga !!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich war gestern bei der ProA Partie zwischen Essen und Paderborn dabei. Paderborn gewann knapp mit 78:77.

Finde ich gut!

Korbe-Remote-Fotos sind auch immer Glückssache. Wie Riddick schon sagte sind auch Zweikämpfe in Bodennähe interessant. Bei manchen Spielen gibt es fast so gut wie keine Dunks. Der Aufwand der Korbcam soll sich ja auch lohnen und somit ist bei Blende 5/5.6 die Chancen größer auch von oben brauchbare Bilder zu bekommen.

Hier mal 2 Beispiele:

r1.jpg

r2.jpg

Ich mag die Remote Bilder wirklich sehr. @ mulf: womit hast du die Kamera befestigt? Löst du per pocketwizard aus? Per Hand oder auf der Kamera?

Ich mag die Remote Bilder wirklich sehr. @ mulf: womit hast du die Kamera befestigt? Löst du per pocketwizard aus? Per Hand oder auf der Kamera?

Jupp, Pocket Wizard und 2 Manfrotto Magic-Arms. ;-)
Arbeite aber gerade noch an einer neuen Lösung ;-)

Korbe-Remote-Fotos sind auch immer Glückssache. Wie Riddick schon sagte sind auch Zweikämpfe in Bodennähe interessant. Bei manchen Spielen gibt es fast so gut wie keine Dunks. Der Aufwand der Korbcam soll sich ja auch lohnen und somit ist bei Blende 5/5.6 die Chancen größer auch von oben brauchbare Bilder zu bekommen.

Hier mal 2 Beispiele:

r1.jpg

r2.jpg
... einer meiner Experten ... :D

Klasse Bilder :top:

Zwei feine Aufnahmen . Da war ja noch der Jerome Tillman beim MBC.
Muß aber heute leider dem MBC die Daumen drücken :)

Coolo Herr Riddick ;-)

Schärfe Top, leider beim letzten Bild ohne Ball, aber dafür sind die Gesichtausdrücke klasse ;-)

Ich würde aber auch mal eine andere Cam-Position versuchen, so dass mehr vom Feld/Halle zu sehen sind. Sonst wird es ja auf Dauer langweilig.....

Hatte sie diemal höher gehängt, beim nächsten mal wird sie dementsprechend tiefer sein ...

... was ich ja auch noch cool finde ist die Cam die du ab und an am Ausleger hast, auch ne geile Perspektive ...

ja, bei solchen Fotos scheidet sich Spreu vom Weizen :top:

Da können meine längst nicht mithalten. :ugly:

Gruß
Reiner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten