• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

AW: Basketball ***Sammelthread***

Basketball-Oberliga Schleswig-Holstein 2010/2011

TS Einfeld vs. TSV Klausdorf

Bild 1 finde ich klasse. Vielleicht noch etwas enger beschneiden, so dass das Bild erst aber der Hüfte beginnt, aber sonst ganz cool...

Danke, so war der Beschnitt, den ich an die Zeitung gegeben habe, dort ist immer ein bißchen mehr drauf, ist Vorgabe, fürs Forum beschneide ich dann nicht mehr neu. Nachfolgend die veröffentlichte Version:

und noch was aktuelles vom Europacup der Damen gegen Arras (F)

und noch was aktuelles vom Europacup der Damen gegen Arras (F)

Hallo

Wer glaubst du, wird diese Zumutung an Präsentation von über 100 Bildchen nicht spätestens nach dem 20. Bild abbrechen? Wenn du dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast, den Ausschuss zu löschen. Was soll ein Bild wie DSC_3657.jpg? Spielerin und Gegenspielerin von Ball bzw. Arm komplett verdeckt. Oder Bild DSC_3793.jpg. Wieder eine “gesichtslose” Spielerin… Dass solche Fotos zwangsläufig entstehen, ist nicht meine Kritik, aber die gehören umgehend gelöscht! Es ist ja nicht so, dass nicht auch ein paar ordentliche Schüsse in deiner Auswahl wären. Aber warum packst du nicht die 50 gelungenen in die Vorschau?? Und zeigst hier daraus die 5 besten Fotos…

Johann

Hier mal eine kleine Serie vom Derby in der BEKO-BBL zwischen den Eisbären Bremerhaven und den EWE Baskets.

Und hier der 2. Teil. Ein Bild diesmal aus 2 Perspektiven ;-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1608412[/ATTACH_ERROR]

Irgendwie erinnert mich der Herr im Hintergrund an Jack Nicholson in "Shining"...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1608412[/ATTACH_ERROR]

Irgendwie erinnert mich der Herr im Hintergrund an Jack Nicholson in "Shining"...

Ich würde sagen beide innerhalb 1/10 s abgedrückt...:

101226_BN_Artland28.jpg

Grüße aus BN

Ralf

Wer hat denn von euch auch Probleme mit den "Blitzern" . Hatte gestern beim Spiel des MBC wieder 3-4 Fotos mit Fremdblitz . Wie wird das denn bei euch gehalten , in den meisten Hallen ist das ja unerwünscht .

Wer hat denn von euch auch Probleme mit den "Blitzern" . Hatte gestern beim Spiel des MBC wieder 3-4 Fotos mit Fremdblitz . Wie wird das denn bei euch gehalten , in den meisten Hallen ist das ja unerwünscht .

NIE... Was aber auch daran liegt, dass die neue Bonner Halle ein so gutes Licht hat, dass dort keiner blitzt. Aber selbst in der Rhöndorfer "Drachenhöhle"

100904_BN_Rhoen_22.jpg

benutzt keiner mehr einen Blitz. Entweder D3/700 oder D200/300/90/7000 plus 1,4 oder 1,8/85 mm...

Blitz muss wirklich nicht mehr sein!

Johann T/Ralf

Nicht schlecht, was man hier sieht. Kann man sich noch Anregungen holen. Vielleicht zeige ich irgendwann mal meine Bilder, bin ja regelmäßig in Bremerhaven.

Nicht schlecht, was man hier sieht. Kann man sich noch Anregungen holen. Vielleicht zeige ich irgendwann mal meine Bilder, bin ja regelmäßig in Bremerhaven.

ICH BITTE DARUM! Gerne!

Hier noch eine kl. Serie aus der D7000 bei ISO 6400. Für die, die in besseren Schulturnsporthallen fotografieren müssen:

5306736505_66a08b8c43_z.jpg

und

5307329570_8ed10e30ff.jpg

Da geht es dann aber wirklich an die Grenzen der D7000: ISO 8000...

Für diese Fälle gehört ein 1,8/85 in die Tasche...

OK, zurück zum Ausgang: Bitte ein paar Bilder aus Bremerhaven...

Ralf

Ja , die Halle des MBC ist schon ein bissl dunkel . Mit meiner 1d Mark III war das dann schon grenzwertig . Jetzt mit der D700 ist das aber kein Problem mehr .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten