• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barcelona ***Sammelthread***

das Gaudi-Haus mit der Schneckentreppe kann man sich gern von aussen anschauen und fotografieren, aber nicht reingehen! Wir sind ca. 2km von der Sagrada dort hingelaufen und haben dann auf die 16,80 Eintritt pro Person verzichtet!

Nö, war die 40d...:)
3 unterschiedlich belichtete Bilder verrechnet.

weiß jemand, ob Stative in der Sagrada erlaubt sind?
Zumindest mein winziges Tischstativ wollte ich mitnehmen...
Also ich war vor kurzem da und der Security-Typ am Eingang der Sagrada Familia sagte, als er das Stativ bei der Taschenkontrolle gesehen hat: "You can not use it inside". Ich habe gesagt dass ich nicht vor habe es zu benutzen, und dann ging's rein :)

Wenn ihr schon bei der Sagrada seit, gibts mal meinen Senf dazu. Ich mag's irgendwie ganz gerne. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2449380[/ATTACH_ERROR]

Ich war auch mal wieder zwei Tage in Barcelona.

8235018656_e14c797d92_c.jpg

http://www.flickr.com/photos/87148133@N05/8235018656/in/photostream/

8235038636_beddae5b30_c.jpg

http://www.flickr.com/photos/87148133@N05/8235038636/in/photostream/

8235130420_ffeddd9c44_c.jpg

http://www.flickr.com/photos/87148133@N05/8235130420/in/photostream/

Sagrada Familia darf natürlich nicht bei einem Barcelona-Besuch fehlen :D
Die Baukräne sind dem Clone-Werkzeug zum Opfer gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
auch die Stativfüsse ins Wasser gehalten? Ich wurde da ein wenig schräg angeschaut, als ich am Tag Stativ aufgebaut hatte (lustiges Graufiltern)
Bist du da runter gestiegen? :eek: Ich hab mich nicht getraut... :) Habe vom Gehweg aus fotografiert. Denke von oben hat man auch einen besseren Blickwinkel auf die Spiegelung :).

Ich wollte eigentlich das beleuchtete Gebäude zur blauen Stunde fotografieren. Ich war dann schon etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang da... Tja, die Beleuchtung wurde erst etwa 45min nach Sonnenuntergang eingeschaltet, als der Himmel schon fast schwarz war und ich schon fast gehen wollte... :mad:

Habe dann versucht die Aufnahme zu "retten" indem ich den Himmel aus einem 15min früher aufgenommenen Bild in das Bild reinmaskiert habe... :evil: Ob das immer noch als "Fotografie" zählt, überlege ich gerade noch :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten