Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber wenn Du registriet warst (mit der D80), dann hast Du doch die ersten 6 Monate diese Versicherung, die auch bei Fallschäden zahlt !
Oder hast Du vergessen, Dich zu registrieren ?
Gruß
Philipp
Registriert hatte ich sie, allerdings muss man die Versicherung extra abschließen.
Rein objektiv gesehn hat Nikon natürlich recht, wenn Sie Kulanz für unsachgemäße (wenn auch unglückliche) Behandlung ablehnen.
Allerdings hätte man diese 380 ? auch unter Werbung verbuchen können, da Armins Missgeschick ja in einigen Foren Kreise gezogen hat.
Mit 380 ? wären diese "Sympathiepunkte" für Nikon sicherlich deutlich billiger gewesen, als so manche Hochglanzwerbung in irgendwelchen Fotozeitschriften !!
Da ich im Moment auf ein D2-Gehäuse spare, weiss ich nun, das ich das Teil mit Sicherheit versichern werde.
Allerdings hätte man diese 380 € auch unter Werbung verbuchen können, da Armins Missgeschick ja in einigen Foren Kreise gezogen hat.
Mit 380 € wären diese "Sympathiepunkte" für Nikon sicherlich deutlich billiger gewesen, als so manche Hochglanzwerbung in irgendwelchen Fotozeitschriften !!
tja, damit würden sie allerdings zweierlei bewirken:
1) man könnte es als eingeständnis werten, daß das bajonett generell fehlerhaft ist
2) Nikon würde einen Präzedenzfall schaffen - und jeder der sich dann sein Bajonett ruiniert, würde unter berufung auf Armins Fall meinen "hey, warum muß ich zahlen? Kulanz her!"
Und dann die Begründung warum einer zahlen muß und der andere nicht? Nur weil er der erste war, der so einen Fall publik gemacht hat?
So leid mir die Sache für Armin tut, aber ich finde Nikons Antwort vollkommen verständlich und (wenn man die obigen Punkte bedenkt) auch in Ordnung!
Einen Gesichtspunkt gibt es da noch: Kulanz bekomme ich immer dann ganz leicht wenn ich diskret und freundlich bin.
Wenn ich vorab eine Riesenwelle in einem Forum veranstalte, dann hat eigentlich niemand mehr einen Grund mir entgegenzukommen, denn der maximale Schaden ist schon eingetreten.
Schon mal von der Seite betrachtet?
Grüße
Andreas
Hab ich die Riesenwelle verursacht?
Ich denke im Lauf dieses Threads (und in den Verweisen darauf in anderen Bereichen und anderen Foren) sind negative Äußerungen über Nikon gefallen die ganz sicher nicht deine Meinung wiedergeben, du hast dich über Nikon nach meinem Verständnis nicht negativ geäußert.Hab ich die Riesenwelle verursacht? Unterstellst Du Unfreundlichkeit gegenüber Nikon?
Die Kamera ist nun ein Pop-Star![]()
Taugt eventuell als "Sammler-Gag" was ? oder irgendwelche Marketing-Scoops ?![]()
Warum nicht ?
Ich denke im Lauf dieses Threads (und in den Verweisen darauf in anderen Bereichen und anderen Foren) sind negative Äußerungen über Nikon gefallen die ganz sicher nicht deine Meinung wiedergeben, du hast dich über Nikon nach meinem Verständnis nicht negativ geäußert.
Allerdings hätte man sich vorher schon denken können daß ein so spektakuläres Unfallgeschehen weit über diesen Thread hinaus Aufsehen erregt. Dafür gab es hinreichend Präzedenzfälle.
Es hätte auch nicht viel Phantasie dazugehört um vorherzusehen daß dieses Ereignis nun in vielerlei "Canon vs Nikon" Diskussionen eingebracht wird.
Ob beabsichtigt oder nicht, dieser Thread hat nun mal dazu geführt.
Grüße
Andreas
Schade für dich, dass Nikon so entschieden hat. Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet (du ja wahrscheinlich auch nicht).
Ich glaube die unterschätzen überhaupt nichts, die haben in diesem Bereich einfach ihre Erfahrungen.Den Imageschaden, den sie durch diesen Thread und vor allem die hier veröffentlichte Ablehnung von Kulanz haben, der reicht meiner Meinung nach aus um Armin 10 D200 zu schenken.... aber wenn die meinen.
Manchmal unterschätzen Firmen Öffentlichkeitswirkung.
Nikon ist nun erstmal für ein paar Jahre die Firma mit dem Plastikbajonett, das schon bricht, wenn man die Kamera mal mit einem schweren Objektiv am Body hebt...ob falsch oder wahr, den Ruf haben sie nun weg.
Aber muß man denn nun tatsächlich denken, daß Nikon-DSLRs oder die D80 schwächer verstärkt ist im Bajonettbereich als eine Konkurrenzkamera dieses Segments oder überhaupt Nikon als die Konkurrenz ?
Das wird doch von der Frage Kulanz oder nicht garnicht berührt.
Gruß
Philipp