Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die penetrante werbung wertet die bilder SEHR ab!
Das Logo ist so groß, weil die Bilder verkauft werden.
Ein paar Bilder könnten echt gut sein, wenn denn der Ball noch zu sehen wäre...
ansonsten den Ausschnitt etwas variieren: Über die Schulter des Gegners, durchs Netz festgehaltene Emotionen (Jubel, Frust, ...)
Das mit dem Ball im Bild ist so eine Sache.... wenn er drin ist, ist er kaum zu sehen, da die Verschlusszeit nicht hoch genug ist um ihn einzufrieren.
Ist doch vollkommen falsch, was Du erzählst. Wenn der Ball angeflogen kommt und Du ihn im Bild unterbringst, bevor er erneut geschlagen wird ergibt sich nichtmal der Ansatz eines Problems mit der Verschlusszeit. Die viel zu dominanten Schriftzüge in den Bildern werten sie noch zusätzlich ab.
Das problem mit dem ball, kann auch daran liegen dass Du nicht allzu viele Bilder/sek mit deiner cam schießen kannst...?
Hi cayennes1,
also ich muss leider auch sagen, dass ich dir Fotos nicht allzu gut finde.
beim Badminton gehört der Ball auf jeden fall mit drauf. Ich nehme an, dass Du bei den deutschen Meisterschaften an diesem WE warst? Da sollten auch eigentlich die Lichtverhältnisse in der Halle gut genug gewesen sein, um kürzere verschlusszeiten hinzubekommen. Sollte schon so um die 1/640 liegen... Die Schärfe is allerdings sehr schön!
Das problem mit dem ball, kann auch daran liegen dass Du nicht allzu viele Bilder/sek mit deiner cam schießen kannst...?
hier mal ein paar von mir, vielleicht hilft dir das etwas weiter?!
Viele Grüße, Benni
Entschuldige, aber das klingt für mich nach Ausreden. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde sind egal. Bei Rückschlagspielen muß man auch mit 10 fps die Aufnahmen genau timen. 1/500s ist für Badminton wenig, aber wie man an deinem letzten Bild sieht noch ausreichend. Wenn es nicht anders geht, fotografiere ich zum Beispiel Volleyball mit 1/320s.Die Lichtverhältnisse waren nicht gut! Mit einer D3 oder einer D700 geht das natürlich besser. Aber ich war mit meiner D300 schon bei ISO 1600 und bei einer Blende von 2.... da ging aber nichts über 1/500s. Meiner Kamera macht 8 Bilder/s... aber wenn das Licht schlecht ist, werden diese natürlich nicht immer erreicht; es sei denn man zieht die Auslösepriorität vor.