• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Hi, Leute mein Tip: macht es so wie ich, geht fotografieren, und zeigt schöne Bilder, so wie dieses (mit Leica M9, Leica Summarit 2,5/35):

Nur zeigst Du leider keine schönen Bilder - auch hier kippt das Auto, ein hässlicher Hintergrund (hätte man, so man sich Gedanken über das Bild machen würde, vielleicht mit der richtigen Blende und einen Schritt nach links ein wenig mildern können) Auto daneben diesmal nicht nur angeschnitten sondern derart unglücklich im Bild, dass dessen geöffnete Kofferraumklappe mitsamt Reserverad die Linie der Haube des Hauptmotivs mitsamt Kühlerfigur stört.

Und auch hier meine Meinung - Du hast weder ein Faible für Fotografie, noch für schöne Autos, denn beidem widmest Du nicht die notwendige Aufmerksamkeit. Wenn meine Bilder so aussehen, weiß ich genau, dass ich eigentlich keine Lust zum Fotografieren hatte, sondern einfach nur kurz draufgehalten habe, weil ich die Kamera mitnahm (und mir die Übung zu sehr fehlt, dennoch zumindest technisch gute Bilder zu machen) - zu sehen bekommt diese Bilder niemand ausser mir.

Hi, (verdeckt der Radlaufchrom Rost ?) ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3674120[/ATTACH_ERROR]

Nur zeigst Du leider keine schönen Bilder - auch hier kippt das Auto, ein hässlicher Hintergrund (hätte man, so man sich Gedanken über das Bild machen würde, vielleicht mit der richtigen Blende und einen Schritt nach links ein wenig mildern können) Auto daneben diesmal nicht nur angeschnitten sondern derart unglücklich im Bild, dass dessen geöffnete Kofferraumklappe mitsamt Reserverad die Linie der Haube des Hauptmotivs mitsamt Kühlerfigur stört.

Und auch hier meine Meinung - Du hast weder ein Faible für Fotografie, noch für schöne Autos, denn beidem widmest Du nicht die notwendige Aufmerksamkeit. Wenn meine Bilder so aussehen, weiß ich genau, dass ich eigentlich keine Lust zum Fotografieren hatte, sondern einfach nur kurz draufgehalten habe, weil ich die Kamera mitnahm (und mir die Übung zu sehr fehlt, dennoch zumindest technisch gute Bilder zu machen) - zu sehen bekommt diese Bilder niemand ausser mir.
SweetNix:top::top::top:

Leider sind hier im gesammten Auto-Thema Bildkritiken nicht erwünscht, besonders wenn es sich um hier ständig abgeladene, gruselige Bilder
handelt. Ruckzuck ist der Wortbeitrag gelöscht, manchmal mit merkwürdigen Erklärungen, aber auch gerne ohne.
Ich stelle hier schon lange keine Bilder mehr ein und schaue auch nur noch
ganz selten hier vorbei, in der Hoffnung, dass es sich gebessert hat.

Ich stelle hier schon lange keine Bilder mehr ein und schaue auch nur noch ganz selten hier vorbei, in der Hoffnung, dass es sich gebessert hat.

Bei Nutzung des I-Button bleiben aber noch sehenswerte Bilder (und Autos) über...Try Out.

Aber leider ist der Beitrag nicht komplett verschwunden, sondern nur der Inhalt. Die sehenswerten Bilder müssen dann trotzdem gesucht werden. Auf manchen Seiten sind bei mir nur leere Beiträge.

Hi, einen Guten Rutsch und weiterhin viel Spaß hier im Thread! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3674855[/ATTACH_ERROR]

Hi, /8 auf Großer Fahrt ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3677482[/ATTACH_ERROR]

Cooler /8er und Mini Doc.:)
Hi, danke. Die Fahrzeuge trafen sich zu einer Ausfahrt bei Schloß Waldthausen.

Einige standen in der prallen Morgensonne, einige im Halbschatten. Dennoch war ich insgesamt zufrieden ...

Auf "Großer Fahrt":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3682475[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Immodoc für den grünen /8er.
Genau so einen habe ich damals 1986 gehabt, es war ein 200D mit 55PS und Niveauregulierung. Das Auto war zwar alt aber es war richtig gut zu fahren und du hattest jede Menge Platz innen so wie im Kofferraum gehabt.
War eins meiner besten Autos die ich je gekauft habe.
In Erinnerungen schwelg. Schilfgrün die Farbe. Echt geil.:):top:
Meiner hatte auch noch nen Schiebedach gehabt. Damals 1986 habe ich dafür 3000DM hingeblättert, auch wenn der Motor im Winter bei -15°C nicht so gerne Ansprang.
Zylinder hatten zu wenig Kompression gehabt. Im Sommer lief er aber immer.

Danke Immodoc für den grünen /8er.
Genau so einen habe ich damals 1986 gehabt, es war ein 200D mit 55PS und Niveauregulierung. Das Auto war zwar alt aber es war richtig gut zu fahren und du hattest jede Menge Platz innen so wie im Kofferraum gehabt.
War eins meiner besten Autos die ich je gekauft habe.
In Erinnerungen schwelg. Schilfgrün die Farbe. Echt geil.:):top:
Meiner hatte auch noch nen Schiebedach gehabt. Damals 1986 habe ich dafür 3000DM hingeblättert, auch wenn der Motor im Winter bei -15°C nicht so gerne Ansprang.
Zylinder hatten zu wenig Kompression gehabt. Im Sommer lief er aber immer.
Hi, Roccii, es freut mich, daß mein Bild schöne Erinnerungen wachruft. -
Ich erinnere mich, daß Mitte der 70er Jahre der Bruder einer Freundin sich einen
/8 kaufte.
Das wurde im Familien-, Freundes-, und Bekanntenkreis sehr lebhaft diskutiert.

Damals war ein Mercedes noch etwas Besonderes. ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3682960[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten