• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Ist auch milde gesagt ein Klassiker der besonderen Art.
Zeitlos schöne Form.:):top:
Ja, der Karman war zu seiner Zeit ein besonderes Auto ... Etwas für Arzt- oder Fabrikanten-Gattinnen ... ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3668108[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so kann es gehen ... mal Sonne, mal Regen ... ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669449[/ATTACH_ERROR]

Hi, ein Pickup der frühen Jahre ... :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669922[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669923[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669924[/ATTACH_ERROR]

Tolle Autos hier:top:
Ich bin kein Autofreak, gar nicht aber manchmal bricht mir auch das Herz:(
Gesehen im Wald
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3671651[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3671652[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh die Ur S-Klasse mit original Daimler Felgen.
Diese Alu Felgen werde ich niemals vergessen.:):top:
Tja, die Mercedes Leichtmetallfelgen waren damals ein teures und entsprechend seltenes Luxus-Extra.

Heute muß man sich anstrengen, ein Auto mit Stahlfelgen zu kaufen ... ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3671820[/ATTACH_ERROR]

Als Kopie meine Antwort im Nachbarthread auf die Bilderflut ...

@Immodoc: Einen selbstkritischeren Blick bezüglich Deiner Bilder würde Dich sicherlich weiterbringen und uns vor der x-ten Wiederholung nur mit anderem Autotyp bewahren. In diesem Forum geht es um Fotografie, nicht um das Herzeigen einzelner Autotypen und erst recht nicht darum, alle anderen Fotos durch das mannigfaltige Zuspammen mit eigenen und zudem zumeist schlechten Fotos in der Masse untergehen zu lassen. Mir vergeht so langsam die Lust, noch hier in das Forum zu schauen, aber vielleicht ist das der Trend der nächsten Jahre: Das Niveau permanent und nachhaltig soweit absenken, bis dass die untere Grenze des Mittelmaß als das Maß aller Dinge gilt und man letztlich die, die in einer Liga weit oberhalb spielen, als Eliten verunglimpfen kann.

Aber immerhin dienst Du auch als Beispiel, indem Du nachhaltig aufzeigst, dass trotz teurem Equipment nicht zwangsläufig gute Bilder entstehen und somit nicht die Kamera den Knipser zum Fotografen macht.

Bei der Fotografie ist es wie mit den meisten Dingen im Leben, sei es nun Essen, Trinken oder der Liebe - nicht die Quantität sondern die Qualität bringt den Genuss und in diesem Sinne wünsche ich Dir ein genußreiches 2017

Ich komme hier in den Thread um schön Autos zu sehen.
Wenn die Qualität der Bilder mal nicht so super ist geht mir das am Hintern vorbei.
Mir geht es rein um die Autos.;)

Seit ich einen User auf der I-Liste habe ist das Niveau des Threads deutlich gestiegen.
Ich weiss also gar nicht was das Problem ist. Wer sich das nicht ansehen will, der muss es nicht sehen.
Und wer es wie Roccii hält, für den ist ist das Leben auch entspannt.

vlG
Uli

Ich komme hier in den Thread um schön Autos zu sehen.
Wenn die Qualität der Bilder mal nicht so super ist geht mir das am Hintern vorbei.
Mir geht es rein um die Autos.;)

Ok, dann bin ich hier wohl besser raus ... mit diesem Anspruch bewahrheitet sich die von mir im vorigen Post im letzten Satz des ersten Absatz gemachte Befürchtung schneller als erwartet. Mir tun nur diejenigen leid, die sich wirklich einen Kopf um die Aufnahme, das Motiv und die Bildaussage machen - die, die nun einfach lesen dürfen, dass die Qualität nicht so wichtig sei, denn das ist der Umkehrschluß Deiner Aussage. Dass es sich in diesem Forum in erster Linie um die Aspekte der Fotografie dreht, ist anscheinend nur noch nebensächlich und untergeordnet. Schade.

@Fullvarialflip - Klar wäre ein Ignore eine einfache Lösung, aber ich empfinde diese als letzte Möglichkeit und es gibt ja auch Beiträge (bisher weniger in diesem Thread) die ich sehen/lesen möchte und auch deswegen wäre das keine sonderlich gelungene Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute mein Tip: macht es so wie ich, geht fotografieren, und zeigt schöne Bilder, so wie dieses (mit Leica M9, Leica Summarit 2,5/35):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3673537[/ATTACH_ERROR]

Hi, Leute mein Tip: macht es so wie ich, geht fotografieren, und zeigt schöne Bilder, so wie dieses (mit Leica M9, Leica Summarit 2,5/35):

Sorry, Du zeigst ein schönes Auto aber kein schönes Bild. Das Bild wird durch die Angabe, mit welcher Deiner vielen teuren Kameras und Objektive Du es gemacht hast, nicht besser. Da gehe ich voll mit SweetNix.

Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread "Alle meine Bilder von Oldtimertreffen" und stelle dort täglich ein (oder auch mehrere) Bild ein. Dann kann sich den jeder, dem es rein um Autos geht, abonnieren. Hier in diesem Thread dann eine Ankündigung, und alle sind zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten