Als Kopie meine Antwort im Nachbarthread auf die Bilderflut ...
@Immodoc: Einen selbstkritischeren Blick bezüglich Deiner Bilder würde Dich sicherlich weiterbringen und uns vor der x-ten Wiederholung nur mit anderem Autotyp bewahren. In diesem Forum geht es um Fotografie, nicht um das Herzeigen einzelner Autotypen und erst recht nicht darum, alle anderen Fotos durch das mannigfaltige Zuspammen mit eigenen und zudem zumeist schlechten Fotos in der Masse untergehen zu lassen. Mir vergeht so langsam die Lust, noch hier in das Forum zu schauen, aber vielleicht ist das der Trend der nächsten Jahre: Das Niveau permanent und nachhaltig soweit absenken, bis dass die untere Grenze des Mittelmaß als das Maß aller Dinge gilt und man letztlich die, die in einer Liga weit oberhalb spielen, als Eliten verunglimpfen kann.
Aber immerhin dienst Du auch als Beispiel, indem Du nachhaltig aufzeigst, dass trotz teurem Equipment nicht zwangsläufig gute Bilder entstehen und somit nicht die Kamera den Knipser zum Fotografen macht.
Bei der Fotografie ist es wie mit den meisten Dingen im Leben, sei es nun Essen, Trinken oder der Liebe - nicht die Quantität sondern die Qualität bringt den Genuss und in diesem Sinne wünsche ich Dir ein genußreiches 2017