schnebeck schrieb:
Mach doch mal eine kleine "Hoppla-jetzt-komm-ich"-Mail für
www.prolinux.de,
www.linuxcommunity.de und diesen Forum hier. Sonst wird die Seite nie bekannt werden.
Werde ich machen sobald ein bisschen mehr Inhalt da ist....leider fehlt mir Hilfe und anscheinend sind Cracypinguin, Till im Urlaub ;(
Die Beschreibung sieht soweit ok aus, ich werde die bei Gelegenheit noch etwas ergänzen. Vielleicht wäre für den Sharpener ein Hinweis auf die Gimpguru-Seite sinnvoll(?)
Du brauchst Dich nur einloggen und kannst ergänzen und modifizieren was DU auch immer willst.
Witzig auf der Homepage: "Die Community ist in deutsche Sprache", "Ein Preview findest du..." - wo du doch so sehr auf deutsche Begriffe wert legst ;-)

ja ich weiß, es gibt aber immer mehr das denglish und läßt sich nun mal schlecht übersetzen. OK Vorschau oder Ausblick, Nachschau oder Nachblick für Review.....naja Pre und Review weiß halt jeder was das ist....evtl doch noch alles eindeutschen ?
Eigentlich gehts ja um die wirklichen Um- und Einsteiger in das Thema Linux. Die meisten (ich gehörte und manchmal gehöre ich immer noch dazu) haben alle das selbe Problem nach der erfolgreichen Installation (Dank guter Distris auch wirklich leicht):
Die andere Struktur.
Digikam, OpenOffice und Gimp kann ich ja noch irgendwo einordnen, aber KBaer, Evolution, Blender, KimBaDa und und und ne das stellt jeden Newb vor masive Probs.
Vorallem was die Community zeigen soll ist welches Winproggi ersetzbar ist durch ein Linuxproggi (was zu 99 % auch noch für Lau zu haben ist)
etc....
Ja und das alles eben in DEUTSCH. Denn da ist Mangelware....alles dot org Addis und in English. Ziel ist es ja die Linuxgemeinde zu vergrößern...nur so entsteht mehr Brainstorming und auch mehr Software.
@klw: Ich habe ja leider das Problem mit dem dcraw Tool für Gimp, hatte ja schon mal beispiel Bilder hier her gepostet.....da stimmt bei mir was nicht.
Achja...wie schauts mit Dir aus ??
www.ebv4linux.de ?? Wärst auch ein Idealer Admin dafür....hast ne Menge Ahnung und kannst gut erklären.
LG Frank
P.S war gerade mit meiner Frau im Tiergarten (200 Bilderchen) freu mich das ich XNView habe