Kauft euch lieber ordentliche Objektive, anstatt die miese Qualität von Sigma Superzooms und Einsteigerkits auf den AF zu schieben![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kauft euch lieber ordentliche Objektive, anstatt die miese Qualität von Sigma Superzooms und Einsteigerkits auf den AF zu schieben![]()
Die EXIFs waren arg beschnitten, nur einige rudimentäre Informationen wie Brennweite und Blende waren vorhanden, keine Objektiv-ID z.B. Nur wer geht freiwillig auf f6,7 bei 300mm, wenn es duster ist, konnte also nur Tamron oder Sigma Superzoom sein.
Sein Beispielbild mit den Luftballons in diesem Post waren aber wohl mit einem Sigma 28-300 o.ä. geschossen (bekanntes Problem, dass da diverse Linsen sich Objektiv-IDs teilen...)
PhotoME sagt dort:
SIGMA AF 28-300mm F3.5-5.6 DL IF oder SIGMA 55-200mm F4-5.6 DC oder SIGMA AF 28-300mm F3.5-6.3 DG IF Macro
Gruß
Rookie
.... was PhotoME da anzeigt ist schon wirklich ne wucht...
nüchternen Verstand hast du nicht... sorry!
Leute, wenn das nicht aufhört, gibt es Karten, da könnt Ihr Euch drauf verlassen. Desweiteren sollte ich den Eindruck bekommen, dass hier bewusst provoziert wird, werde ich weitere Maßnahmen in Betracht ziehen. Ich meine das ernst!Langsam glaube ich, bei diesem Thread hilft nicht mal mehr Popcorn
Lasst doch diesen Thread einfach verhungern.
Don't feed the trolls.
Ich fühle mich nicht beachtet......
und wechseln wollen ja jetzt eh alle![]()
Die ordentlichen Objektive kosten aber .... und es werden sich gleich bestimmt einige melden die von der überragenden Qualität der billigen Sigmas/Tamrons berichten
Was ist nun besser? Einen top AF mit billiger Fremdmarke, oder ein mittelmäßiger AF mit top Originalobjektiven?![]()
Keine AhnungIch hab zwei Pentax Kameras (analog & digital) und nur Pentax Objektive. Lt. einigen 'Wissenden' ist der AF der Pentax unbrauchbar, deshalb mach ich keine Fotos mehr
![]()
Unten die Jepgs von image resource. ISO 3200 !
Ich habe für meine High-ISO-Bilder dagegen die Rauschunterdrückung nur auf Stufe 1 (ich hab mir das Bild 3200_Nr3 angeschaut), rausrechnen kann ich störenden Rauschen hinterher ja immernoch.
Ich besitze in meinem Sortiment neben den Pentaxen ein Tokina (Angenieux) und ein Sigma EX.
Das dritte Bildbeispiel war vorhin noch garnicht drin, aber da sieht wohl jeder auch ohne Beschriftung welches Bild von einer Pentax und welches von einer Canon kommt, wenn er nicht die gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten tragen muß zur eigenen Sicherheit.