Mal was anders:
Wie könnte ich denn schlau die Daten sichern?
Nach wie vor gilt: möglichst wenig Gewicht.
Also Laptop ist zu schwer.
Tablet hat keine Festplatte...
Extra Geräte, wie Festplatte mit SD-Slot wiegen auch extra und brauchen ein Netzteil...
Hat jemand ne schlaue Idee?
Danke!
Mein Favorit ist ein Tablet mit viel internem Speicher (32GB), zusätzlichem Micro-SD-Slot
und entsprechendem Hostadapter für USB-Sticks. Ist eigentlich heute Standard, nur bei Android mußt Du aufpassen, daß der Hersteller nicht die Hostfunktion
abschaltet abgeschaltet hat.
Und dann ausreichend Micro-SD-Chips und USB-Sticks (einschließlich Reserve). Und, falls Du RAW-Dateien hast, eine passende App! Da gibt es welche, die behaupten, RAW zu können und nur die Vorschaubilder herauskopieren. Und andere, die JPEGs nur verkleinert abspeichern!
Edit erinnert gerade noch: Es gibt USB-Sticks mit integriertem Micro-SD-Adapter. Das finde ich besonders praktisch, weil für das Teil an einem USB-fähigen PC zwei Laufwerke erscheinen, was das Umschaufeln von Micro-SD auf USB vereinfacht (im Internetcafe z.B.) [Edit Ende]
Vor einem halben Jahr war es bei mir ein Problem (Android oder OEM?), direkt von der Kamera auf den externen Speicher zu kopieren, da mußte ich im internen Speicher zwischenparken, war ein bißchen ein Geduldsspiel. Mag sein, daß das Problem geklärt ist, für meine Apps sind einige Updates seither gelaufen.
HTH und schönen Tag noch!
Hanns