• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ausrüstung beschädigt vom Service zurück

:lol:

jetzt lese ich hier nicht mehr weiter, sowas dummes habe ich ja selten gehört bzw gelesen

ja, langsam wirds doch etwas merkwürdig

Hi

Bei der guten alten Bundeswahr habe ich mindestens eine wirklich gute Regel gelernt: Bevor man eine Beschwerde schreibt eine Nacht über den Ärger schlafen.

Eine sehr sehr gute und äußerst empfehlenswerte Maßnahme! Man schreibt dann auch nicht ganz so schnell Dinge mit Puls 200.
Nach allem was ich gehört und gelesen habe sind die da in Willich ziemlich im Stress. Wenn man mit den Mitarbeitern dort spricht sollte man also besser im Hinterkopf haben, dass auch die ihre Sorgen haben. Das gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass man mit evt. unfreundlichen oder sogar feindseligen (alles schon erlebt) Auftreten bei dem Typen am Tresen mit großer Wahrscheinlichkeit den völlig falschen trifft!

Freundlichkeit, Höflichkeit und Sachlichkeit wirken Wunder und fördern die Hilfsbereitschaft des Anderen enorm! "Schneidiges" und herausforderndes Auftreten, Schuldzuweisungen, Übertreibungen, Emotionalität und dergleichen wirken dagegen fast immer kontraproduktiv und senken den Wunsch des Thekenmannes zu helfen beträchtlich.

Gruß, Frank

Ich will garnicht wissen wieviele Cams oder Linsen unterm Weihnachtsbaum lagen und alle Justiert werden müssen:evil:

Ich würde sowieso sagen es kommt immer auf die Sichtweise an.
Der TO nimmts halt etwas genauer is ihm auch nicht zu verübeln.
Mein Nachbar z.B. kauft sich ein neues Auto und umkreist es ca. 2Std. bis er irgendeinen Kratzer findet.
Ein paar Kratzer sind meines erachtens tolerierbar, aber das sieht wie gesagt jeder anders und man kann Stunden (wie man sieht)
drüber diskutieren.

Lass dich nicht verrückt machen und warte ab wie sich Canon weiter verhält.
Ruf an und lass die Sache nochmal Prüfen aber immer dran denken "der Ton macht die Musik".

Zuletzt bearbeitet:
Diskotieren

[...] man kann Stunden (wie man sieht) drüber Diskotieren. [...] "der Ton macht die Musik".
Beim Diskotieren mit Sicherheit! :lol:

Gruss, j.

ps: Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen...

Hallo Gemeinde,

.........Ausser das meine Cam angekratzt wurde, wurde scheinbar mein 24-70er vorne ebenfalls angestossen, da an einer sehr kleinen Stelle an der Ecke die Lackschicht ab ist. Das fiel mir selbst Gestern nicht auf, weil die darunterliegende Schicht ebenfalls schwarz ist.
Ich könnte nur noch kotzen!!!.........
Gruß
Christoph

Hallo Ladykiller,

leider nicht, weil das meine einzige SLR ist.
Ich habe sonst nur noch eine Kompakte. Wenn es um Beweisfotos geht, dann sollten diese vernünftig und aussagekräftig sein.

Gruß
Christoph

Hallo Gemeinderat,
wenn Du schon nicht die "zerkratzte" Cam mit der Kompakten ablichten möchtest / kannst, dann müsste es doch wohl mit der Cam möglich sein den "Schaden" am 24-70er zu fotografieren - weitere Objektive hast Du ja. Und da Du in der zurückliegenden Zeit schon 100te von Testfotos gemacht hast (kann man u.a. in anderen Foren nachlesen - man braucht nur etwas suchen) müsste das für Dich doch ein Leichtes sein.

Greets
Ouzo-Dedi

Hmmm, kann es vielleicht sein, das die kratzer sogar schon vorher da waren?

Ich weiss selber, das wenn man etwas von jemandem wieder bekommt oder abholt, man die Dinge genauer betrachtet als vorher und einem mit Mal Dinge auffallen, die man vorher nicht gesehn hat.

Nicht böse gemeint...:o

Hallo Gemeinde,

da der Kram bei canon ist und ich keine Fotos gemacht habe, kann ich auch keine zeigen.

Die Kratzer waren vorher bestimmt nicht da. Mich könnte man mit dem Typen in einen Kasten werfen, der 25 Std. um sein Auto läuft.
Ich hatte mich überwinden müssen das neue 24-70er überhaupt aus der Hand zu geben. Ich würde hier Etwas über meine Fernbedinungen zu Hause erzählen, aber das soll hier keine Lachnummer auf meine Kosten werden.

Gruß
Christoph

Hallo grood,

woher wusstest Du das? :D

Nein im Ernst. Ich habe einen 5K EURO Amp in Betrieb, wo allein die FB ein Paar Hundert Euro kostet und da es mittlerweile mein 4ter oder 5ter ist, sind die anderen die weg sind in 1a Zustand verkauft worden. Da geht mir keiner mit fettigen Griffels an die Teile :top:

Frag mich Mal wie meine CD's oder DVD's aussehen und ob ich die verleihe ;)

Vielleicht versteht Ihr jetzt wie es mir geht wenn Jemand mein Eigentum beschädigt?

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Gäste bei Dir auf dem Sofa sitzen oder wird erwartet, dass sie ein paar mm darüber schweben :lol::lol::lol::lol:

Oder sind sie - die Sofas, nicht die Gäste - auch noch in Plastikfolie verpackt :evil::evil:

Machst Du mit Deinen Kameras auch Bilder oder kaufst Du die Sachen nur, um sie zu testen und anschließend wieder zu verkaufen :lol::lol:

Ab Du hast natürlich Recht. Wenn ich meine schöne alte Beolink 5000 vor gut 10 Jahren in der Plastikverpackung gelassen hätte, dann würde sie heute natürlich besser aussehen. Allerdings hätte ich weniger Freude an der Zweiwegekommunikation gehabt :( ...

Lass Dich nicht ärgern.

Gruß

tsbzzz
:):):):)

Was mich etwas verwundert:

Du sagst auf dem Bild sieht man die Kratzer nicht, weil die Kamera nicht gut genug ist.

Laut Exifs ist das Bild aber am 17.01, also vor abholung in Willich gemacht worden? :ugly:

Ich will dir nichts böses unterstellen, aber das ist schon komisch.

Hallo Chris,
ich kann nach Vollziehen wie du dich fühlst würde mich auch Ärgern aber wichtiger ist es einen kühlen Kopf zu Behalten.
Es gibt ein altes Sprichwort so wie ich in dem Wald hinein schreie so kommt es wieder heraus.
Was ich damit sagen will es bringt nichts einen aufstand bei Canon zumachen, gehe die Sache diplomatisch an, ich spreche aus Erfahrung hatte mir das iPhone 3G gekauft und was soll ich sagen es hat sich Ständig aufgehängt aber ich blieb sachlich und Freundlich und hatte erfolg.
Fahre noch mal nach Willich und schildere die Sachlage mit Sicherheit wird der Sacharbeiter am Schalter die eine Auskunft geben können wie weiter verfahren wird.
Aber immer freundlich sein dann stehen dir Tür und Tor offen.
Mit freundlichen Grüßen
Herbi:):):):):)

Hallo Marvin,

ich habe kein Bild gemacht.
Das Bild ist von Jmd. anderem. Bitte genauer lesen. Danke

Gruß
Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten