Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi.
Ich weis jetzt nicht genau ob es in diesem Thread schon kam,
wer Magic Lantern auf der 60D installiert, bekommt den
Shuttercount mit dazu,...wird dann über Info angezeigt.
Da ML auch auf 550D, 500D, 600D, bald 50d und nicht 7D,
läuft, könnte es auch dort möglich sein.
Gruss, Andreas
für Windows gibts es zur Zeit unter http://www.eoscount.com/ ein ActivXControl, wo man den Shuttercount auslesen kann.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit den ausgelesenen Werten? Stimmen diese so einigermaßen mit der fortlaufenden Bildnummerierung überein?
bei mir:
14 950 laut Bildnummerierung
14 720 ausgelesen
Hmm, schon etwas komisch...
Aber mal eine Frage: Zählen Videos beim Schuttercount mit?
Bei der Bildnummerierung tun sie es ja. Kann es also sein, daß Du 230 Videos aufgenommen hast?
Oder noch eine Frage: Zählen Fotos aus dem Liveview beim Schuttercount mit?
Die ausgelesene Anzahl ist kleiner als die der Bildnummerierung. Wenn LiveView und Video mitzählen würde, müsste die ausgelesene Anzahl größer sein.
Die ausgelesene Anzahl ist kleiner als die der Bildnummerierung. Wenn LiveView und Video mitzählen würde, müsste die ausgelesene Anzahl größer sein.
Dass es Abweichungen gibt, wurde bereits des öfteren festgestellt, aber die Ursache bleibt weiterhin unbekannt. Mehr als ein "Daumenwert" ist das Datum jedenfalls nicht. Bei Arthos könnte die Bildnummerierung allerdings auch irgendwann einen Sprung gemacht haben. Könnte, muss aber nicht...
14 950 laut Bildnummerierung 14 720 ausgelesen
Vielen Dank an den h.cocteau für den Link
Welche Bildnummerierung meinst du, die im Dateinamem? Hattest du deine Speicherkarte mal in einer anderen Kamera oder so?
Dass es Abweichungen gibt, wurde bereits des öfteren festgestellt, aber die Ursache bleibt weiterhin unbekannt. Mehr als ein "Daumenwert" ist das Datum jedenfalls nicht. Bei Arthos könnte die Bildnummerierung allerdings auch irgendwann einen Sprung gemacht haben. Könnte, muss aber nicht...
Äh.. nein.
Wie gesagt, bei der Bildnummerierung zählt Video immer mit. Wenn es beim Shuttercount nicht zählen würde wäre das schon so...
Äh.. nein.
Wie gesagt, bei der Bildnummerierung zählt Video immer mit. Wenn es beim Shuttercount nicht zählen würde wäre das schon so...
Also
Bild 0001, Bildnummer 0001, Shutter benutzt: ja --> Shuttercount 1
Video 0001, Bildnummer 0002, Shutter benutzt: nein ---> Shuttercount 1
Video 0002, Bildnummer 0003, Shutter benutzt: nein ---> Shuttercount 1
Bild 0002, Bildnummer 0004, Shutter benutzt: ja---> Shuttercount 2
Also ist die ausgelesene Zahl kleiner als die Bildnummer.
Und im Falle daß die im LV gemachten Bilder nicht zählen, weil der Shutter ja immer offen ist, würde die Zahl ja noch weiter steigen (aber das hat Arthos47 ja falsifiziert)
Was ich nicht meinte, und auch nicht annehme, ist das das Umschalten Liveview/SUcher zählen würde.
Meines Wissens nicht ganz richtig, bitte mich ggf. korrigieren. Zumindest der zweite Vorhang ist bei aktuellen Modellen immer noch der physikalische, während der erste elektronisch ist. Pro Bild im LiveView also "Aufnahme", "Shutter zu" und "Shutter auf".Und im Falle daß die im LV gemachten Bilder nicht zählen, weil der Shutter ja immer offen ist, [..]
Danke!so, hatte jetzt etwas Zeit und habe probiert. (60D)
So richtig beklage ich mich ja nicht... (bei wem auch und über wen?Meine ist rund 1 Jahr alt, 99% privat und knapp 15 000. Also beklag dich nicht
Ewig wirst sie ja eh nicht behalten wollen![]()