Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Okay,
ich schließe die Cam an und schalte Sie ein.
dann gebe ich ein :
gphoto2 --get-config/main/status/shuttercounter
dann erscheint die Tabelle.
zwischen gphoto2 und -- lasse ich ein leerzeichen, sonst nirgends?
Muss ich an der Kamera noch was machen bzw anders ?
Es fehlt ein Leerzeichen zwischen "--get-config" und dem gewünschten Parameter "/main/status/shuttercounter"!
Gruß, Graukater
Peppy, verstehe. An so was habe ich nicht gedacht da ich mir dann den Befehl auf Flash-Speicher gespeichert hätte. Eine Minimal-Distri, welche direkt den Befehl ausführt und anzeigt wäre ganz praktisch. Hab aber noch nie eine Linux-Distribution gebaut. Vielleicht könnte das jemand machen. Nur Bash mit gphoto2 und automatisch den Befehl ausführen. X ist überflüssig.Ganz einfach,
vorab,ich hab nur Win-Rechner, also mach ich dass nur über den Ubuntu-Testmodus. da wollt ich nicht noch Copy and Paste machen für zwei Befehle.
Dann hab ich Ubuntu auf CD gebrannt und hab mir die Anleitung ausgedruckt um sie zur CD zu packen, damit ich noch später weiss wie das geht.
Und zwei meiner Kollegen möchten dass Tool haben zum einmal auslesen.
Okay ich habe herausgefunden wie es unter OSX Snow Leopard 10.6.6 geht. Hier die Anleitung:
0. Xcode von der Installations CD installieren
0.1 MacPorts installieren (Click)
0.2 gphoto2 installieren () im Terminal
1. Terminal öffnen
2. Befehl ausführen
3. Ausgabe sieht folgendermaßen aus:
4. Erste Nummer in der Ausgabe merken
5. kill -9 <Nummer aus 3>
6. gphoto2 zum Auslesen benutzen
Ausgabe: