• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a.

Wenn man in der Online-Applikation auf "Auswertung bisheriger Abfragen" klickt, erscheint unter Canon EOS 7D die Info 121 Abfragen und davon 1 Shuttercount gefunden. Wenn es eine automatische Auslesung ist, wie kommt dann die "1" zustande?
Wenn es gehen würde, würde ich so 90 bis 100 erfolgreiche von 121 Auslesungen erwarten. 1 von 121 deutet eher auf einen Fehler bei einer Auslesung hin.

Wenn es gehen würde, würde ich so 90 bis 100 erfolgreiche von 121 Auslesungen erwarten. 1 von 121 deutet eher auf einen Fehler bei einer Auslesung hin.

...das macht Sinn. Hast Du eine Idee, warum es bei den meisten DSLRs funktioniert und bei wenigen nicht? Wird die Info schlichtweg NICHT abgelegt, oder ist sie verschlüsselt und wurde noch nicht gehackt? Gruß

Ich bekomme beim Auslesen meiner 550D immer "Current: 1900" angezeigt, die Zahl verändert sich auch nicht. Ist so ein Problem bis jetzt nicht aufgetaucht oder hab ichs einfach übersehen? :D
Die komplette Ausgabe lautet
"Label: Auslöseanzahl
Type: TEXT
Current: 1900"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme beim Auslesen meiner 550D immer "Current: 1900" angezeigt, die Zahl verändert sich auch nicht.
Du stöpselst die Kamera zwischen den Auslösevorgängen ab? Oder lässt du sie verbunden? Ich meine mich zu erinnern, dass man die gleiche Zahl angezeigt bekommt, wenn die Kamera im verbundenen Zustand ausgelöst wird...

Neu verbinden hat nichts verändert. Mit ein- und ausschalten hats aber funktioniert, also:
Nach dem Auslösen aus- und wieder einschalten sollte das richtige Ergebnis bringen :)
Zumindest hat die Methode für mich funktioniert.

ich hab jetzt nicht alle 25 Seiten hier durchgelesen, aber kann man das auch irgendwie unter Windows (7) auslesen?

greetz

Es sei denn, Du installierst Dir mit Hilfe von VMWare oder VirtualBox unter Windows 7 eine virtuelle Maschine. In dieser müsste dann aber auch die USB-Schnittstelle sauber eingebunden sein, da es sonst wieder nicht funktioniert.

Diese Lösung ist durchaus praktikabel und funktioniert hier bei mir wunderbar ;).

Es sei denn, Du installierst Dir mit Hilfe von VMWare oder VirtualBox unter Windows 7 eine virtuelle Maschine. In dieser müsste dann aber auch die USB-Schnittstelle sauber eingebunden sein, da es sonst wieder nicht funktioniert.

Diese Lösung ist durchaus praktikabel und funktioniert hier bei mir wunderbar ;).

Ja, ist aber eine sehr weite Interpretarion von "unter WIndows 7"... ;)

Moin,

super vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werd mich da die Tage mal beimachen, wenn die Kamera hier ist!

Greetz

edit: wird unbedingt die 10.10 Version gebraucht oder geht´s auch mit ner neueren Version?

Hab die Kamera leider noch nicht hier, daher kann ich es nicht testen und ich wollte schon alles vorbereitet haben, damit ich die Kamera im Notfallwider zurückschicken kann...

Zuletzt bearbeitet:
3208 Auslösungen bei meiner 2 Wochen "alten" 1000D. :D

Ausgelesen mit EOSINFO unter Windows 7 64bit.

Soviel hatte ich mit meiner Kompakten in einem Jahr nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten