• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a.

Das Problem ist, es steckt betrügerische Absicht dahinter.

So sehe ich das auch.

Da ich Misserfolge beim Auslesen einer Kamera prinzipiell mit etwas mehr Skepsis betrachte, als Erfolge, kommen 100D (und 700D) erst mal nicht auf die Liste. Falls noch jemand erfolgreiche oder auch nicht erfolgreiche Ausleseversuche mit diesen Kameras hinter sich gebracht hat, möge er/sie sich melden.

Das Script ist dort wohl nicht mehr zu bekommen. Ist eine recht unübersichtliche Seite.
gphoto2xx ist wohl nur eine 32bit Version. Ich kann es nicht starten unter Win7 64bit.

Doch geht mit dem Explorer auch mit Win7 64Bit habe gerade getestet
nicht Downloaden sondern über die Webseite auslesen Cam mit PC verbinden setie aufrufen Cam einschalten so funzte es bei mir.

Gruß Emil

Hmm, irgendwie bin ich zu doof dazu. Ich bekomme das für die 7d nicht angzeigt. Ich denke ich habe es alles installiert aber es funzt nicht. MENNOOOO :D:grumble::grumble:

Ich bekomme das mit dem Auslesen der Auslösungen nicht hin. Will bei meiner 450D die Auslösungen wissen, bevor ich sie verkaufe. Aber mit allem, was ich hier im Forum gefunden habe, wird es nicht angezeigt. Wo liegt denn da da Problem?

Danke, ich probiere es dann mal.

Edit: Hat funktioniert. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade in der App DSLR Controller die Möglichkeit gefunden, den ShutterCount meiner 600D auszulesen. Die Funktion versteckt sich im Menü unter "Camera Information". Die App gibt es nur für Android und kostet solange sie noch im Betastadium ist 7,13€.

Der Wert klingt realistisch. Bisher wurde die App hier nicht erwähnt.

Anhänge

Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hab, aber für Apple und damit MacOSX ist ShutterCount seit kurzem die App ShutterCount im Appstore erhältlich.

Link zur Homepage: http://www.direstudio.com/shuttercount

Unterstützt die Shutter von:

• Canon EOS-1D X
  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EOS 5D Mark III
  • Canon EOS 6D
  • Canon EOS 7D
  • Canon EOS 60D
  • Canon EOS 70D
  • Canon EOS 100D / Rebel SL1
  • Canon EOS 600D / Rebel T3i / Kiss X5
  • Canon EOS 650D / Rebel T4i / Kiss X6i
  • Canon EOS 700D / Rebel T5i
  • Canon EOS 1100D / Rebel T3 / Kiss X50

Die App kostet im AppStore 1.79 Euro und findet sich hier: https://itunes.apple.com/app/shuttercount/id720123827?ls=1&mt=12&at=10l4Mc

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten