Ist die Anzahl der Auslösungen vielleicht irgendwo in den Exif-Daten verborgen?
M.W. nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, in den EXIFs ist nichts. Die Anzahl der Auslösungen einer 5D kann ausschließlich von autorisierten Canon-Werkstätten ausgelesen werden.An meiner 5D sagt mir keines der Linux-Programme was.
Du musst da nun für jedes Auslesen löhnen...ich versuche gerade erfolglos meine beiden 60D´s auszulesen:
Anstelle der Auslösezahl, steht nur "AVAILABLE"![]()
Du musst da nun für jedes Auslesen löhnen...
In der Werkstatt zahlt man meistens mehr. In meinem Fall 20€.Das heisst für mich aber im Umkehrschluss dass es problemlos möglich ist das auch unter Windows auszulesen. Es wäre mal interessant zu erfahren ob das Programm auch richtig ausliest oder sich nur irgendeinen Quatsch ausdenkt. Denn dann wäre es ja sogar Geld wert, auch wenn ich 1,49 Dollar übertrieben viel finde.
oh .... ich dachte der ganze Service wäre kostenlos !![]()
Aber man hat da wohl eine sprudelnde Geldquelle gesehen.
War er ja auch. Aber man hat da wohl eine sprudelnde Geldquelle gesehen.
oh .... ich dachte der ganze Service wäre kostenlos !![]()
Kann ich nur bestätigen. Meine 60D hat lt. ML ca. 20k = 19.500 + 500; lt. meiner Bildnummerierung ca. 19.800 (einmal war die Kam zur Justage mit Objektiven, da hat der Service alles zurückgesetztKOSTENLOSE Abhilfe! :
"Magic Lantern"
Kamera Vers. 1.1.1 Magic Lantern Version 2.3
Shutter Count 7105+585
also unter 8.000 Auslösungen.....![]()
So, habe den ganzen Kladderadadsch hier mal zusammengefasst: http://foto.schwedenstuhl.de/?page=shuttercount
Danke, ist natürlich Blödsinn..."Bei Ergänzungen oder Korrekturen, bitte eine kurze Rückmeldung an mich." Der Link zeigt auf http://127.0.0.1/foto.schwedenstuhl.de/?page=imprint![]()
Die 5D Mark II lässt sich ebenfalls mit EOSInfo auslesen.