• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi R8 Home Made

NXpert

Themenersteller
Durch ein bisschen Glück hatte ich nun für einen Abend einen AUDI R8 in der Garage. Leider auch nur dort und nicht in einerm Fotostudio, aber einige Bilder entstanden trotzdem. Schaut selbst!

Gruß,
Sebastian

Und zum Schluss noch etwas außerhalb des "Shootings", für die wahren Autofreunde, denen ein perfekter Bildaufbau auch mal egal ist. Ich hab den Motor einfach nicht anders drauf bekommen. :o

wieso wurde der R8 nicht vorher geputzt??? ein MOdell läßt man doch auch von der visagistin bearbeiten?

sorry, aber als AUDI-Fan bin ich enttäuscht :-(

Der R8 ist ein "Dienstfahrzeug" und war nicht zum Fotoshooting hier. :D :p

Hier sollte er nur die Nacht verbringen, bis er dann morgen wieder in ein anderes Werk gebracht wird. Allerdings wurde er vorher nicht extra gesäubert und da er seit der letzten Reinigung schon einige hundert Kilometer gemacht hatte, sah er aus wie Hund... :ugly:

PS: Ich selber wollte das Fahrzeug auch nicht putzen, denn einmal hatte ich keine Zeit, keine Lust, wollte kein Geld ausgeben und hab mich das bei dem Auto auch nicht wirklich getraut. ^^

Mmmh, ein eigentlich sehr schönes Auto nicht ins rechte Licht gerückt finde ich!
Also zum Putzen, wenn man schon anständige Bilder machen möchte, gehört das einfach dazu, das macht man bei einem Model ja auch!
Und die 10€ für die Waschanlage müssen ja wohl drin sein!
Aber auch der zerkratzte Schaltknauf gibt nicht viel her.
Sorry, mir fehlt da ein bischen die "Liebe fürs Detail" und somit finde ich nicht mehr als Schnappschüsse!
Gruß
- Kurt

Die Bilder dokumentieren vielleicht, dass Du das Geschoss in Deiner Hütte hattest - anderen Zwecken können sie allerdings nicht dienen.

Statt Fotos machen wäre fahren hier wohl der sinnstiftendere Zeitvertreib gewesen :evil: will auch mal...

Grüße
DC

Tja, deswegen werden wohl lieber Renderings in die Kataloge gedruckt, und keine Fotos ... 3D-Modelle muß man nicht putzen :D

Das würde ich mir lieber 2 Stunden Zeit nehmen. Mit einem fremden Auto würde ich schon dreimal nicht durch eine Waschstraße fahren. Der Besitzer wird es dir danken

Ansonsten: Hättest du den Audi lieber etwas aus der Garage gerollt, drinnen wirkt er überhaupt nicht, leider

Aber da ist ja sogar der Motorblock eingestaubt :D

Auch ich frage mich irgendwie, was diese Bilder anderes darstellen als die Aussage: "Bei mir stand ein R8 in der Garage"... sorry.

Nun haben wir so einen Punkt angelangt, bei dem es drei Aussagen gibt:

- Bilder sind so... naja.
- Auto ist dreckig. :top:
- Einfach ein tolles Auto.

Zu dem tollen Auto: Stimmt! Wissen wir aber schon. :ugly:

Auto ist dreckig: Richtig, aber wie gesagt gehört das Auto AUDI und somit wird damit nicht zur Waschstraße gefahren oder sonstiges. Nur die gewünschen Testfahrten werden gemacht. Selber putzen... Dafür war ich einfach zu faul (es war schon nach 21 Uhr). Geb ich zu!

Zu den Meinungen zu den Bildern: Danke! Das war das, was ich eigentlich hören wollte. Wie schon vermerkt sind viele Dreckspuren und Kratzer auf dem Auto. Aber vor die Garage wollte ich ihn nicht schieben, da das nicht so wirklich erwünscht war und das Auto auch "kein Aufregen" erzeugen sollte. Und ich wohne leider an einer Straße, an der viel Verkehr herscht.

Also zum Putzen, wenn man schon anständige Bilder machen möchte, gehört das einfach dazu, das macht man bei einem Model ja auch!
Aber auch der zerkratzte Schaltknauf gibt nicht viel her.
Sorry, mir fehlt da ein bischen die "Liebe fürs Detail" und somit finde ich nicht mehr als Schnappschüsse!
Jep, sehe ich auch so.
Selber putzen... Dafür war ich einfach zu faul (es war schon nach 21 Uhr). Geb ich zu!
Dann halt einfach sein lassen.

warum stelltst du solche bilder hier rein??? was erwartest du?!?!?

fototechnisch können die überhaupt nix, null & niente... und auch wenn sie nur dokumentieren sollten dass das auto in der garage war hätte ich sie gelöscht und nicht behalten weil sie einfach schlecht sind...

tut mir leid - mehr gibts nicht zu sagen!!

Nun haben wir so einen Punkt angelangt, bei dem es drei Aussagen gibt:

- Bilder sind so... naja.
- Auto ist dreckig. :top:
- Einfach ein tolles Auto.

Zu dem tollen Auto: Stimmt! Wissen wir aber schon. :ugly:

Auto ist dreckig: Richtig, aber wie gesagt gehört das Auto AUDI und somit wird damit nicht zur Waschstraße gefahren oder sonstiges. Nur die gewünschen Testfahrten werden gemacht. Selber putzen... Dafür war ich einfach zu faul (es war schon nach 21 Uhr). Geb ich zu!

Zu den Meinungen zu den Bildern: Danke! Das war das, was ich eigentlich hören wollte. Wie schon vermerkt sind viele Dreckspuren und Kratzer auf dem Auto. Aber vor die Garage wollte ich ihn nicht schieben, da das nicht so wirklich erwünscht war und das Auto auch "kein Aufregen" erzeugen sollte. Und ich wohne leider an einer Straße, an der viel Verkehr herscht.

Jaja, einer der tollen Testwagen aus Neckarsulm, oder?
Dieser amerikanische Tacho is scho was interessantes.

Hätten trotzdem deutlich bessere Bilder werden können.

z.B. Mit wenig Licht und nur angestrahlten Konturen. Oder Deteilbilder von einzelnen Bauteilen.

Ich finde die Bilder einfach schlecht.

(Meine Meinung, kommt schlagt mich dafür).

Erinnert mehr an Polizeibilder, die gamacht wurden, als das Fahrzeug in einer Garage in Polen wiedergefunden wurde, um den Besitzer die Erkennungsmerkmale (Kratzer etc) zu zeigen....

Will keineswegs Angeben oder so, aber einfach um zu zeigen, dass es mit 2 Aufsteckblitzen in einer Garage besser geht: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=256250

Und sogar ausm Schmutz könnte man mehr machen, also so darstellen, als wäre der grad 1000km bei Tempo 300 über die Autobahn gerast....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten