• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi TT im 20000€ Studio

kadus

Themenersteller
Ein weiterer Versuch mit einem Blitz (Pentax AF360FGZ). Es hat geregnet und das Auto war so schön sauber. Es ist nur eine Übung, wenn ich in Deutschland bin versuche ich es besser zu machen.

Kritik?

Das Innenraumbild ist HAMMER,supergeil belichtet und ausgeleuchtet!Die andren find ich nicht so pralle,liegt wohl auch daran dass dein Studio was zu klein ist für den Wagen :P

Aber wie gesagt,das INnenraumbild ist richtig richtig super!!

Also ich find die Bilder vom Syle her recht cool.
aber wie schon gesagt, sieht der Arme recth in die Ecke gequetscht aus!
Kannste was genaueres zur Ausleuchtung sagen, vielleicht ein Making Off bild?
aber eins find ich komisch, in den Exifs steht 280mm bzw 170mm?!?!
aber wenn du zurück bist werden wir das thema vertiefen müssen ;)
Hab ja auch das eine oder andere interessante auto hier!
Grüße

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man vernünftig ein Auto von rechts fahren kann :confused:

Schöne Bilder!

Also ich habe absolut keine Probleme mit dem Verkehr, eine Woche zum Umgewöhnen reicht. Was eher gefährliches ist, dass man aus der Überholspur rechts abbiegen kann und die Kreisverkehre komisch sind.

Das Innenraumbild ist HAMMER,supergeil belichtet und ausgeleuchtet!Die andren find ich nicht so pralle,liegt wohl auch daran dass dein Studio was zu klein ist für den Wagen :P

Aber wie gesagt,das INnenraumbild ist richtig richtig super!!

Das Problem war, dass ich das Stativ nicht in den Innenraum stellen konnte, also Gorillapod oder Scheibenstativ wären besser.

Also ich find die Bilder vom Syle her recht cool.
aber wie schon gesagt, sieht der Arme recth in die Ecke gequetscht aus!
Kannste was genaueres zur Ausleuchtung sagen, vielleicht ein Making Off bild?
aber eins find ich komisch, in den Exifs steht 280mm bzw 170mm?!?!
aber wenn du zurück bist werden wir das thema vertiefen müssen ;)
Hab ja auch das eine oder andere interessante auto hier!
Grüße

- Es hat nun mal draußen geregnet und ich musste mich noch mehr als das Auto quetschen. Wollte eigentlich draußen, vllt sogar was am Meer machen und dann auch in Bewegung.
- Making-Of im Anhang. Ausleuchtung: einfach wie ein Behinderter ums Auto laufen und die Blitze auslösen, möglich gleichmäßig.
- Die Pentax Firmware hat Probleme mit dem Forum, also F/10.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast nur einen Blitz genommen und damit innerhalb der 30s ums Auto rumgelaufen oder immer wieder abgedrückt oder wie ist das zu verstehen?

Deine Kritik zu Teil des Comments versteh ich nicht ganz,ich hab dich doch GELOBT,das war keine Kritk (Innenraumbild),worauf war das mit dem Stativ denn jetzt bezogen? :ugly:

Joa mit den beiden Blitzen einfach ums Auto laufen und Test-Taste drücken, deswegen auch die langen Zeiten.
Über die Kritik von dir habe ich mich türlich gefreut, ich wollte nur sagen, dass es mit anderen Autos (meinen) oder anderen Stativen noch besser geht.

Es war Ironie. Für 20000 bekommt man aber schon gescheite Blitze + Mittelformat. Und meine Bilder sollen einfach zeigen, was man mit gaaaanz wenig Geld machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
das zweite der zweiten Serie ist ja voll der Hammer, was EBV anbelangt!

Einzig die zu schräge Perspektive gefällt mir nicht so gut.

Noch mal zum Rechtslenker. Mir persönlich war es damals am ärgsten auf der Landstraße, wenn unerwartet nach der Kurve Gegenverkehr aufgetaucht ist, und ich an dem Links vorbei musste. Ganz abgesehen von schalten mit links.

Gruselig!

einen klitzkleinen kritikpunkt hätt ich...
des auto müsste nen halben meter weiter weg vom garagentor, des iritiert mich sonst... :ugly:

aber sonst, naja, wie soll ich des sagen?
sign2_boah.gif
sign2_boah.gif
sign2_boah.gif

Find die Bilder auch sehr gelungen. Das einzige was mich am 2ten Bild aus der 2ten Serie stört ist der Colorkey! Die Wände sind schwarz/weiss und die Backsteinwand spiegelt sich farbig im Lack :(
Kann man wohl nicht so einfach umgehen aber das ist mir sofort ins Auge gesprungen!
Das erste Innenraumbild ist aber wirklich sehr gut geworden! Schön ausgeleuchtet!

Meine Anerkennung hast du.
Wirklich sehenswert, was du da rausgeholt hast.
:top::top:

Find ich schön, dass es angekommen ist :D.

Find die Bilder auch sehr gelungen. Das einzige was mich am 2ten Bild aus der 2ten Serie stört ist der Colorkey! Die Wände sind schwarz/weiss und die Backsteinwand spiegelt sich farbig im Lack :(
Kann man wohl nicht so einfach umgehen aber das ist mir sofort ins Auge gesprungen!....

Habe mich schon gewundert, warum dass sonst keiner angesprochen hat, das war nämlich mein Hauptselbstkritikpunkt. Aber ich wollte es ja eigentlich draußen machen...naja nächstes mal...

Jaja, schön alles klauen :D. Ne kein Problem, in Deutschland werde ich das noch mit einer interessanteren und vorallem sauberen Maschine machen. Die Idee an sich hatte ich aus einer alten Russischen Autozeitschrift, die ich als Kind immer gerne durchgeblättert hat. Ihr kennt den Style bestimmt, so Skizzen, aber sehr Detailreich.

Diese Motor-Motorhauben waren ja auch mal auf (Mercedes?)DTM-Wagen, wenn ich mich richtig erinnere.
Mir gefallen die Fotos auch gut, besonders wenn man bedenkt wie die entstanden sind :top:.
Besonders das Innenraumbild von der 1.Serie und das (IMHO etwas zu) schräge von der 2.Serie sind sehr schön

Gruß, Felipe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten