Gast_319607
Gast
Satelliten und Sternschnuppen blinken nicht rot. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was hast du denn da für eine folie vor der linse?
was hast du denn da für eine folie vor der linse?
Eine Rettungsdecke funktioniert wie die Folie einer Schutzbrille für die Sonnenfinsternis? Wird da ebenfalls das IR-Licht gefiltert, welches schädlich fürs Auge ist?
Ich bin zwar schon lange hier registriert und habe viel gelesen und wunderschöne Bilder bewundert aber noch nie irgendwie irgendwo mit geschrieben, nun ist es mal so weit gewesen.Also entschuldige ich mich schon mal falls es irgendwo im Forum bereits diskutiert wurde, nachdem es hier aufkam wollte ich nicht die SuFu nehmen und nen alten Threat auskramen.
Mfg
Rettungsdecke blockiert zwar einen Teil der IR Strahlung aber kaum die UV Strahlung. Mit bloßem Auge mag das noch gehen, aber sobald optische Geräte wie Objektive oder Teleskope im Einsatz sind wirds richtig gefährlich.
Grüße, Markus
Der Anteil der da noch am AUge ankommt ist aber sehr gering
sind ja deine Augen
An alle anderen, wenn so dann nur über Liveview.
Ansonsten die 20€ in was vernünftiges investieren.
Gruß
Carsten
Pro Glasscheibe kommt 50% UV-Licht durch das Glas. Und jetz gugge doch mal
wie viel Glas zwischen der Sonne und dir ist, wenn du durch den Sucher guggst.

cool, wann und wo2 Kisten Bier

Vergleich mal die "Pupillen" bzw. Größe der "Objektive". Gleiches Prinzip wie mit der Sammellinse und den Ameisen.Ich wette du bekommst mehr Strahlung ab wenn du kurz so in die Sonne schaust, also wenn du durch den Sucher schaust.
Vergleich mal die "Pupillen" bzw. Größe der "Objektive". Gleiches Prinzip wie mit der Sammellinse und den Ameisen.
Dann lässt du das mit dem Sucher ganz schnell sein.