Hallöchen,
nachdem ich in einem anderen Tread erst mal nachgefragt hatte,
(zum Tread hier klicken) ob mein "Vorhaben" auch funktioniert, mit meiner alten Geforce Grafikkarte, habe ich jetzt erfolgreich meine beiden Monitore kalibriert & profiliert.
Was mich noch interessieren würde, was die ein oder andere Einstellung so bewirkt, und was Ihr so eingestellt habt.
Ich habe die verschiedenen Bereiche der Einstellungen, im Bild, mit Nummern markiert, damit man es besser zuordnen kann:
Nr.1:
Standarmäßig steht das auf "Aktuelle Einstellung. Mann kann hier zwischen mehreren Sachen auswählen wie z.B. "Laptop" oder "sRGB"
Was sollte hier erfahrungsgemäß eingestellt werden?
Nr.2:
"Weißluminaz-Drift-Kompensierung" und "Schwarzabgleich-Drift-Kompensierung" was bewirkt dies bei der Messung? War bei mir beides nicht angehakt.
Nr.3:
Kalibrierungsgeschwindigkeit war bei mir auf "Hoch" eingestellt. Bekomme ich bei "Sehr Hoch" ein besseres Ergebnis oder ist "Hoch" absolut ausreichend?
Nr.4:
Tiefenkompensierung war bei meiner Messung aktiv. Was bewirkt es, wenn der Haken raus ist?
Nr.5: Welche Einstellung ist hier empfehlenswert? Ich hatte es auf Kurven+Matrix eingestellt. Was bewirken die anderen Einstellungen?
Nr.6: Welche Testform sollte man hier verwenden? Ich hatte hier "Standard-Testform für Matrix-Profile" eingestellt.
Nach der Messung kommt ja noch ein kleines Fenster, da habe ich jetzt leider kein Bild dazu. Worauf sollte da noch geachtet werden, außer das man den Haken entfernt bei "Farbprofil mit Windows laden (langsamer)" ??
Im Autostart Ordner habe ich jetzt den "dispcalGUI Profile Loader" stehen, der lädt Quasi beim Windows Start dann meine erstellten Farbprofile, ist das richtig?
Es wäre wirklich super cool, wenn Ihr mir meine vielenFragen beantworten könntet