WERBUNG

ArgyllCMS - die OpenSource-Kalibriersoftware!

Am Ende

Ich hab meine Antwort erweitert. Wichtig ist das der Argyll Treiber installiert ist. Zeig mal einen Screenshot vom Windows Gerätemanager mit angeschlossenem Spyder.

Das ist der falsche Treiber.

Rechtsklick auf den Eintrag -> Treibersoftware aktualisieren... -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> dort in das Feld den Pfad C:\Argyll_V1.6.2\usb eintragen bzw. auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Profil nicht nach jedem Neustart automatisch geladen wird.
Wie kann ich das einstellen?

dispcalGUI als Administrator starten, bei Einstellungen (Laptop, Büro & Web, Photo usw) rechts bei den Symbolen auf das zweite von rechts (Profil installieren) klicken.

Jetzt lädt er doch....Fehler war:

Unter Systemsteuerung -> Farbverwaltung: Dort stand das ICC-Profil. Dann habe ich den Button "Als Standardprofil festlegen" getätigt und dachte, dass es dann eben der Standard ist.
Darunter war noch der Button "Profile". Und dort musste ich nochmal "Eigene Einstellungen mit Standardwerten kombinieren" auswählen...das wars :ugly:

Eigentlich musst du dort gar nichts einstellen. Das macht alles dispcalGUI.

Wobei der Windows Loader nicht mehr empfohlen wird. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer...auf jeden Fall lädt es jetzt das Profil automatisch...ist doch gut so, oder? Oder was soll daran verkehrt sein?

Lies doch einfach mal was im verlinkten Beitrag steht:
Windows 7 and up: Prefer dispcalGUI profile loader over calibration loading facility of the OS (the latter introduces quantization artifacts and applies wrong scaling, the former uses Argyll CMS and thus doesn't have these problems).

Hm, das macht mich noch wahnsinnig :D
Aber wenn ich das Ding als Admin ausführe, kann ich die Einstellung nicht wählen.

Also, hab das Profil mal gelöscht...ausm Papierkorb wieder hergestellt und jetzt kann ich das wählen: siehe Anhang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten